Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 142 Antworten, hat 47 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 8 Jahre, 4 Monaten von  chubbyjaja aktualisiert.

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 143)
  • Autor
    Beiträge
  • #19602

    Chandika
    Mitglied

    Hallo, ihr Lieben!

    Ich möchte mal von euch allen wissen, was eure Familien und Freunde zu eurem Bollywood-Wahn sagen!

    Bei mir nämlich ist es so:

    Meine Eltern können es nicht verstehen! Meine Mutter kann nicht nachvollziehen, warum ich ausgerechnet Indien und Bollywood so toll finde! Das Land sei ein Drecksland mit so viel Armut, das könnte ich nicht als Vorbild nehmen. Dazu kann ich nur sagen, ich weiß dass in Indien sehr viele Arme leben, ich kenne das Land mittlerweile besser als meine Mutter! Aber andererseits sagt sie immer, ich soll mich auch mal für andere Kulturen/Religionen interessieren! Die weiß einfach nicht, was sie will! 🙁

    Und mein Freund ist sehr genervt von dem Thema, da ich mich sehr damit beschäftige! Er meint, ich würde nurnoch von dem Thema Indien und Bollywood reden, es gäbe nichts anderes für mich! Und außerdem will ich ja angeblich nurnoch Bollywood-Filme sehen! Diese Sachen entsprechen nicht den Tatsachen, ich kann mich auch über andere Themen unterhalten und außerdem schaue ich mir auch mal andere Filme/Serien im Fernsehen an. Meisten schaue ich mir einen Bollywood-Film alleine an, sodass ich meinen Freund nicht damit auf den Geist falle! Aber das hat man nun davon, wenn man rücksicht nehmen möchte! ;-(

    #19605

    srkfan
    Mitglied

    Also bei mir ist es so ähnlich. In meinem Freundeskreis bin ich die einzige, die auf SRK und Bollywood steht. Das ist natürlich sehr schade für mich, da ich mit niemandem mal drüber sprechen kann. Mein Vater ist allerdings auch ein Fan von SRK und kann wirklich bei jedem seiner Filme weinen.
    Mein Mann ist schon richtig eifersüchtig auf SRK. Jedesmal, wenn ich mir einen neuen SRK Film kaufe, verdreht er schon die Augen. Die Lieder findet er zwar super, aber mit der Tanzerei in den Filmen kann er gar nix anfangen. Allerdings hat er doch K3G und DON angesehen und fand beide Filme toll (nur bei den Gesangsszenen musste ich vorspulen). :tongue:
    Aber ganz ehrlich: Ich sehe mir die Filme mit SRK lieber ohne meinen Mann an !!!! 😀

    Über Indien weiss ich leider noch zu wenig. Ich bekomme aber auch immer von meiner Mutter zu hören, dass die meisten Inder arm sind und sich diese Hochglanzfilme gar nicht ansehen können. Aber deshalb kann ich doch trotzdem diese Filme lieben.

    LG
    TANIA

    #19607

    Chandika
    Mitglied

    @ srkfan:

    Ja, mein Freund ist auch eifersüchtig auf SRK, weil ich ihn toll finde!
    Eine Freundin von mir ist auch Bollywood-Fan, die habe ich einfach mit dem Bollywood-Virus angesteckt! Und eine andere Freundin schaut sich auch mal ab und zu einen Bolly an, aber sie kenn glaube ich nur so 3 oder 4 Filme!

    #19610

    Zwiebel
    Mitglied

    Ich hab das ähnlich Problem, mein Freund ist zwar nicht Eifersüchtig, kann aber meine „Liebe“ für Indien / Bollywood nicht nachvollziehen. Da ich aber einen tollen PC habe mit einem 21 Zoll Flachbildschirm und 5.1. Headset, schau ich mir die Filme eben am Rechner an 😀

    Meine Mutter war sogar bei „Bollywood the Show“ dabei und hat mir die Karten gekauft sowie auch schon einige Filme. Sie akzeptiert meine Leidenschaft auch wenn sie es nicht versteht. Ist nicht so ihr Ding wie sie sagt.

