Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 17 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 7 Jahre, 9 Monaten von  Nette aktualisiert.

18 Beiträge anzeigen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #29978

    Claudio
    Mitglied

    Hallo,

    Ich Habe eine Dumme Frage, Typisch Mann.

    Und Zwar interessiert mich Wozu Der Sari dient ich Weiß Das Es Ein Frauen Bekleidung Stück ist Aber Das Ding Bringt mich ein wenig Durch einander, Da die Frauen Ein Oberteil und Eine Hose bzw. ein Kleid Tragen, Aber wozu Brauchen die noch so Einen Langen Schall.

    Gelle eine dumme Frage Oder. 😀 😀 😀

    PS: ich hoffe Der Begriff SARI ist richtig Geschrieben.
    Außerdem hoffe ich das Der Schal auch Sari Heißt, und nicht Das Mit dem Begriff Etwas Anderes Gemeint ist.

    #30583

    Padma
    Mitglied

    Hallo Claudio,

    Der Sari besteht aus drei Teile,ein Oberteil,ein rock und ein sehr langer Schall der beim Rock reingesteckt wird.Aber nicht alles natürlich,dann wird der rest um die Frau geschwungen (über die Schulter),so wie Du es in den Filmen siehst.
    Und der Schall dient dazu das Dikolte der Frau zu verdecken.

    Und das mit der Hose ist ein Salwar Kamez,das besteht aus,einer Hose,ein langes,bis zu den Knien ungefähr,Oberteil und natürlich der Schall,der gehört auch dazu.

    Ich hoffe das Du bei meiner Beschreibung etwas durchblicken kontest. 😀

    LG

    #30584

    Claudio
    Mitglied

    Hallo Padma,

    Danke Für die Antwort, und ich Habe immer Gedacht Das Der Schall Nur Als Dekoration Dient.

    Ach Übrigens Ich Dachte immer Das Mit Der Bezeichnung Sari Der Schal Gemeint ist, Na ja Man Lernt nie aus, zumindest Weiß ich Jetzt Bescheid.

    #30594

    chubbyjaja
    Mitglied

    Der Schal ist ein sehr wichtiger und traditionelles Bestandteil des Saris. Durch ihn werden wortlos dem Partner oder Verehrer mitgeteilt, wie es um ihn steht. Ganz wichtig ist auch, dass er über die Schulter geworfen wird, damit man die erotischen Reize der Frau verdecken kann. Auch soll er damit zeigen, soweit ich weiss, dass sie dann noch frei ist. 😉

    #30735

    Padma
    Mitglied

    Sehr richtig,Chubby.

    Der Schal gehört zum Sari,diese drei Teile ist der Sari.

    Dieses Gewand zeigt die Traditionen der Inder,es gehört zu ihnen und er ist unterschiedlich einsetzbar,ein beispiel hat dir die Chubyjaja ja schon gesagt.
    Es wird nicht nur täglich getragen sondern die Frauen ziehen sich bei besonderen Anlässen ihren schönsten an und dann feiern sie die Feste die sie gerade haben.Der weise wird nicht nur bei bestattungen getragen sondern auch zu Lodi-Fest ( Fasching ).

    #30740

    chubbyjaja
    Mitglied

    Ich find den Sari schön. Schade, dass wir nicht so tolle, traditionelle Gewänder haben. Ok, ok….ist vielleicht n büschen kühl im Winter, aber da könnte man dann ja was anderes hervorkramen.
    Cool ist auch irgendwie, dass man an den Saris sogar den Familienstatus ablesen kann. Ich mein jetzt, wie reich oder arm eine Familie ist. Oder bin ich da falsch informiert?

    #30759

    Claudio
    Mitglied

    Hallo,

    Ich Finde Die Kleidung auch Sehr Schön, Am Meisten Gefehlt mir Das Die Kleidung Sehr Bunt ist Sprich Immer Eine Andere Farbe Haben und Nicht Wie Wir Europäer. Damit will ich nicht Sagen Das Wir Immer Graue Klamotten Tragen Aber wir Trauen uns Nicht zumindest Nicht alle Rosa Zu Tragen.

    Und das Mit Der Kälte Das Wehre Ein Problem, Aber den Frauen Dürfte das Nicht So Viele Probleme Bereiten, Wen Man es Sich Überlegt Seit ihr doch Recht Abgehärtet Gegen Über den Männern im Winter Einen Kurzen Rock zu Tragen Da Wird mir Schon Beim Hin Sehen Kalt.

    #30760

    Claudio
    Mitglied

    Original von Padma
    Sehr richtig,Chubby.

    Der Schal gehört zum Sari,diese drei Teile ist der Sari.

    Dieses Gewand zeigt die Traditionen der Inder,es gehört zu ihnen und er ist unterschiedlich einsetzbar,ein beispiel hat dir die Chubyjaja ja schon gesagt.
    Es wird nicht nur täglich getragen sondern die Frauen ziehen sich bei besonderen Anlässen ihren schönsten an und dann feiern sie die Feste die sie gerade haben.Der weise wird nicht nur bei bestattungen getragen sondern auch zu Lodi-Fest ( Fasching ).

    Das Ist Aber Komisch, Na ja Andere Menschen Andere Sitten Ich habe immer Gedacht das die Menschen auf der Ganzen Welt Die Selben Kleider Bei Einer Beerdigung Tragen Nämlich Schwarz.

    #30766

    chubbyjaja
    Mitglied

    Sag nicht, Du hast nicht K3G gesehen? Da sieht man doch z.B. bei der Beerdigung von Rahuls und Rohans Großmutter, dass alle Weiß tragen und bei der von Anjalis (Kajol) Vater auch….eigentlich sieht man das so oft in den Filmen….kommt ja sehr oft in BW-Filmen vor. 😉

    #30774

    Claudio
    Mitglied

    Ja Habe ich Gesehen Deswegen Habe ich mich Gewundert Das Die Weiß Tragen.

