Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Bollywood Schauspieler

Shahid Kapoor

Shahid Kapoor

Schauspieler
Beliebtheit:
Shahid Kapoor 4.76/5 (86 Votes)

Spitzname: Chocolate Boy
Geburtstag: 25.02.1981
Familie: Vater (Pankaj Kapoor), Mutter (Neelima Azeem) und drei Halbgeschwister
Bildung: Gyanbharati (Dehli), Rajhans Vidjalala (Mumbai)
Besonderheit: Er hat einen Contest mit 1300 Teilnehmern gewonnen
größte Angst: vor dem Fliegen
Hobbies: Tanzen, Cricket spielen
Debüt Film: Ishq Vishk (vorher Tänzer in „Taal“)
„Tag” Shahid Kapoor Diskutieren!

Shahid Kapoor Biografie

Shahid Kapoor, Schauspieler und Model, wurde am 25.Februar 1981 in Mumbai (Maharashtra), Indien geboren. Sein Vater, der Schauspieler „Pankaj Kapoor“ (Dus), ist Hindu. Seine Mutter „Neelima Azeem“, eine klassische Tänzerin und Schauspielerin, ist muslimischen Glaubens. Sie ließen sich scheiden als er gerade mal drei Jahre alt war.

Aufgewachsen ist er bei seiner Mutter. Er hat zwei Halbgeschwister, sein Bruder „Ruhan“ und seine Schwester „Sanaa“. Mit seinem Stiefbruder „Ishaan Kapoor“ drehte er auch einen Film (Vaah! Life Ho Toh Aisi!). Shahid studierte Tanz bei dem bekannten Choreographen „Shiamak Davar“, mac hte z.B. Werbung für „Pepsi“ und war in verschiedenen Musikvideos zu sehen. Im Film „Taal“ war er als Tänzer zu sehen, und 2003 feierte er sein Debüt in „Ishq Vishk“.

Obwohl der Film an den Kinokassen kein Knüller war, bekam er den Filmfare Award für das beste Debüt. Es folgten weitere Auszeichnungen, wie der Star Screen Award und der Zee Cine Award. Im Jahr 2004 drehte er die Filme „Fida“ und „Dil Maange More“.

Bei den Dreharbeiten zu „Fida“ lernte er die bekannte Schauspielerin „Kareena Kapoor“ kennen, von der er sich im Oktober 2007 aber wieder trennte. Die beiden spielten 2007 in „Jab We Met“ die Hauptrollen, ihre Trennung schadete dem Film aber zum Glück nicht. 2005 bekam er eine Nominierung für den „Screen Best Actor Award“. Man scheint in dem jungen Mann wohl ein Talent zu sehen! Den größten Erfolg hatte er mit dem Film „Vivah“ im Jahr 2006.

Jedenfalls scheint der Filmemacher „Ravi Chopra“ (Baabul), Neffe des berühmten „Yash Chopra“ (Veer Zaara, Yash Raj Films), von seinem schauspielerischen Talent überzeugt. Regisseur Ken Ghosh sagt: “Shahid kenne ich seit 7 Jahren, und er hat sich kein bisschen verändert.

Er ist bodenständig wie immer, ist Vegetarier, trinkt keinen Alkohol und bleibt lieber Zuhause als auf Partys zu feiern. Shahid gehört seit seinem Karrierestart zu den erfolgreichsten und bekanntesten Jungschauspielern in der indischen Filmbranche, und auch die Beziehung zu Kareena Kapoor half seiner Bekanntheit sicherlich auf die Sprünge.

Shahid Kapoor könnte nach Meinung vieler, der „Nachfolger“ vom Superstar ShahRukh Khan werden.

Shahid Kapoor Bildergalerie

Shahid Kapoor Filmografie

  • Ishq Vishk (2003)
  • Fida (2004)
  • Dil Maange More (2004)
  • Deewane Huye Pagal (2005)
  • Vaah! Life Ho Toh Aisi! (2005)
  • Shikhar (2005)
  • Vivah (2006)
  • Chup Ke (2006)
  • 36 China Town (2006)
  • Fool and Final (2007)
  • Jab We Met (2007)
  • Milenge (2008)
  • Kismet Konnection (2008)
  • Tasveer (2008)
  • Kaminey (2009)
  • Dil Bole Hadippa! (2009)
  • Chance Pe Dance (2010)
  • Paathshaala (2010)
  • Baadmash Company (2010)
  • Milenge Milenge (2010)
  • Mausam (2011)
  • Vettai remake (2012)
  • Teri Meri Kahaani (2012)
  • Bombay Talkies (2013)
  • Phata Poster Nikla Hero (2013)
  • R… Rajkumar (2013)
  • Haider (2014)
  • Action Jackson (2014)
  • Shaandaar (2015)

Shahid Kapoor Awards

Filmfare Awards

  • Bestes Männliches Debüt in Ishq Vishk (2004)

Star Screen Awards

  • Meistversprechender Männlicher Newcomer in Ishq Vishq (2004)
  • Bester Populärer Schauspieler in Kaminey (2010)

Zee Cine Awards

  • Bestes Männliches Debüt in Ishq Vishk (2004)

Stardust Awards

  • Männlicher Superstar von morgen in Ishq Vishk (2004)
  • Editors Choice als bester Schauspieler in Jab We Met (2008)
  • Editors Choice als bester Schauspieler in Kaminey (2010)


<  Schauspieler Index


Der Artikel Shahid Kapoor wurde zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2014 von Redaktion

  1. ich finde auch Shahid Kapoor einfach Super, genau wie Shah Rukh Khan, sind beide meine lieblings (männliche) Bollywoodschauspieler. Habe schon einige Filme geschaut, könnte sie immer wieder anschauen, einfach nur Klasse. Hoffe sehr, dass man noch was von Shahid kapoor hört 🙂

  2. er ist der beste nach shahrukhkhan shahid ist genau so gut wie shahrukhkhan einfach super 😀

Vergiss bitte nicht deinen Kommentar zu hinterlassen

Beitrag schreiben

Wichtiger Hinweis:
Du musst angemeldet sein um einen Beitrag hinterlassen zu können.
Melde dich kostenlos an um an unserer Community teilzuhaben.
Bolly-Wood Tags:   ,