    Jedoch meine Brüder 9 und 11 Jahre sind auch schon infiziert und freuen sich immer tierisch wenn sie wieder einmal einen neuen Film schauen dürfen.

    Im Freundeskreis bin ich auch die einzige die das schaut, aber in meiner Weiterbildung schauen es auch einige an :-D, die ich angesteckt habe.

    LG Mandy

    #19619

    Chandika
    Mitglied

    @ Zwiebel:

    Ja, man stößt sehr viel auf Unverständnis! Meine Mutter denkt, es wäre nur wieder eine Marotte von mir, die sich wieder bald in Luft auflöst! Dabei habe ich gerade erst einmal angefangen, richtig Fan zu sein. Ich kenne bisher nur Filme mit Shah Rukh, doch ich will unbedingt auch mal andere Filme schauen, die mit anderen Bollywood-Darstellern sind. Es gibt so viele Filme! Da bin ich schon ein paar Jahre dran, um alle Bollys zu schauen!

    #19623

    Shalimar
    Mitglied

    Ich habe es da wesentlich leichter. Meine Jungs sind für Fußball und wir Mädels sind für Bollywood. Also bei uns haben alle einen eigenen Fernseher und können von daher schauen was sie möchten. Und wenn ein Bollywoodfilme stört mich auch einer mehr, sonst bekommen sie ein Kissen an den Kopf. 😛
    Meine DVD´s finde ich täglich bei meiner Tochter im Zimmer, aber ins Internet geht sie nicht leider um mehr zu erfahren. X(

    #19640

    Chandika
    Mitglied

    @ Shalimar:

    Ja, das klingt doch bei euch schon sehr ausgeglichen! Und ich bin schon der Meinung, wenn man Bollywood-Filme sich ansieht, sollte man sich auch darüber informieren. Auch sollte man Infos über Schauspieler, das Land usw. einholen! Das finde ich schon sehr wichtig!

    #19660

    Manu
    Mitglied

    Meine Familie ist, Gott sei Dank, super tolerant! Mein Vater findet die Filme zwar albern, aber meine Mama und meine Schwester mögen die meisten Filme auch! Ja mein Freund macht sich auch ständig drüber lustig, aber er respektiert meine Leidenschaft und er unterstützt mich! Ich habe eine Freundin die annähernd dieses Interesse teilt, mit der war ich auch bei „Bollywood-The Show“, aber sonst gibt es auch in meinem Umfeld niemanden mit dem man sich auch austauschen kann.
    Was ich total lieb finde und was mir auch zeigt was ich meinen Freunden und meiner Familie bedeute ist die Tatsache, dass sie auch wenn sie Bollywood nicht unbedingt mögen, mich über jede Kleinigkeit informieren die sie darüber hören! Ob es jetzt irendwelche Reportagen oder Filme sind die im TV laufen oder sie in irgendwelchen Zeitungen etwas lesen und sie mir dann mitbringen oder oder oder…
    Weil sie wissen, dass sie mir damit eine Freude machen und das finde ich voll lieb!!!

    #19662

    Chandika
    Mitglied

    @ Manu:

    Ja, da hast Du aber total liebe Freunde! Kannst sehr froh sein, solche Freunde zu haben!
    Ich kann mich ja auch nicht so beklagen, schließlich haben mir meine Freunde zusammen mir einen Sari geschenkt! Das ist ja auch schon mal was! Die akzeptieren das ja auch. Aber wie ganz oben beschrieben, mein Freund und meine Eltern können es nicht so nachvollziehen!

