Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 19 Antworten, hat 14 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 9 Jahre, 5 Monaten von Redaktion Redaktion aktualisiert.

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #14576
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Film: Zamaana Deewana

    Darsteller: Shah Rukh Khan, Tinnu Anand, Anupam Kher, Raveena Tandon

    Regie: Ramesh Sippy

    Spielzeit: 167 Min

    Jahr: 1995


    Beschreibung:

    Madanlal „Lala“ Malhotra und Suraj Singh waren die besten Freunde, bis der hinterhältige Sundar eine Intrige sponn und beide zu unerbittlichen Feinden machte, die sogar zu Blutvergiessen führte, so dass die Polizei eingreifen musste. Der Kriminalpsychologe Priya hat einen raffinierten Plan: Er soll Lalas Tochter Priya und Surajs Sohn Rahul (Shahrukh Khan) zusammenbringen und so die beiden Freunde wieder vereinen…

    Bolly-Wood.de/.net Rezension

    Zaamana Deewana ist ein Film, indem man das Ende des Films wünscht. Zeitweise könnte man sogar einschlafen, die Geschichte wird sehr schleppend und meist uninteressant erzählt und besonders bedenklich sind die vielen unausgereiften Tanzszenen mit mittelmäßiger Musik. Einige Minuten nach Filmstart kommen sogar drei Tanzeinlagen hintereinander und dort könnten schon die ersten Ermüdungen eintreten. Hinzukommem die mäßigen Schauspielerleistungen, einzig ShahRukh zeigt das er ein Talent hat aber das auch nicht übermäßig.

    Das ersehnte Ende lässt einen nochmal unerwartet aufwachen, vielleicht ein kleiner „Aufwäcker“ um nicht ganz einschlafen zu müssen … Demnach ist dieser Streifen nicht empfehlenswert, auch wenn Einige Fans überraschenderweise das Gegenteil behaupten.

    Musikvideo:

    Screenshots:

    DVD jetzt kaufen

    #14593

    Angela
    Mitglied

    .. kann der Bolly-Wood.de/.net Rezension nur zustimmen.
    für mich ein flop. habe nach´ner halben stunde aufgegeben :es37

    #19966

    Kajol <3
    Mitglied

    hätte ich gewust das der film net so schön ist hätt ich net so viel geld dafür verschwendet aber naja ich bin auch der meinung das der film nicht so schön war /ist .
    der alte mann der mit der glatze (mir fällt der name net ein) sein plan oder seine vorstellung läuft da eine halbe stunde ich glaub die spinnen naja und überhaupt ach keine ahnung bin entäuscht. ;(

    #19967

    Chandika
    Mitglied

    @ Kajol: Du meinst Anupam Kher, das ist der Mann mit der Glatze, er ist der Mann von Kirron Kher, ebenfalls Bollywoodschauspielerin!

    Zamaama Deewana ist einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Er war auch leider einer
    der ersten BW-Filme die ich gesehen habe. Ich kann mich kaum noch an den Film erinnern. Ich weiß nur, dass er schlecht war! Also absolut nicht empfehlenswert!

    #19970

    ZaaraRani
    Mitglied

    Ich hab mir den Film gekauft finde es total super 😀

    #19992

    Zwiebel
    Mitglied

    Hab den Film auch zu Hause, und muss sagen so schlecht wie Ihr in macht finde ich Ihn dann doch nicht…

    ein bis zwei schöne Sachen sind dann doch schon dabei, die mir gefallen.

    Es ist zwar nicht einer meiner Lieblingsfilme und auch nicht einer den ich mir ständig anschauen muss. Aber es ist schon so das man Ihn haben muss!

    Meine Meinung!

    LG Mandy

    #19994

    Shalimar
    Mitglied

    Vor 12 Jahren war das vielleicht für Bollywoodverhältnisse gut und er war ja auch fürs indische Publikum gedacht.
    Es gibt eine ganze Menge Filme die schlechter sind als dieser Streifen, obwohl er an manchen Stellen sehr gut gemacht ist und an andere wieder total durchhängt. Mehr wie einen Stern hat der nicht verdient.

    #20000

    srkfan
    Mitglied

    Habe den Film auch auf DVD (aber s..günstig gekauft). Also ich war nicht enttäuscht. Mir hat der Film schon gut gefallen. Besonders die Gesangsszene, wo die beiden sich durch eine Glasscheibe anschmachten. Einfach toll.
    Ich habe schon einen viel schlechteren Film gesehen: Liebe für die Ewigkeit !!!!!
    Das nur so am Rande bemerkt.
    Fazit für mich: Habe Zamaana Deewana schon paar Mal gesehen und mache es bestimmt noch öfters.

    LG

    #20037

    Amrita
    Mitglied

    @srkfan

    Ich hab den Film auch für billig gefauft und ich bin überhaupt nicht enttaüscht wie die anderen ich finde den Film perfekt 😛 😛 😛 😛

    #20042

    Chandika
    Mitglied

    Hätte ich echt nicht gedacht, dass Einige diesen Film gut finden!
    Aber Geschmäcker sind halt sehr verschieden!

