Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log
Life of Pi Szene

Traumhafte Bollywood Kulissen

Wer kennt die schönen Filme aus Bollywood nicht? Leider sind sie in der „westlichen“ Hemisphäre noch immer etwas unterrepräsentiert, aber in den letzten Jahren hat sich dieser Trend doch sehr stark verändert. Viele Stars aus Bollywood haben es schon zu hohen filmishen Ehren geschafft und sind heute auch bei den Oscars heiß begehrt. Man muss das Filmgeschäft aber etwas differenziert betrachten, denn in Summe gibt es einerseits die Stars und auf der anderen Seite die wichtigen Nebenangelegenheiten, wie Produzenten, Finanziers oder Kulissen.

All diese kleinen Bausteine bilden eine Einheit ab und können als Gesamtbild zu einer Imagebildung beitragen. Man kennt aus Sicht eines Fans einen Film nicht nur anhand der Stars, sondern auch der Filmkulisse. Vielfach erinnert man sich eher an die Filmkulisse und die Landschaft, in der ein Film gedreht wurde. Nur wenige Menschen wissen, dass die meisten Filmkulissen sehr aufwendig in Studios errichtet werden und dies aus Kostengründen entsteht. Ganze Landschaftsbilder können so vortäuschen, dass man sich zum Beispiel in einem Dschungel mit exotischen Baumlandschaften befindet.

Baumlandschaften als Filmkulisse

Selbst Studios stehen dann vor der großen Herausforderung, dass man diese Landschaftsbilder nur mit einem richtigen Partner erreichen kann. Die Baumschule wie Bohlken-Baumschulen, ist ein gutes Beispiel dafür, welchen Einfluss eine große Auswahl an Baumlandschaften auf die Arbeit eines Studios haben kann. Auf mehreren Hundert Haktar Landschaft lässt sich so bestaunen, welche wunderschöne Landschaft mit vergleichsweise einfachen Mitteln entstehen kann. Natürlich werden Sie dies nicht nur im Zusammenhang mit einer Filmkulisse sehen, sondern im weiteren Sinne auch entsprechende Nutzungsbereiche als Vorlage für die eigene Gartenlandschaft sehen.

Life of Pi Szene

Die Bollywood Kulisse als Vorlage für den eigenen Garten

Die Baumschule gewinnt heute mehr an Bedeutung. Dazu tragen unterschiedliche Faktoren bei. Man muss sich ganz einfach vor Augen halten, welche Faktoren als Voraussetzungen gelten müssen, damit so eine Landschaft entstehen kann. Dazu braucht es nicht einmal einen Film aus Bollywood, sondern es reicht ein aktives Leben dazu aus. Die meisten Menschen gehen wochentags einer Vollzeitbeschäftigung nach. Sie gehen also früh morgens zur Arbeit und kommen spät abends nach Hause. Die Kinder müssen versorgt werden und vielleicht noch Hausaufgaben kontrolliert werden. Zudem besteht die Herausforderung, all diese Dinge mit den eigenen Hobbies in Einklang zu bringen. Da bleibt natürlich sehr wenig Zeit, sich mit der Gartengestaltung auseinanderzusetzen, denn auch diese Aufgabe benötigt sehr viel Zeit.

Der Artikel Traumhafte Bollywood Kulissen wurde zuletzt aktualisiert am 4 März 2019 von Redaktion

Englands Finanzminister besucht YashRaj Studios

News-Hinweis:

Dieser ShortNews-Artikel stammt aus dem Newsarchiv unseres Bollywood Forums.

Während seiner Indien-Reise besuchte der englische Finanzminister Gordon Brown die Filmstudios von YashRaj Films in Mumbai. Er wurde vom Produzenten und Regisseur Yash Chopra und dessen Frau Pamela persönlich begrüßt und durch die Studios geführt.

Schauspieler Amitabh Bachchan, Schauspielerin Rani Mukherjee und Regisseur Karan Johar waren beim Empfang des bekannten Politikers ebenfalls anwesend.

Gordon Brown zeigte sich beeindruckt von der technischen Ausstattung der Studios, in welchen Filme produziert werden, die von der ganzen Welt gesehen und geschätzt werden. Bollywood spielt im internationalen Kino eine immer größere Rolle und eine besondere Rolle in England, wo Bollywood-Filme auf dem täglichen Kino-Programm stehen. Der Finanzminister lies sich auch das Aufnahmestudio zeigen, sowie das firmeneigene Theater.

Im Anschluss an diesen Rundgang durch die Studios unterhielt er sich mit Yash Chopra und Amitabh Bachchan unter anderem auch über die Shooting-Möglichkeiten von indischen Produzenten in England.


Der Artikel Englands Finanzminister besucht YashRaj Studios wurde zuletzt aktualisiert am 2 April 2012 von Redaktion
Bolly-Wood Tags:   ,  ,  ,