    #19686

    Manu
    Mitglied

    @Chandika

    Aber dafür gibt es hier umso mehr Leute die Deine Begeisterung teilen! :1x:

    #19694

    Chandika
    Mitglied

    @ Manu:

    Ja, des wegen hab ich mich ja auch hier angemeldet, um die Begeisterung mit euch zu teilen! 😉

    #19755

    AISHWARYA-Rai
    Mitglied

    Familie:

    Am Anfang war es überhaupt nicht schlimm.
    Meiner mutter gefielen auch diese filme, noch immer ,aber nicht so sehr wie mir.
    Dann kaufte sich meine mutter KKHH und K3G ich schaute mir beide öfters an und schaltete die songs immer ein … Mein Vater war von uns beiden genervt das wir beim essen,kochen und zum spass immer diese musik einschalteten ! Nun bald nach 50°C Bollywood-Fieber wünschte ich mir ein Indisches Zimmer.
    nach 4 monaten arbeit rechten mir meine eltern mir das zimmer…
    eecht toll. ich werde fotos schießen und hier bald reinstellen wenn ihr wollt…
    nun dann haben wir uns auch Liebe Lieber indisch und lagaan gekauft .
    danach kam eine srk musik CD und dann bekam ich zum burtztag ram jaane , srk musik DVD ,
    Indian Babu. Dann hab ich auch einen indischen Tanz vor vielen leuten ,unter anderem unsere schludirektorin,unser bürgermeister usw.,vorgeführt .
    siehe ➡ Forum Member Fotos die zweite ^^
    Ich hab jetzt sehr viel übersprungen aber meine eltern sind plötzlich BEIDE von meiner Bollywood-Verrückheit genervt !

    Freunde :
    Habe sehr viele angesteckt ,
    man nennt mich in der schule :
    .) Bollywood-Verrückte
    .) Indien-Fan
    .) „die indische“
    .) …

    Der rest der freunde ist von mir auch genervt.
    Viell. auch weil ich sprüche aus den filmen nehme .
    wie zBspl. Wenn du dies udn das nicht für mich tun würdest häng ich dich ans höchste haus von chatni chawk ,…

    Nun ich muss jetzt schluss machen !!!

    LG aish

    #19762

    Chandika
    Mitglied

    @ Aish:

    Tja, Dich nennt man nicht ohne Grund „die Indische“ usw.! Ich nerve meine Umgebung auch sehr mit dem Thema! Meine Freundin, die ich angesteckt habe, sagte mir erst kürzlich, sie hätte momentan kein Nerv mehr für Bollywood! Oh mann, das war für mich ein Schlag in den Nacken! Sie war die Einzige, die da noch halbwegs Verständnis für hat/hatte! Mit meinen Freund habe ich oft großen Zank deswegen! Auch erst wieder kürzlich. Aber wenigstens hat er „Don“ mit mir gesehen. Ich glaube, er wollte nicht zu geben, dass er den Film gut fand. Er spielt gerne sowas runter mit „Ach jau, ganz nett!“

    Zudem höre ich fast täglich auch indische Lieder, aus den Filmen. Das finden auch alle sehr nervig! Naja, wie heißt es so schön: Jedem das Seine, und mir das Meiste! 😀

    Es ist schön, wenn dein Zimmer nun „indisch“ ist! :1k: Ich hätte da großes Interesse dran, mal Bilder davon zu sehen! Meine Wohnung ist momentan nur indisch angehaucht. Ich habe mir viele indische Utensilien und Zierrat geholt. Zudem mache ich gerne „Window-Color“, da habe ich auch mir den Taj Mahal und einen indischen Elefanten gemacht! Sieht sehr gut aus. In dem Bild sind viel Palietten und Glöckchen, was auch sehr indisch ist. Habe zu dem indische Kissenbezüge usw. Ich kann leider nicht meine ganze Wohnung so gestallten, da einfach das Geld fehlt!

