Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log
Nikhil Advani

Nikhil Advani

Nikhil Advani Biografie

Nikhil Advani

Nikhil Advani

Nikhil Advani wurde am 28.4.1971 in Bombay als Sohn eines Pharmazeuten und einer Werbefachfrau geboren. Nachdem er seinen Abschluß in Chemie hatte, wandte er sich 1994 aber, vor seiner Promotion, dem Filmgeschäft zu. Zunächst als Regieassistent einer populären TV-Serie und Co-Autor, entdeckte er bald seine Leidenschaft für’s Kino.

Kurz darauf bekam er von Karan Johar das Angebot für eine Regie-Assistenz in Kuch Kuch Hota Hai (1998). Daraus ergab sich ein Kontakt zu Aditya Chopra, mit dem er später Mohabbatein realisierte.

Im Jahr 2001 setzte Nikhil im Film Kabhi Khushi Kabhie Gham die gute Arbeit mit Karan Johar fort. Mit einem geplanten Thriller konnte Nikhil Advani Karan Johars Produktionsfirma „Dharma Produktions“ als Regisseur aber nicht so recht überzeugen. Erst im Jahr 2003 übernahm er die Regie zu Kal Ho Naa Ho, dessen Drehbuch Karan Johar geschrieben hatte und der die Verantwortung nur schweren Herzens abgab.

Nach der Schlappe von Chandni Chowk To China (2009) und einem Film freien Jahr 2010, erschuf Advani dann mit Patiala House wieder einen gern gesehenen Film.
weiterlesen…


Der Artikel Nikhil Advani wurde zuletzt aktualisiert am 21 März 2012 von Redaktion
Kal Ho Naa Ho / Indian Love Story

Kal Ho Naa Ho (2003)

Bollywood Film

Kal Ho Naa Ho / Indian Love Story

Kal Ho Naa Ho

4
(4 von 5 für Kal Ho Naa Ho von Bolly-Wood)
„Indisches Gefühlskino mal 100!“
Titel: Kal Ho Naa Ho / Indian Love Story
(Lebe und denke nicht an morgen)
Genre: Liebesdrama
Regisseur:
Nikhil Advani
Drehbuch: Niranjan Iyengar, Karan Johar
Besetzung:
Shah Rukh Khan, Saif Ali Khan, Preity Zinta
Musik: Shankar Mahadevan, Loy Mendonsa, Ehsaan Noorani
Choreografie: Farah Khan
Start: 2003
Spielzeit: 187 Minuten
Kal Ho Naa Ho Trailer DVD kaufen Diskutieren!
Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik

weiterlesen…


Der Artikel Kal Ho Naa Ho (2003) wurde zuletzt aktualisiert am 15 Juni 2014 von Redaktion
Bolly-Wood Tags:   ,  ,  ,