Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log
Flusskreuzfahrten (Ganges)

Durch Indien reisen – Flusskreuzfahrten

Wer es noch nicht weiß, Indien ist ein vielseitiges und großartiges Land und ideal um zu reisen wie man zuvor noch nie gereist ist. Ein willkommene Abwechslung zur „normalen“ Reise durch Indien, ist eine Flusskreuzfahrt, also das Reisen mit einem Schiff durch Gewässer.

Einer der wohl bekanntesten Flüsse Indiens ist der Ganges. Der Ganges gilt als der heiligste Fluss des Landes. Das Gewässer ist ein mächtiger Strom, der im Himalaya im Norden des Landes entspringt, sich den Weg durch eindrucksvolle Landschaften bahnt und dann schließlich im Golf von Bengalen mündet.

Nicht weniger bedeutend ist der Fluss namens Brahmaputra. Es ist der Hauptstrang des als Meghna in den Indischen Ozean mündenden wasserreichsten Stromes in Asien. Mit rund 3100 Kilometern bis zum Zusammenschluss mit dem Ganges, durchquert Brahmaputra Länder wie China, Indien und Bangladesch.

Flusskreuzfahrten (Ganges)

wikipedia (© Ekabhishek)

Mit einer Flusskreuzfahrt lassen sich diese und viele andere Flüsse Indiens angenehm bereisen und wie immer ist der Weg das Ziel. Es gilt sich also die vielen Dörfer und Städte, die verschiedenen Naturräume und deren Tierwelt anzuschauen.

Um nicht allzu viel auf ihrer Reise durch Indien und seine vielen Reichtümer zu verpassen, empfiehlt es sich mindestens mehrere Wochen für den Urlaub zu reservieren und zu investieren. Eine entsprechende Vorbereitung für die Reise ist selbstverständlich.

Einige weitere große Flüsse Indiens sind:

  • Indus
  • Sattuuj
  • Yamuna
  • Chambai
  • Narmada
  • Godavari
  • Tapi
  • Mahanadi
  • Godavari
  • Krishna
  • oder Kaveri

Unser Kreuzfahrt-Tipp: Mit der MS Sukapha auf indischen Flüssen Abenteuer erleben!

Flusskreuzfahrten (Kerala)

wikipedia (© Sourav Niyogi)

Natürlich sollte man während der Flusskreuzfahrt so oft wie möglich auf das „rettende Land“ umsteigen, um sich dann z.B. den Orang-Nationalpark oder den Kaziranga-Nationalpark nicht entgehen zu lassen. Tiger, Nashörner, Elefanten und Affen mal in natura zu erleben, ist sicher ein Bedürfnis vieler Reisenden.

Die jahrhundertealte und unverfälschte indische Kultur bietet so viel zu entdecken. Am Indischen Ozean warten traumhafte Strände auf sie, nicht zu vergessen die vielen Tauchreservate.

Wer also nicht auf das Auto und Flugzeug zum bereisen Indiens setzt, ist mit einer Flusskreuzfahrt mehr als gut bedient. Interesse geweckt? Mehr Infos gibt es z.B. auf www.flusskreuzfahrten.de. Falls ihr schon einmal eine Reise auf Flüssen Indiens gemacht habt, würden wir uns über ein paar Eindrücke in Kommentarform freuen!


Der Artikel Durch Indien reisen – Flusskreuzfahrten wurde zuletzt aktualisiert am 19 Juli 2012 von Redaktion
Bolly-Wood Tags:   ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,