    #19804

    ela
    Mitglied

    Das ist doch mal ne tolle Frage!
    Also mein Bekanntenkreis störtes zwar nicht,aber selbst von alleine die Filme ansehen oder die musik hören tun sie nicht.Mein freundeskreis ist soweit schon von meinem „Bollywoodwarn“ genervt bis auf zei Freundinnen die sind genau so drauf wie ich.
    Mit meinem Freund hatte ich arg Probleme deswegen,er hatte mir sogar in gesichterparty die freundschaft gekündigt weil ich ein Bild von SRK hinein getan hatte.Wenn ein film lief ist er abgehauen und ich habe ihn bis in den späten Abend nicht mehr gesehen.
    Mittlerweile besorgt er mir aber sogar die Musik. :1i:

    LG Ela

    #19824

    Manu
    Mitglied

    Ich kann das immer gar nicht verstehen, wenn ihr schreibt, dass ihr Stress mit eurem Freund habt und das alle von eurem Hobby genervt sind. Wenn ich das so lese kann ich ja richtig froh sein, dass mein Umfeld so verständnisvoll reagiert. Da tut ihr mir richtig leid, dass ihr da solche „Kämpfe“ führen müßt.

    Ich bin auch gerade dabei ein Zimmer in meiner Wohnung indisch zu gestalten. War am Montag dafür in einem indischen Laden und habe mich erstmal eingedeckt. Als der Ladenbesitzer gesehen hat was ich alles kaufe, hat er mir erstmal ganz preiswert Filme verkauft. Von 20 € auf 6 € runtergesetzt. Ich war erst ein bißchen mißtrauisch, aber die Filme sind wirklich in Ordnung! Da gehe ich jetzt wohl öfter hin!

    #19831

    Chandika
    Mitglied

    @ ela:

    In solchen Fällen: Schau dir die Filme halt alleine an! Mache ich auch meistens! Geht halt dann nicht anders! Oder halt ein Frauenabend mit deinen zwei Freundinnen, die auch Bollywood toll finden! 😉 Aber eines wollte ich noch von Dir wissen: Was ist eine „Gesichterparty“? Tut mir echt leid, wenn ich mich da blöd anstelle, aber ich kenne sowas glaube ich nicht!

    @ Manu: Auch für dich gilt: Ich möchte dann unbedingt mal Bilder sehen, wie dein Zimmer aussieht, wenn es fertig ist! Können ja dann ein eigenes Thema hier im Forum eröffnen, wo jeder seine Bilder reinsetzen könnten! Ich kann dann ja auch mal Bilder von meinen „indischen“ Sachen machen und euch zeigen! 😀

    Und die Sache mit dem Ladenbesitzer ist ja echt witzig! Er hat Dir sogar preiswerte DVDs verkauft, wie genial ist das denn!? Und an deiner Stelle würde ich da dann auch öfters hingehen! 😀

    #19841

    ela
    Mitglied

    @ Chandika:

    Eine Partycommunity auf der viele Freunde von mir sind unter anderem gibt es da auch Gruppen für und von Bollywoodfans.

    http://www.gesichterparty.de/

    #19851

    Chandika
    Mitglied

    @ ela:

    Danke für die Info! Scheint eine gute Seite zu sein. Vor allem gefällt mir, dass es eine Kommunity gibt, die Desperate Housewives fans sind!

    #19890

    Manu
    Mitglied

    @Chandika

    Wenn es fertig ist werde ich mal ein paar Bilder machen und reinstellen! Dauert wohl aber noch ein Weilchen.
    Na und auf jeden Fall werde ich jetzt öfters in den Laden gehen.

    #19922

    HERMINE
    Mitglied

    Bei mir im ganzen Umfeld ist leider auch niemand der Bolly mag.Ich finde es echt schade .
    Ich habe die ganzen Lieder und Filme und alle finden das total blöd.
    Mir macht das aber nichts .Wenn ich bock auf Bolly habe dann schmeisse ich den Film rein und los gehts.

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 143)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Was sagt eure Familie/Freunde zu eurem Bollywood-Wahn? wurde zuletzt aktualisiert am 17. Juni 2007 von Chandika

Kommentare sind hier leider gesperrt!