Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 24 Antworten, hat 9 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 8 Jahre von  chubbyjaja aktualisiert.

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #30298

    Bollywood-Liebe
    Mitglied

    Ich finds immer uar geil, wenn Leute mehr als 5 Sprachen sprechen könn. Ich für mein Teil kann nur Türkisch, Deutsch und Englisch. Welche Sprachen sprichts ihr denn so? ^^

    #30315

    chubbyjaja
    Mitglied

    Ich sprech leider nur Deutsch richtig gut*g
    Aber da ich mal mehrere Jahre mit einem Engländer zusammen war, kann ich auch einigermassen Englisch ganz gut sprechen und verstehen. Ich bilde mich aber darin, wenns geht, weiter. :tongue:
    Ach ja..und Plattdeutsch spreche und verstehe ich auch noch…. 😀

    #30511

    Claudio
    Mitglied

    Ich Spreche Deutsch, Kroatisch und Italienisch Allerdings Mus ich zu Geben Das Die Deutsche Sprache mit ihrer Rechtschreibung Richtig Kompliziert ist umständlicher Ging Es Wohl nicht Oder.

    Da ist Ja Kroatisch Richtig Einfach und Man Lernt es Schneller Als die Deutsche.

    #30734

    Padma
    Mitglied

    Ich spreche nach wie vor Deutsch.

    Aber ich versuche mir selber Hindi beizubringen,hab auch schon ganz viel lernstoff zusammen bekommen und auch im Englischen frische ich mein „Schulisches Wissen“ mal etwas wieder auf.

    Was ich aber richtig gut drauf hab ist das „Fränkische“was in Nürnberg der gängige Dialekt ist.

    #30763

    Diamond1980
    Mitglied

    Also ich spreche fließend Deutsch und Russisch, Englisch geht auch noch ( man kann sich verständigen) und ein paar Brocken Französisch und Latein ( tote Spache) sind aus der Schulzeit auch noch hängen geblieben!

    Würde gern noch Hindi lernen ….. aber da gibt es so viele verschiedene Dialekte, dass ich nicht weiß wo und wie man anfangen sollte . In 2 Jahren ist ein Indienurlaub mit meiner Freundin auf dem Programm, bis da hin will ich wenigsten die gängigsten Sachen beherschen!

    #31543

    sulaiman
    Mitglied

    Sprachen kann man leicht erlernen oder schwer. Es kommt auf jeden selber an.

    Deutsch ist meine Muttersprache.
    Russisch und Englisch hatte ich in der Schule gelernt.

    Durch meinen Verlobten lerne ich zur Zeit Arabisch und etwas Französisch.

    #31761

    Hunter Rae
    Mitglied

    Fließend:
    Deutsch
    Englisch (Schule, Reisen, Ehemann :-D)
    Niederländisch (Verwandte, wohne an der Holländischen Grenze)
    Eltener Platt (mischung aus Deutsch und Niederländisch) spricht in Elten fast jeder

    Brocken oder Sätze:
    Japanisch (stehe auf Mangas und Animes :tongue:, meine Hochzeitsreise ging nach Japan)
    Spanisch (ich mag dieses Land, war schon mehrmals dort. Bekomme meistens das was ich glaube bestellt zu haben ;-))
    Französisch (meine Mutter hat einen Kurs gemacht, ich habe ihr beim lernen geholfen, wodurch ich auch etwas gelernt habe :-))
    Hindi (Bollywoodfilme in Hindi mit deutschen UT anzugucken bringt auch was^^)
    Italienisch (habe eine Italienische Freundin die mir ab und an mal ein paar Wörter und Sätze beibringt 8))

    #31765

    chubbyjaja
    Mitglied

    Ja…aber Hindi im Film zu verstehen ist schwierig, finde ich. Oft wird zu schnell und nuschelig gesprochen. da was zu lernen ist echt kniffelig. Ausserdem übersetzen die Studios nicht immer so, wie es eigentlich heissen müsste hab ich festgestellt.
    Bei den Songs gehts besser…jedenfalls etwas.

    Würde gern auch etwas Hindi lernen, ausser den paar Brocken, die ich schon kann….aber bei den vielen Dialekten…hmmm :rolleyes:

    #31817

    Nette
    Mitglied

    Bitte beim schreiben hier beachten!
    ————————————————-
    – Auf Rechtschreibung und Grammatik achten.
    – Keine sinnlosen Beiträge posten.
    – Vermeide bitte häufige Wiederholungen.
    – Keine Werbung zu Werbezwecken, es sei denn es wird erlaubt.

    Hi,Chubby was willst Du Hindi lernen,ich bin froh das ich mit der deutschen Sprache zu recht komme ganz zu schweigen von Hindi .Ist doch bestimmt schwer zu erlernen oder?
    Aber es ist schön wenn man so ein Ziel hat.Aber schreibe bitte im Chat weiterhin deutsch sonst brauch ich noch einen Dolmetscher.

    LG
    Nette
    ____________________

    Bollywood macht glücklich!