    #30793

    Padma
    Mitglied

    Das ist bei denen so der Brauch,das „weiß“ verkörpert das reine.
    Die witwen in Indien tragen es solage bis sie wieder Heiraten,wenn überhaupt,es kommt natürlich auch auf die Familie an und in welcher Kaste sie reingeboren wurden,die Gebräuche und sitten die sie haben.

    So wie bei uns es tradition ist „schwarz“ zu tragen,ist es bei manch anderen wieder ganz anders.
    In Afrika z.B. spielen sie Musik und singen dazu,damit wollen sie nicht respecklos erscheinen dem Toten gegenüber sondern wollen das er mit lustigen gesichtern zu Gott gehen und nicht mit verweinten Gesichtern und schmerz erfüllt.

    #30814

    chubbyjaja
    Mitglied

    In Mexico feiern sie sogar jedes jahr ein spezielles Totenfest, wo die ganzen Angehörigen zu den Gräbern pilgern und dort mehrere Nächte lang feiern und essen.Selbst die kleinen Kinder machen mit.So ehren sie die Ahnen und die Kleinen lernen gleich, dass der Tod zum Leben gehört.
    Da ist das richtig so ein Totenkult…für mich manchmal etwas arg übertrieben, aber jedes Land hat eben seine Sitten. 😉
    Wir vergessen hier doch meistens unsere Toten irgendwie.

    #30817

    Claudio
    Mitglied

    Hallo,

    Das Mit Den ich Sage es Mal Toten Feier ist Halt Bei Jeden Glauben Unterschiedlich, Aber ich Denke die Toten Sollten nicht Vergessen Werden OK Man sollte es nicht Übertreiben, Aber ich Denke die Kinder sollten Auch wissen was Der Tot Bedeutet und So Früh wie Möglich Darüber Aufgeklärt werden, Aber Auf Eine Sanftere Art und Weise.
    Wir Hier in Europa Bzw. Balkan wie Kroatien Wir Klären unsere Kinder nicht auf und Wen es Mal so weit ist, Fragen die Kinder zb. Warum Wacht er nicht Auf, Was soll man darauf antworten. Man Kann sie Einige Zeit Belügen Bis sie Es Irgendwann Verstehen.

    Und wie Gesagt Unser Leben ist Viel zu Kurz um alles zu wissen, Mann Lernt nie aus.

    #30820

    chubbyjaja
    Mitglied

    Um nochmal zur Farbe zurückzukehren: Ich finde, dass beide Farben, Scharz und Weiß, etwas besonderes ausstrahlen. Bei Schwarz ist es die Trauer finde ich, die dem Tod gerecht wird und auch der Stimmung, die der Trauernde empfindet. Bei Weiß finde ich es schön, dass es Reinheit und Licht, sowie Erneuerung bedeutet. So passt, finde ich, wirklich Beides zur Trauerzeremonie.Eine Kombi aus beidem wäre am Angebrachtesten, oder? 😉

    #30821

    Claudio
    Mitglied

    Da Kann ich Nur Zustimmen.

    #31617

    Nette
    Mitglied

    Bitte beim schreiben hier beachten!
    ————————————————-
    – Auf Rechtschreibung und Grammatik achten.
    – Keine sinnlosen Beiträge posten.
    – Vermeide bitte häufige Wiederholungen.
    – Keine Werbung zu Werbezwecken, es sei denn es wird erlaubt.

    Hi, Um das Thema Sari noch mal aufzugreifen besteht der Sari aus 3 Teilen wie Ihr schon geschrieben habt.Aber er wird kunstvoll um den Körper einer Inderin gewickelt und nicht nur Körper
    sondern auch der Kopf bis über die Stirn bedeckt.Sari(Hindi)
    Es gibt auch noch den Sarong(malai.)das ist ein bunter um die Hüfte geschlungener Rock den die Indoneserin trägt.
    Beim Sari gibt es einfache Gewänder und sehr schöne bestickte und verzierte die die Indische Frau zu Festlichkeiten und auch täglich trägt.(je Kostbarer der Sari um so angesehener die Frau)

    Mir gefallen diese Gewänder, diese umgeben eine indische Frau mit all Ihren Schönheiten ,Reizen
    und Geheimnissen.

    LG
    Nette

    #31619

    Claudio
    Mitglied

    Mir gefallen diese Gewänder, diese umgeben eine indische Frau mit all Ihren Schönheiten ,Reizen
    und Geheimnissen.

    Das Finde ich auch, Dies Kleider bzw Saris sind einfach Einzigartig Sie Wie du Bereits Erwähnt Hast Zeigen Die Schönheit der Frau Im Vollem Umfang.

    #31620

    Nette
    Mitglied

    Diese Saris sind bestimmt auch nicht ganz billig.Ich kann mir auch vorstellen das sich dieses Gewand nicht alle Frauen leisten können,obwohl auch einfache Frauen Saris anhaben.
    Wenn man dann so eine Indische Frau (Schauspielerin)in einem Bollywood Film darin Tanzen sieht und die haben dieses Tuch übern den Kopf gezogen geht irgendetwas Geheimnissvolles von der Frau.Aber auch die Männer tragen ein sehr schönes Gewand (weite oder enge Hose und darüber ein Kasakartiges Gewand)Männer sehen allso auch Anmutig aus.Ich kann aber nicht sagen wie es bei den Männern heißt.Müßte mich mal kundig machen.

    LG
    Nette

18 Beiträge anzeigen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Wozu dient Das/Der Sari wurde zuletzt aktualisiert am 26. November 2009 von Claudio

Kommentare sind hier leider gesperrt!