    #20049

    Zwiebel
    Mitglied

    Original von Chandika
    Hätte ich echt nicht gedacht, dass Einige diesen Film gut finden!
    Aber Geschmäcker sind halt sehr verschieden!

    und das ist auch gut so wie ich finde 😀

    #20058

    Kajol <3
    Mitglied

    Chandika danke mir ist einfach der name nicht eingefallen.

    Und es gibt schon Szenen die nicht so schlecht waren aber ich kenne so viele filme und die sind einfach der hammer und wenn ich mir den betrachte bin ich halt entäuscht.

    #20077

    Chandika
    Mitglied

    Original von Zwiebel

    Original von Chandika
    Hätte ich echt nicht gedacht, dass Einige diesen Film gut finden!
    Aber Geschmäcker sind halt sehr verschieden!

    und das ist auch gut so wie ich finde 😀

    Da sage ich ja nichts gegen! Es ist gut so, dass alle nicht das Selbe gutfinden, da gäbe es ja keinen Gesprächsstoff mehr, gell?!

    @ Kajol <3:

    Kann ja mal passieren, wenn man den Namen von einen Schauspieler nicht weiß! Mir passiert das auch!
    Ja, einige Szenen in dem Film finde ich ja auch nicht schlecht! Doch insgesamt betrachtet ist er meiner Meinung nach recht flach!

    #20100

    Kajol <3
    Mitglied

    Da bin ich ganz deiner Meinung chandika und dass ich nicht wusste wie der typ heißt, find ich überhaupt nicht schlimm, hauptsache ich weis wie shah rukh khan und kajol heißen denn die sind einfach für mich die wichtigsten^^

    #20174

    ela
    Mitglied

    Also ich bleib dabei!!!!
    Der Film ist super.
    Es gibt definitiv schlechtere!!!!

    LG Ela

    #20559

    Raven
    Mitglied

    Soooooo meine Lieben,
    jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben. 😉

    Ich pflichte nämlich beiden Parteien hier zu! 😛

    Auf der einen Seite sind die Klamaukszenen so unterirdisch, dass sie auf der anderen Seite der Erde drohen wieder rauszukommen! *schrecklassnach*
    (Kleine Randbemerkung: Wir in Deutschland haben da ja auch ein dunkles Kapitel der Komödien zu bieten. Ich sage nur 70er Jahre-Filme mit Rudi Carell, Heintje, Roy Black und Co. wie z.B. „Tante Trude aus Buxtehude“ oder „Grün ist die Heide“.) *Waaaaaaaaah*

    Auf der anderen Seite bietet der Film auch total schöne Anschmachtvarianten. Ich möchte da nur die Sequenz erwähnen, wo sie sich durch eine Milchglasscheibe bis zur völligen Ekstase anschmachten und leiden, leiden, leiden. Holla die Waldfee! Das nenn‘ ich aber brennende Leidenschaft. *mirplötzlichganzheißwird*

    Da ich die DVD für nur ganz wenige Euronen bei Karstadt auf dem Grabbeltisch erworben habe, lassen sich die riesigen Schwächen verkraften. Warum hat frau denn eine Szenenauswahl im Menü?! *ganzunschuldigguck*

    LG
    Raven

    #20561

    Manu
    Mitglied

    Also mir hat „Zamaana Deewana“ vor allem wegen der Lieder gefallen. Vielleicht ist das ja der grund warum man einen Film manchmal überbewertet. Ist ja in Bollywood oft so das die Lieder in einem Film oft über Erfolg oder Misserfolg mitbestimmen.

    #24009

    Rani9
    Teilnehmer

    Ich habe mir diesen Film gekauft, hab den Film angeschaut und fand den super!!!:-)

    #24026

    Melbu
    Mitglied

    Ich gebe auch beiden Parteien recht …

    Man muß es differnziert betrachten …. für einen echten Shahrukh Fan ist er super und die Songs reichen vermutlich völlig um die Shahfan Herzen dahinschmelzen zu lassen.

    Für einen Filmfan (ich bin einer davon) ist es absoluter Trash ….. ich habe aus der Zeit schon viele Filme gesehen und er ist unterste Schublade und war bekanntlicherweise in Indien auch ein Riesenreinfall !

    Er stammt aus einer Zeit, in der Shahrukh noch kämpfen mußte und fast jeden Film gemacht hat, um arbeiten zu können . Ich lege den Shah Fans die Lektüre Still Reading Khan zu Herzen, da stehen solche Dinge nämlich drin !

    Einzig an den alten Trash Filmen mit Shahrukh sehenswert ist Shahrukh. Die Filme taugen nichts … meine Meinung …

    Und solche Filme habe sie alle gemacht ….

    Fazit :

    Für Shah Fans zum Anschmachten vermutlich ein toller Film ( Bei mir fing die Shahentwöhnung mit diesem Film langsam an)

    Und für Film Fans : Finger weg !

    Am Ende eine Geschmacksfrage ….

    #24042
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Melbu du bringst es auf den PUNKT =)

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Zamaana Deewana wurde zuletzt aktualisiert am 5. November 2006 von Redaktion

Kommentare sind hier leider gesperrt!