Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 9 Jahre, 10 Monaten von  sulaiman aktualisiert.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #24669

    sulaiman
    Mitglied

    Queen ist eine 1970 gegründete britische Rockband. Ihre Besetzung mit Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und dem Anfang 1971 dazugekommenen John Deacon blieb mehr als zwei Jahrzehnte lang unverändert. Internationaler Erfolg begleitete kontinuierlich die Karriere von Queen: Sämtliche nach ihrem Durchbruch im Jahr 1974 veröffentlichten Studioalben erreichten zumindest in einem Land Platz eins der Charts. Mit über 150 Millionen[1] verkauften Tonträgern sind Queen, die auch mehr als 700 Mal live auftraten, eine der kommerziell erfolgreichsten Bands.

    Die Musik der Gruppe ist gekennzeichnet durch große stilistische Vielfalt; alle vier Bandmitglieder waren wesentlich am Songwriting beteiligt. Zu Queens bekanntesten Liedern zählen u.a. das von Freddie Mercury komponierte We Are the Champions, Brian Mays We Will Rock You, John Deacons Another One Bites the Dust und Roger Taylors Radio Ga Ga. Die Mercury-Komposition Bohemian Rhapsody belegte sowohl 1975 als auch 1991 viele Wochen lang die Spitze der britischen Singlecharts. Für diesen Titel, der Ballade und operettenhaft überzeichnete Gesangskapriolen sowie Hardrock in einem Song vereint, produzierte die Band eines der frühesten erfolgreichen und stilprägenden Musikvideos.

    Quelle: Wikipedia

    Als ich erfahren habe, dass Freddie Mercury ein geborener Inder ist, war ich sehr verwundert und erfreut zugleich. 😀 8)

    Nur schade dass er 1991 an Aids sterben musste. 8o

    #25180

    Hunter Rae
    Mitglied

    Ich bin zwar kein Fan von ihnen,aber die haben einige tolle Song und Videos gemacht.
    Freddie Mercury war einzigartig,ihn kann man nicht ersetzen. Ein Genie das viel zu früh gestorben ist!!!

    #25223

    sulaiman
    Mitglied

    Original von Hunter Rae

    Freddie Mercury war einzigartig,ihn kann man nicht ersetzen. Ein Genie das viel zu früh gestorben ist!!!

    Genau der gleichen Meinung bin ich auch.

    #25294

    Hunter Rae
    Mitglied

    Mein absolutes Lieblingslied von Queen ist Radio Ga Ga !
    I Want to Break Free ,We Are the Champions,We Will Rock You und The Show Must Go On teilen sich den 2.Platz!

    @sulaiman
    Welche sind deine Lieblingssongs von Queen?

    #25307

    sulaiman
    Mitglied

    Am besten finde ich „The Show must go on“. Die Einstellung, dass das Leben nach dem Tod weiter geht, trotz Freddy wußte, es geht zu Ende, finde ich gut.

    Danach kommen „Radio Ga Ga“, „I want to break free“ und die Filmmusik von „Highlander“.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Wie findet Ihr die Band: QUEEN wurde zuletzt aktualisiert am 4. August 2008 von sulaiman

Kommentare sind hier leider gesperrt!