Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 25 Antworten, hat 11 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 9 Jahre, 9 Monaten von  Chandika aktualisiert.

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #13673

    Sandra
    Mitglied

    Mich wurde Interessieren wer an Helloween Lieber süßes auteielt
    Und wer noch los ziet .
    Ich zieh zum letzten Mal los als MORDENE INDERIN
    MIT MEINER BESTEN FREUNDIN Gina UND meiner freundin Sabi
    Und mama die bekannten von meiner Freundin
    die halbe Vewanntschaft kommt auch noch mit .
    Also ne richtige Völkerwanderung!

    (Hoffenlich dieses mal richtig)
    dann würde ich mal sagen Trick or treat 👿

    #13684

    Zwiebel
    Mitglied

    Leider lebe ich in einer kleinen Stadt und da ist es nicht wirklich gang und gebe zu Helloween los zuziehen. Was teilweise sehr schade ist, aber werde wohl wieder im Kindergarten bei der Helloween Feier helfen und mit den Kids los gehen…

    Mal schauen…

    MfG Mandy

    #13685

    Nainia
    Mitglied

    leider… leider hat keine meiner Freundinnen Ziet sonst wäre ich herum gezogen aber am 30. da hab ich ja geburtstag und da schlafen 5 bei mia… vllt gehen wir auch schon einen Abend früher los… kann man ja auch machen,…

    #13688

    Sandra
    Mitglied

    @ Zwiebel wir Wohnen in einem Dorf und bei uns zieht
    jeder los

    Trick or treat 👿

    #13692

    Indian-Diamonds
    Mitglied

    .

    Ich persönlich werde Halloween nicht feiern. Halte nicht viel davon: hat nichts mehr mit dem ehemals keltischen Brauch zu tun, den die Amis zu einem gnadenlosen Konsumfest verballhornt haben … X(

    .

    #13699

    Shahrukh
    Mitglied

    Ich bin als kleines Kind mal losgezocken, aber ich mache das schon seit Jahren nicht mehr!
    Das ist einfach nicht mein Ding

    #13704

    Sandra
    Mitglied

    Original von Indian-Diamonds
    .

    Ich persönlich werde Halloween nicht feiern. Halte nicht viel davon: hat nichts mehr mit dem ehemals keltischen Brauch zu tun, den die Amis zu einem gnadenlosen Konsumfest verballhornt haben … X(

    .

    Aber lass uns Kindern doch den Spaß 😉

    #13705

    Sandra
    Mitglied

    Ich weiß nicht wie alt du bist,aber Helloween ist wie Karnevall (wir Wohnen im
    Norden Und Feiern die Feste wie sie kommen(jeder das sein )
    Happy Helloween
    Mögen Alle Geister zu dir kommen(Nur nicht die bösen fun) :tongue:

    Trick or treat 👿

    #13706

    Caro-MinaSanty
    Mitglied

    Halloween is ja was ganz Niedliches! Zum Glück gibts die ganzen Kiddis die alle so niedlich verkleidet um die Häuser ziehen!
    Ich zu meinem Teil gehe nicht mehr rum! Aber ich freu über jedes Klingelzeichen!:-)
    Ich will auf jedenfall mein Häuschen ein bisschen schmücken und das möchte ich so machen!
    Achtung
    Freu mich!

    #13707

    Sandra
    Mitglied

    Mein Zimmer ist auch einwenig geschmückt

    Ps Kann leider ;(kein bild rein stellen weiß nich wie das geht

    Trick or treat .

    #13708

    Caro-MinaSanty
    Mitglied

    oben im editor gibts son kleines sympol!entweder neben der Büroklammer oder neben dem Briefumschlag!dort raufklicken und dann die Url deines Bildes einfügen!
    URL bekommst du indem du auf rechtemaustaste aufs Bild und dann Eigenschaften auswählen und unter URl nachlesen!geht (GLAUBE ICH ) nur über internetbilder!

    #13719

    Indian-Diamonds
    Mitglied

    Original von Sandra
    Ich weiß nicht wie alt du bist,aber Helloween ist wie Karnevall (wir Wohnen im
    Norden Und Feiern die Feste wie sie kommen(jeder das sein )
    Happy Helloween
    Mögen Alle Geister zu dir kommen(Nur nicht die bösen fun) :tongue:

    Wie alt ich bin, steht doch in meinem Profil …
    Und so spießig bin ich nun auch nicht, daß ich anderen nicht den Spaß gönne, halte nur eben persönlich nicht viel davon …

    .

    #13722

    Sandra
    Mitglied

    Ja aber haben keine Kamera mit der das geht

    #13796

    aishbeauty
    Mitglied

    man ich liebe diesen feiertag !!!
    ich ziehe zwar nicht mehr um die häuser !!
    aber bei uns gibts in der schule an dem tag immer riesen -feten !!!¨
    super !!
    freu mich dieser jahr auch schon wieder !!

