Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 17 Antworten, hat 8 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 7 Jahre, 6 Monaten von  Olaf Kahler aktualisiert.

18 Beiträge anzeigen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #23849

    Hunter Rae
    Mitglied

    Ich habe erst

    Ghulam
    Sarfarosh
    Lagaan
    The Rising-Ballad of Mangal Pandey
    und
    Rang de Basanti
    gesehen,aber Dil chahta hai und Fanaa kommen bald dazu!

    #23894

    Melbu
    Mitglied

    Ich mache es mal Rückwärts …..

    Bis auf 4 …. Alle … *g*

    Besonders gefallen haben mir :

    Taare Zameen Par
    Rang de Basanti
    Earth
    Lagaan
    Safarosh
    Dil Chahta Hai
    Mann
    Ghulam
    Quayamat Se Qayamat Tak
    Jo Jeeta Wohi Sikandar
    Ishq

    Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle, weil ich sie alle je nach Stimmung immer wieder sehen kann.

    Ich bin Riesen Aamir Fan, deshalb habe ich natürlich die Filme …..

    Aamir Khan

    #24881

    sulaiman
    Mitglied

    Ich habe letztens „Fanaa“ gesehen.

    Es geht um die Befreiung Kaschmirs als freien eigenständigen Staat, aber aus der Sicht eines Beführworters und Freiheitskämpfers für ein freies Kaschmir.

    Aus dieser Sicht hatte ich diese Situation noch nie betrachtet.
    Den Kaschmir-Konfikt habe ich bereits im Film „Lakshya“ gesehen.

    #24886

    Hunter Rae
    Mitglied

    Fanaa habe ich mittlerweile auch gesehen.
    Ich habe den Konflikt bisher auch nicht aus der Sicht der Freiheitskämpfer gesehen…ich kann sie verstehen! Ich denke aber nicht das man mit gewalt alle Probleme lösen kann,das gilt für beide Seiten!

    #28019

    Rebi
    Mitglied

    Sind noch nicht viele bei mir 😉

    * Fanaa
    * Ishq
    * Lagaan
    * Mangal Pandey
    * Raja Hindustani

    #28035

    gsfdl
    Mitglied

    Fast alle Filme bis auf die ersten Jahre -1991 .Danach alles was mir in die Finger kam.
    Gehöre aber zu denen die Taare Zameen Par nicht so gut fanden,die Umsetzung leiß ein wenig zu wünschen übrig.

    @Hunter Rae:Du warst aber sehr mutig wenn du tatasächlich Ghulam und Sarfarosh geschafft hast.
    Wo bekommst dui Dil Chahta Hai her den such ich schon sehr lange

    #28045

    Hunter Rae
    Mitglied

    Um es ein bischen übersichtlicher zu machen:

    Ghulam
    Sarfarosh
    Lagaan
    The Rising – Ballad of Mangal Pandey
    Rang de Basanti
    Dil chahta hai
    Fanaa
    Taare Zameen Par

    @ gsfdl: Wieso mutig? Ghulam ist ein wirklich toller Film! Sarfarosh war jetzt allerdings nicht so mein ding…
    Was Dil chahta hai angeht, den habe ich mir von einer Freundin ausgeliehen die den Film aus England hat! Bei Amazon kann man die UK Version günstig und neu kriegen!!!

    #28048

    gsfdl
    Mitglied

    @Hunetr Rae: Naja..Ghulam hat mir nicht so gefallen und bei Sarfarosh bin ich tatsächlich eingeschlafen.
    Auch wenn das seiner Leistung keinen Abbruch tut,die Storys gefielen mir nicht so ganz.
    Ja das mit Amazon weiß ich ,aber ich suche die DT oder mit DT Untertiteln.Mein Englisch ist leider unterirdisch aus dem grund kommt die UK Version für mich leider nicht in Frage.

    #28167

    Indian-Diamonds
    Mitglied

    Bei mir sind es bis jetzt auch noch nicht so viele Filme mit ihm:

    * Fanaa
    * Mangal Pandey
    * Raja Hindustani

    #35061
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Lagaan
    The Rising – Ballad of Mangal Pandey
    Fanaa
    Taare Zameen Par

    Und jetzt warte ich auf „3 Idiots“ 😀

    Aamir ist großartig und völlig unterschätzt!
    Er ist kein Tanzbär, aber dafür befasst er sich mit interessanten und sozialkritischen und politischen Themen. Eine große Bereicherung für die indische Filmindustrie.

