Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Die derzeit mächtigsten und beliebtesten Stars der Bollywood Film-Welt

Die neue Generation von Bollywood Schauspielern hat es sehr schwer gegen die „alten Hasen“ zu bestehen. Zwar stehen sie den Stars in Punkto Aussehen und Bekanntheit in nichts nach, aber trotzdem regieren eher die Schauspieler aus den 90er Jahren die Leinwände und das Business, vor allem ist das deutlich bei den Männern zu sehen. Neueinsteiger wie Ranbir Kapoor, Arjun Kapoor oder Ranveer Singh haben es allerdings schon geschafft Fuß in Bollywood zu fassen.

Gegen die großen „Khans“, also ShahRukh Khan, Aamir Khan und Salman Khan, reichen die Neulinge natürlich noch längst nicht ran. Sie sind die Kings of Bollywood, schon alleine der Name lässt tausende Fans in die Kinos stürmen.

Wer genau sind die Top Schauspieler in Bollywood?

ShahRukh Khan (SRK)

SRK

Als aller erstes fällt einem da natürlich Shah RukhKhan ein, der auch gerne liebevoll „King Khan“ genannt wird. Seit den 90er Jahren kann man ihn auf der Leinwand sehen. Mit seinen mittlerweile schon fast 50 Jahren steht er den jüngeren Schauspielern aber bisher in nichts nach. Er übernimmt die Rolle eines jungen Vaters oder Romantikers, aber auch Rollen als Superheld in „Ra.One“ (2011) oder eines Armee Offizieren in „Jab Tak Hai Jaan“(2012). Jeder seiner Filme schießt an die Spitze der Kinocharts und speziell außerhalb Indiens und speziell in in Deutschland steht er ganz oben auf der Liste der beliebtesten Bollywood Schauspieler.

Er gehört dazu noch zu den mächtigsten der gesamten Filmbranche. Nicht nur als Schauspieler kann……..

Aamir Khan

Aamir Khan

Ein weiterer „Khan“ in der Liste ist Aamir Khan (Taare Zameen Par, Dhoom 3, u.v.m.). Als „Mr. Perfektion“ unterschreibt der 48-Jährige für nur einen Film im Jahr, um sich dann akribisch für den Film vorzubereiten. Er arbeitet immer sehr hart an sich, damit seine Rolle in dem Film so wird, wie er sich sie vorgestellt hat. Aber er ist nicht nur für seine herausragende Schauspielerische Leistung bekannt, sondern auch für seine Vermarktungskünste.

Keinem anderen gelingt es so wie ihm, sich und seine Filme am besten zu verkaufen. Außerdem macht er auch hinter der Kamera als Regisseuer eine gute Figur. Die gesamte indische Filmindustrie zollt Aamir Khan großen Respekt.

Priyanka Chopra

Priyanka Chopra

Eine weitere Person, diesmal kein „Khan“, ist Priyanka Chopra. Sie ist eine der vielen wunderschönen Frauen Bollywoods. Sie ist nicht nur für ihre Rolle in „Krrish, der Sternenheld“ (2006) mit Hrithik Roshan oder in „Don – Das Spiel beginnt“ (2006) bekannt.

Priyanka Chopra kann außerdem singen und ist derzeit dabei die Menschen außerhalb ihres Landes Indien für sich zu gewinnen. Schon jetzt ist Priyanka Chopra ein sehr begehrte Schauspielerin und Model. Sollte sie weiterhin so erfolgreich sein in ihrer Karriere, wird sie sicherlich zu den TOP weiblichen Stars aller Zeiten in der indischen Filmindustrie aufsteigen.

Salman Khan

Salman Khan

Nun kommen wir doch wieder zu einem Khan. Er ist super beliebt und seine Filme sind Kassenschlager. Wir sprechen über den fast gleichaltrigen Salman Khanm welcher neben ShahRukh Khan derzeit zu den erfolgreichsten Bollywoods zählt.

Längst spielt er nicht mehr nur die Romantischen Rollen, ähnlich wie ShahRukh Khan früher, denn er weiß genau wie man auch mal so richtig „draufhaut“. Das bewies er unter anderem in Action-Filmen wie „Ek Tha Tiger“ (2012).

Wahrscheinliche für einige überraschend in der Liste der mächtigen Bollywood-Stars, ist die noch recht junge Katrina Kaif. Sie hat schon mit einigen der größten Stars gearbeitet, 2003 z.B. neben Salman Khan in „Maine Pyaar Kyun Kiya – Warum habe ich mich verliebt“. Aber spätestens nachdem sie neben Shah Rukh Khan in „Jab Tak Hai Jaan“ (2012) zu sehen war, zählt sie zu einer der bekanntesten und begehrtesten Schauspielerinnen Bollywoods.

Katrina Kaif

Katrina Kaif

Auch Aamir Khan hatte das Vergnügen neben Katrina Kaif in einem Film zu spielen. Die großen Kahns konnte Katrina Kaif also bereits hautnah erleben, besonders Salman Khan war von ihr begeistert.

