Dieses Thema enthält 24 Antworten, hat 9 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 10 Jahre, 10 Monaten von chubbyjaja aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. Dezember 2009 um 23:21 #30298
Ich finds immer uar geil, wenn Leute mehr als 5 Sprachen sprechen könn. Ich für mein Teil kann nur Türkisch, Deutsch und Englisch. Welche Sprachen sprichts ihr denn so? ^^
7. Dezember 2009 um 15:07 #30315Ich sprech leider nur Deutsch richtig gut*g
Aber da ich mal mehrere Jahre mit einem Engländer zusammen war, kann ich auch einigermassen Englisch ganz gut sprechen und verstehen. Ich bilde mich aber darin, wenns geht, weiter. :tongue:
Ach ja..und Plattdeutsch spreche und verstehe ich auch noch…. 😀12. Dezember 2009 um 08:14 #30511Ich Spreche Deutsch, Kroatisch und Italienisch Allerdings Mus ich zu Geben Das Die Deutsche Sprache mit ihrer Rechtschreibung Richtig Kompliziert ist umständlicher Ging Es Wohl nicht Oder.
Da ist Ja Kroatisch Richtig Einfach und Man Lernt es Schneller Als die Deutsche.
18. Dezember 2009 um 14:36 #30734Ich spreche nach wie vor Deutsch.
Aber ich versuche mir selber Hindi beizubringen,hab auch schon ganz viel lernstoff zusammen bekommen und auch im Englischen frische ich mein „Schulisches Wissen“ mal etwas wieder auf.
Was ich aber richtig gut drauf hab ist das „Fränkische“was in Nürnberg der gängige Dialekt ist.
19. Dezember 2009 um 11:43 #30763Also ich spreche fließend Deutsch und Russisch, Englisch geht auch noch ( man kann sich verständigen) und ein paar Brocken Französisch und Latein ( tote Spache) sind aus der Schulzeit auch noch hängen geblieben!
Würde gern noch Hindi lernen ….. aber da gibt es so viele verschiedene Dialekte, dass ich nicht weiß wo und wie man anfangen sollte . In 2 Jahren ist ein Indienurlaub mit meiner Freundin auf dem Programm, bis da hin will ich wenigsten die gängigsten Sachen beherschen!
24. Januar 2010 um 18:43 #31543Sprachen kann man leicht erlernen oder schwer. Es kommt auf jeden selber an.
Deutsch ist meine Muttersprache.
Russisch und Englisch hatte ich in der Schule gelernt.Durch meinen Verlobten lerne ich zur Zeit Arabisch und etwas Französisch.
3. Februar 2010 um 13:45 #31761Fließend:
Deutsch
Englisch (Schule, Reisen, Ehemann :-D)
Niederländisch (Verwandte, wohne an der Holländischen Grenze)
Eltener Platt (mischung aus Deutsch und Niederländisch) spricht in Elten fast jederBrocken oder Sätze:
Japanisch (stehe auf Mangas und Animes :tongue:, meine Hochzeitsreise ging nach Japan)
Spanisch (ich mag dieses Land, war schon mehrmals dort. Bekomme meistens das was ich glaube bestellt zu haben ;-))
Französisch (meine Mutter hat einen Kurs gemacht, ich habe ihr beim lernen geholfen, wodurch ich auch etwas gelernt habe :-))
Hindi (Bollywoodfilme in Hindi mit deutschen UT anzugucken bringt auch was^^)
Italienisch (habe eine Italienische Freundin die mir ab und an mal ein paar Wörter und Sätze beibringt 8))3. Februar 2010 um 14:57 #31765Ja…aber Hindi im Film zu verstehen ist schwierig, finde ich. Oft wird zu schnell und nuschelig gesprochen. da was zu lernen ist echt kniffelig. Ausserdem übersetzen die Studios nicht immer so, wie es eigentlich heissen müsste hab ich festgestellt.
Bei den Songs gehts besser…jedenfalls etwas.Würde gern auch etwas Hindi lernen, ausser den paar Brocken, die ich schon kann….aber bei den vielen Dialekten…hmmm :rolleyes:
8. Februar 2010 um 16:33 #31817Bitte beim schreiben hier beachten!
————————————————-
– Auf Rechtschreibung und Grammatik achten.
– Keine sinnlosen Beiträge posten.
– Vermeide bitte häufige Wiederholungen.
– Keine Werbung zu Werbezwecken, es sei denn es wird erlaubt.Hi,Chubby was willst Du Hindi lernen,ich bin froh das ich mit der deutschen Sprache zu recht komme ganz zu schweigen von Hindi .Ist doch bestimmt schwer zu erlernen oder?