    #35073

    gsfdl
    Mitglied

    @BlackDawn: Erstmal herzlich Willkommen hier 😀
    Freue mich aber auch über einen weiteren Aamir Fan denn die sind leider ein wenig dünn gesät hier :tongue:. Kann mich deinem Sig nur anschließen !!!

    #35118
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Besten Dank, gsfdl 🙂

    Ich habe Aamir nicht gleich zu Anfang für mich entdeckt. Irgendwann hab ich mir „The Rising“ gekauft, weil mir das Thema sehr interessant erschien, und von da an hatte ich ihn in meiner Favoriten-Liste. 😀
    Ist wirklich schade, dass es nicht so sehr viele Fans zu geben scheint, die sich auch für Themen abseits der Romantik interessieren. Die verpassen was! Zum Beispiel Heulkrämpfe ;( und Schnappatmung bei „Taare Zameen Par“. 😉

    #35121

    gsfdl
    Mitglied

    Anfangs hab ich ihn auch nicht so beachtet…zu meiner Schande muß ich dann gestehen es war Fanaa(nur gekauft wegen Kajol) die Szene wo er ihren Schal vom Balkon wirft…das war der Anfang.
    Habe dann jeden Film den ich in die Finger bekommen konnte von ihm gesehen,allerdings haben mich seine frühen Werke nicht wirklich von Hocker gerissen.
    Auch Taare Zameen Par hat mich beim ersten mal sehen nicht überzeugt aber inzwichen…heul ich schon wenn der Film losgeht :-D.
    Hast du dir Ghajini angesehen ? Wie fandest du ihn ?

    #35126
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Original von gsfdl
    Auch Taare Zameen Par hat mich beim ersten mal sehen nicht überzeugt aber inzwichen…heul ich schon wenn der Film losgeht :-D.
    Hast du dir Ghajini angesehen ? Wie fandest du ihn ?

    *schluck* Also bei mir gab´s schon beim ersten Sehen kein Halten mehr. Im Internat…. Ein Kind fragt sich, ob seine Mutter es nicht mehr liebt…. Himmel, wenn ich nur an die Szenen und den Song denke kriege ich schon wieder feuchte Augen.

    „Ghajini“ habe ich nicht gesehen. Hab den Film auch noch nicht im Netz angetestet.
    Ich bin vorsichtig mit Filmen die entweder „steinalt“, oder nicht REM sind…. Und in Sachen Aamir habe ich mich obendrein irgendwie darauf festgelegt, dass er der Mann für die ungewöhnlichen bis heiklen Themen ist. Daher bevorzuge ich relativ neuen Stoff von ihm, der mit solchen Themen zu tun hat.

    #35133

    gsfdl
    Mitglied

    Ja da hast du recht.
    Mit TZP lag bei mir daran das ich beim ersten mal nur die hälfte mitbekommen habe und immer wenn ich in ein paar Min. im ganzen verfolgte war die Szene nicht der Hit da sie dann aus dem Kontext gerissen war und ich nie wußte was davor passierte.
    Das Lied Maa Habe ich z.b. komplett verpasst.
    Bei Kindern ist es manchmal ein wenig schwierig.

    #35189
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Original von gsfdl
    Das Lied Maa Habe ich z.b. komplett verpasst.
    Bei Kindern ist es manchmal ein wenig schwierig.

    Na dann ist mir alles klar. 😉
    Unter „normalen“ Umständen kann nämlich ein Mensch mit Herz bei diesem Song seine Tränen nicht zurückhalten.
    Ich habe zum Glück keine Kids, von daher kann ich meine Filme mit meinem Schatz genießen wann immer ich will und so oft ich will – völlig ungestört. 😀

    #35192

    gsfdl
    Mitglied

    Stimmt mit Kids ist es manchmal schwierig aber ohne die 3 will ich nicht mehr.
    Meinen großen habe ich inzwichen auch zum Bollyfan gemacht 😀
    Fing an mit OSO dann kam Fanaa und zur Zeit ist sein liebster TZP -wegen der Geschichte von Ishan ,der ist in seinem Alter.

    #35844

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Zu meinem Bedauern erst 3

    # Fanaa
    # Rang De Basanti
    # Taare Zameen Par

    Wobei mir Taare Zameen Par – Ein Stern auf Erden am besten gefiehl.

18 Beiträge anzeigen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Welche Filme mit Aamir Khan habt ihr schon gesehen? wurde zuletzt aktualisiert am 6. Mai 2008 von Hunter Rae

Kommentare sind hier leider gesperrt!