    #31819

    chubbyjaja
    Mitglied

    Mach ich doch eigentlich im Chat…deutsch schreiben. Außer es geht um Filmtitel…die weiss ich meistens auf Hindi und es übt ja auch… 😀

    Warum ich Hindi lernen würde? Weils interessant ist andere Sprachen zu können…und dann müsste man nicht immer die Untertitel lesen. Aber, wie gesagt…durch die ganzen Dialekte..echt schwer zu lernen für mich.

    #31821

    Nette
    Mitglied

    Ich weiß die Untertitel auf Hindi nerven aber was will man machen.Nicht alle Filme die in Hindi gesprochen werden haben deutsche Untertitel bzw.sind in Deutsch.Ich finde die verschiedenen Sprachen in Indien zwischen den einzelnen Menschen Hindi.Urdu und und und…..haben etwas geheimnissvolles.Und das mit dem Chat (Deutsch)war nur ein Witz.Ich habe Respekt für die jenigen
    die diese Sprache erlernen wollen.

    LG
    Nette
    _____________________

    Bollywood macht glücklich!

    #31894

    chubbyjaja
    Mitglied

    Bleibt aber wohl n Traum von mir…. 😀

    #31896

    Nette
    Mitglied

    Wie so ein Traum,aich Träume kann man verwirklichen.Du mußt es dir nur fest vornehmen dann klapptaus auch.Übrigens hab ich mir gestern Abend Asoka angeschaut.Ich hab den Film auf Hindi mit deutschen Untetiteln.Der Film selbst hat mir nicht so gefallen nur Schlachten und Tote.Sicher spielt SRK und Kareena sehr gut aber die Handlung ist sehr Mysitic und die deutschen Untertitel ein reinster
    Kauterwelch(Ein Durcheinander).Einmal ansehen reicht.

    LG
    Nette
    ____________________
    Bollywood macht glücklich!

    #31897

    chubbyjaja
    Mitglied

    schade, dass Du ihn nicht magst. Ist einer meiner Favoriten, Shahrukh spielt echt klasse da. Ich habe ihn aber auch in Deutsch… 😉

    Mal sehen, obs mit dem Hindi irgendwann klappt. ist eben nicht so einfach wie Englisch. :tongue:

    #31901

    Nette
    Mitglied

    Bitte beim schreiben hier beachten!
    ————————————————-
    – Auf Rechtschreibung und Grammatik achten.
    – Keine sinnlosen Beiträge posten.
    – Vermeide bitte häufige Wiederholungen.
    – Keine Werbung zu Werbezwecken, es sei denn es wird erlaubt.

    Chubby,du siehst das falsch sehe auch SRK Filme an ich habe auch welche sind zwar schon älteren Datums aber ich sehe sie auch.Ich achte Ihn als Schauspieler und als Mann genau wie du du schwärmst von Ihm als großer Fan und ich eben von Hrithik.Ich meine alle beide leisten Großes schauspielerisches Können und wir mögen sie jeder auf seine Art.

    LG
    Nette
    _____________
    Bollywood macht glücklich!

    #31906

    chubbyjaja
    Mitglied

    Lach, Nette… 😀
    Da hast Du mich missverstanden. Ich meinte damit nicht Shahrukh, sondern den Film Asoka!
    Ich weiss doch, dass Du hingebungsvoller Hrithik-Fan bist… 😉

    #32712

    Ermelind
    Mitglied

    ich spreche deutsch und mainzerisch 😀

    in der schule habe ich jahrelang englisch gelernt, für was ich auch echt dankbar bin, da ich mich (auch manchmal noch mit der hilfe eines übersetzers) recht gut verständlich machen kann und mit dem lesen klappts noch besser.
    4 jahre französisch… davon is gar nix hängen geblieben.

    noch eine fremdsprache werd ich bestimmt net lernen… neee dazu müsste ich dann wirklich in diesem land leben.

    #32715

    Nette
    Mitglied

    Ich spreche deutsch und manchmal bischen sächsisch.In der Schule ist schon eine ganze Ewigkeit her
    habe ich mal russisch gelernt,aber da ist nichts mehr hängen geblieben.

    Nette
    _______________
    Bollywood macht glücklich!

    #33370

    chubbyjaja
    Mitglied

    So….ich hab mir den ersten Hindi-Sprachkurs bestellt….mal sehen, ob da bei mir irgendwas hängenbleibt, außer den Wörtern, die ich schon kenne… :tongue:
    In den Filmen sprechen die Schauspieler ja meistens so schnell, da wirds bestimmt trotzdem schwer, das zu verstehen… 😉

    #33376

    Nette
    Mitglied

    Find ich cool,aber das Thema hatten wir im Chatt.Machs wahr und lerne fleißig und überrasche mich
    dann mal damit,aber schreibe die Übersetzung dahinter.

    Nette
    ___________________
    Bollywood macht glücklich!

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Welche Sprachen spricht Ihr? wurde zuletzt aktualisiert am 6. Dezember 2009 von Bollywood-Liebe

Kommentare sind hier leider gesperrt!