Als weiteren „Khan“wäre noch Saif Ali Khan zu nnen. Der 43-Jährige gilt als risikofreudiger Schauspieler, denn er experimentiert gerne mit den unterschiedlichsten Rollen. Und jeder dieser Rollen spielt er mit viel Leidenschaft. Zwar ist er nicht mehr all zu oft auf der Leinwand zu sehen, seine Macht und damit seine Fans sind noch gewaltig.

Om Shanti Om Wallpaper

Om Shanti Om Wallpaper

Um eine weitere Powerfrau mit blendenden Zukunftsaussichten zu nennen, möchten wir gerne Deepika Padukone mit erwähnen. So richtig bekannt wurde sie gleich zu Anfang ihrer Karriere mit Farah Khan’s Om Shanti Om, an der Seite vom Megastar ShahRukh Khan. Deepika Padukone gehört mittlerweile zu den Top-Schauspielern mit hogen Gagen in Bollywood.

Schon in ihrem ersten Film „Om Shanti Om“ (2007) überzeugte sie das Publikum und ist seit dem nicht mehr von der Leinwand wegzudenken. Es gibt wenige Stars welche es geschafft haben, drei erfolgreiche Blockbuster hintereinander zu drehen. Deepika Padukone ist bei der Auswahl ihrer Filme sehr kritisch, und sucht sich nur die Filme aus, die wirklich zu ihr passen.

Vidya Balan

Vidya Balan

Kommen wir zu Vidya Balan, sie wird die „weibliche Khan“ in Bollywood genannt. Sie ist die einzige Schauspielerin, die mit den anderen Schauspielern an den Kinokassen mithalten kann.

Anders als andere Schauspielerinnen ist sie nicht nur schönes „Beiwerk“ in den Filmen, sondern spielt meist eine unersetzliche Hauptrolle mit außergewöhnlich guten Leistungen und einer unverwechselbaren Mimik.

Ein weiteres Schwergewicht ist Akshay Kumar. Er ist der ungeschlagene Comedy-King der letzten Jahre. Das macht den 46-Jährige zu einem der gefragtesten Schauspieler in Bollywood. Leider fehlt es ihm, bei der Wahl seiner Filme, an Vielfalt.

Das Leben der Sonakshi Sinha hat sich, seit sie neben Salman Khan in „Dabangg“ (2010) zu sehen war, komplett verändert. Der Filmerfolg katapultierte sie direkt an die Spitze der begehrtesten Schauspielerinnen in Bollywood. Seit 2010 hat sie für 12 Filme unterschrieben, und die meisten ihrer bisherigen Filme wurden sehr erfolgreich. Wer weiß was die Zukunft für Sonakshi Sinha noch so bringt…

Man erkennt, dass die Meisten dieser hier vorgestellten Schauspieler keine Newcomer mehr sind. Der Erfolg kommt meist nicht sofort, man muss ihn sich erst hart erkämpfen. Es gibt natürlich noch viele andere Schauspieler, die vor allem für ihre Bollywood Filme bekannt und nicht mehr wegzudenken sind. Doch diese Auflistung zeigt vor allem die Schauspieler die sich in den letzten Jahren konsequent in der Branche gehalten haben.

Die Neueinsteiger müssen sich neben der harten Filmbranche nun auch noch gegen die vielen bekannten und beliebten Schauspieler beweisen.

Das ist einer der Gründe, warum es neue Schauspieler immer sehr schwer haben werden. Speziell in Indien werden die bekannten „Mainstream-Stars“ göttergleich verehrt und Neulinge haben es daher schwer sich in die Herzen der Zuschauer dauerhaft zu spielen. Doch wenn sie sich dann einmal in der Filmwelt bewiesen haben, sind die ersten Schritt für eine ähnliche Karriere wie die großen „Khans“ getan…


Der Artikel Die derzeit mächtigsten und beliebtesten Stars der Bollywood Film-Welt wurde zuletzt aktualisiert am 22 Juni 2014 von Redaktion
Akshay Kumar

Akshay Kumar

Bollywood Schauspieler

Akshay Kumar

Akshay Kumar

Schauspieler
Beliebtheit:
Nickname: Akki, Raju, Rajiv
Original Name: Rajiv Hari Om-Bhatia
Adresse: 203 A Wing, Benzer, Lokhandwala Complex, Andheri (W), Mumbai 400053
Geburtstag: 09.09.1967
Sprache: Hindi, Englisch
Familie: Frau (Twinkle Khanna) und eine Schwester
Hobbies: Surfen, Segeln, instrumentale Musik hören, Tagebuch schreiben, Flöte lernen
„Tag” Akshay Kumar Diskutieren!

weiterlesen…


Der Artikel Akshay Kumar wurde zuletzt aktualisiert am 18 November 2014 von Redaktion
Aarzoo

Aarzoo (1999)

Bollywood Film

Aarzoo

0
Titel: Aarzoo
Regisseur: Lawrence D’Souza
Drehbuch: Reema Rakesh Nath
Besetzung: Akshay Kumar, Madhuri Dixit, Saif Ali Khan, Paresh Rawal, Amrish Puri
Musik: Anu Malik
Start: 1999
Spielzeit: 175 Minuten
DVD kaufen Diskutieren!
Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik

weiterlesen…


Der Artikel Aarzoo (1999) wurde zuletzt aktualisiert am 17 September 2013 von Redaktion
Bolly-Wood Tags:   ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,