Aber es ist schön wenn man so ein Ziel hat.Aber schreibe bitte im Chat weiterhin deutsch sonst brauch ich noch einen Dolmetscher.LG
Nette
____________________Bollywood macht glücklich!
8. Februar 2010 um 18:21 #31819Mach ich doch eigentlich im Chat…deutsch schreiben. Außer es geht um Filmtitel…die weiss ich meistens auf Hindi und es übt ja auch… 😀
Warum ich Hindi lernen würde? Weils interessant ist andere Sprachen zu können…und dann müsste man nicht immer die Untertitel lesen. Aber, wie gesagt…durch die ganzen Dialekte..echt schwer zu lernen für mich.
8. Februar 2010 um 19:03 #31821Ich weiß die Untertitel auf Hindi nerven aber was will man machen.Nicht alle Filme die in Hindi gesprochen werden haben deutsche Untertitel bzw.sind in Deutsch.Ich finde die verschiedenen Sprachen in Indien zwischen den einzelnen Menschen Hindi.Urdu und und und…..haben etwas geheimnissvolles.Und das mit dem Chat (Deutsch)war nur ein Witz.Ich habe Respekt für die jenigen
die diese Sprache erlernen wollen.LG
Nette
_____________________Bollywood macht glücklich!
14. Februar 2010 um 12:10 #31894Bleibt aber wohl n Traum von mir…. 😀
14. Februar 2010 um 13:26 #31896Wie so ein Traum,aich Träume kann man verwirklichen.Du mußt es dir nur fest vornehmen dann klapptaus auch.Übrigens hab ich mir gestern Abend Asoka angeschaut.Ich hab den Film auf Hindi mit deutschen Untetiteln.Der Film selbst hat mir nicht so gefallen nur Schlachten und Tote.Sicher spielt SRK und Kareena sehr gut aber die Handlung ist sehr Mysitic und die deutschen Untertitel ein reinster
Kauterwelch(Ein Durcheinander).Einmal ansehen reicht.LG
Nette
____________________
Bollywood macht glücklich!14. Februar 2010 um 17:34 #31897schade, dass Du ihn nicht magst. Ist einer meiner Favoriten, Shahrukh spielt echt klasse da. Ich habe ihn aber auch in Deutsch… 😉
Mal sehen, obs mit dem Hindi irgendwann klappt. ist eben nicht so einfach wie Englisch. :tongue:
14. Februar 2010 um 18:07 #31901Bitte beim schreiben hier beachten!
————————————————-
– Auf Rechtschreibung und Grammatik achten.
– Keine sinnlosen Beiträge posten.
– Vermeide bitte häufige Wiederholungen.
– Keine Werbung zu Werbezwecken, es sei denn es wird erlaubt.Chubby,du siehst das falsch sehe auch SRK Filme an ich habe auch welche sind zwar schon älteren Datums aber ich sehe sie auch.Ich achte Ihn als Schauspieler und als Mann genau wie du du schwärmst von Ihm als großer Fan und ich eben von Hrithik.Ich meine alle beide leisten Großes schauspielerisches Können und wir mögen sie jeder auf seine Art.
LG
Nette
_____________
Bollywood macht glücklich!16. Februar 2010 um 11:54 #31906Lach, Nette… 😀
Da hast Du mich missverstanden. Ich meinte damit nicht Shahrukh, sondern den Film Asoka!
Ich weiss doch, dass Du hingebungsvoller Hrithik-Fan bist… 😉16. März 2010 um 10:54 #32712ich spreche deutsch und mainzerisch 😀
in der schule habe ich jahrelang englisch gelernt, für was ich auch echt dankbar bin, da ich mich (auch manchmal noch mit der hilfe eines übersetzers) recht gut verständlich machen kann und mit dem lesen klappts noch besser.
4 jahre französisch… davon is gar nix hängen geblieben.noch eine fremdsprache werd ich bestimmt net lernen… neee dazu müsste ich dann wirklich in diesem land leben.
16. März 2010 um 12:56 #32715Ich spreche deutsch und manchmal bischen sächsisch.In der Schule ist schon eine ganze Ewigkeit her
habe ich mal russisch gelernt,aber da ist nichts mehr hängen geblieben.Nette
_______________
Bollywood macht glücklich!14. April 2010 um 13:57 #33370So….ich hab mir den ersten Hindi-Sprachkurs bestellt….mal sehen, ob da bei mir irgendwas hängenbleibt, außer den Wörtern, die ich schon kenne… :tongue:
In den Filmen sprechen die Schauspieler ja meistens so schnell, da wirds bestimmt trotzdem schwer, das zu verstehen… 😉14. April 2010 um 16:06 #33376Find ich cool,aber das Thema hatten wir im Chatt.Machs wahr und lerne fleißig und überrasche mich
dann mal damit,aber schreibe die Übersetzung dahinter.Nette
___________________
Bollywood macht glücklich! -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.