    #22399

    Chandika
    Mitglied

    Werde entweder Halloween dieses Jahr mit meiner besten Freundin feiern, oder ich gehe verkleidet auf eine Party! Ich weiß noch nicht! Normalerweise mache ich eigene Halloween-Feten! Mit Verkleiden, Dekomaterial überall und lustiges Essen und Trinken und witzige Spiele! Aber da meine Freunde davon nicht mehr so angetan sind, lasse ich das für immer! Wenn keiner mit mir feiern möchte, dann eben nicht! Man kann die Leute nicht dazu zwingen!

    #22405

    rinaldo
    Mitglied

    Ich finde die zunehmende Amerikanisierung im „alten“ Europa richtig entsetzlich.

    Die Amis überziehen die ganze Welt mit ihren Kulturimperialismus, das ist schon nicht mehr zu ertragen, ich versuche mich so gut es eben geht dem ganzen zu entziehen.

    Zu den besinnlichen Tagen (Christus Geburt) kommt bei uns noch immer das Christkind und nicht der Ami-Weihnachtsmann aus der Coca Cola Werbung und zur Halloween feiern wir in Österreich noch immer das Erntedankfest und nicht diesen amerikanischen Dreck.

    #22411

    Chandika
    Mitglied

    @ rinaldo:

    Ich feiere Halloween, weil es ursprünglich ein Nordischer und/oder germanischer Feiertag ist! Dieser Feiertag wird auch Samhein genannt. Es ist kein amerikanisches Fest! Man feiert Silvester! Ihr habt richtig gelesen! In den nordischen Sagen ist am 31.10. das Jahr vorrüber, somit Silvester!
    Man merkt, wie wenig Du über dieses Thema weiß, rinado! Könnte hier auch über nordische Rituale am Samhein reden, aber es bringt halt nichts!

    Nochmal: Es ist kein amerikanisches Fest, die haben es aus Europa nur geklaut und salonfähig gemacht!

    #22412

    rinaldo
    Mitglied

    Ich bin mir dessen sehr wohl bewusst liebe Chandika, dennoch was die Kommerzielle Vermarktung betrifft so wird es vor allem wenn nicht sogar ausschließlich als amerikanisches Halloween Fest verkauft und auch als solches gefeiert.

    Ähnlich wie das heilige Fest von den Amis mit den Coca Cola Mann aus der Werbung pervertiert wurde und fast alle amerikanische Weihnachten feiern.

    Die meisten Kids, nein, verdammt noch einmal ich wollte schreiben die meisten Kinder kennen dieses Fest fast ausschließlich als amerikanisches Fest, es wird ihnen auch in amerikanischen Serien und Filmen als solches verkauft.

    Kaum ein Mensch feiert wie du Halloween, dessen solltest du dir bewusst sein, außerdem wie schon geschrieben ich feiere lieber das Erntedankfest.

    Glückliches Erntedankfest! (Möge die kommende Ernte noch besser werden!)

    #22413

    Chandika
    Mitglied

    @ rinaldo:

    Bin auch ein nicht damit einverstanden, wie Amerika manche Sachen (okay, fast alle Sachen) handhabt. Ja nur durch Coca Cola sieht der Weihnachtsmann so aus, wie die Kinder ihn nun mal halt vorstellen!! ! Das weiß ich alles! Bei uns zu Hause kam auch nie der Weihnachtsmann, sondern das Christkind!

    Und das stimmt nicht! Kenne schon recht viele Leute, die wissen, was eigentlich Halloween ist! Das war unter Anderem eines der ersten Themen, die ich mit meinen Freund hatte, kurz darauf sind wir ein Paar geworden! Wenn Jemand was Abfälliges über Halloween sagt und die genauen Hintergründe nicht weiß, schauen mein Freund und ich uns nur an und lächeln! Das ist alles was man dann machen kann, sich über Unwissenheit der Leute lustig machen! 😀

    #22419

    rinaldo
    Mitglied

    Da gebe ich dir recht und ich finde es sehr schön das ihr diesen keltischen Brauch als solchen auch feiert, nur die meisten Leute sehen in amerikanischen Filmen und Serien (und diese laufen leider fast zu über 90% im TV) das dies als amerikanische Gruselnacht mit Verkleidung, Kürbisen, Kekse backen und Streiche spielen verkauft wird.

    Das ist für die meisten Leute Halloween und das ist in diesen Fall das amerikanische Fest das nun auch hier in Europa gefeiert wird und das finde ich wirklich fürchterlich.

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Wer zieht an Helloween noch los und wer lasst es lieber Bleiben wurde zuletzt aktualisiert am 26. Oktober 2006 von Sandra

Kommentare sind hier leider gesperrt!