Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 33 Antworten, hat 12 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 7 Jahre, 7 Monaten von  Ermelind aktualisiert.

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #7170

    Nainia
    Mitglied

    Die Frage habe ich mir selber schon ift gestellt, obwohl ich mein Zeug noch keine wirklich Liebe nennen konnte sondern nur verliebt…
    aber was bedeutet sie so für euch??

    #7172

    Jana
    Mitglied

    Für Mich bedeutet Liebe,
    das teilen der Gemeinsamkeiten aber auch Gegensätze
    Sich nahe zu sein auch wenn man nicht immer am selben Ort verweilt
    Ehrlichkeit und Vertrauen zählen für mich zu dehn ersten Punkten einer Liebe

    #7189

    Xara²³
    Mitglied

    Liebe wird von jedem naders definiert und intrepetiert.
    Liebe kann schmerzen aber auch heilen. Es hat viele bedeutungen. Liebe ist es nicht nur an sein eigenes Glück zu denken, sondern auch an das Glück seines geliebten. Liebe ist für den anderen da zu sein wenn es dich braucht. Liebe ist überall, in der Familie, Freundeschaft aber an meisten in eienr Beziehung. Liebe kann dich aus deinem schlaf retten aber auch dich Krank machen. Für jeden ist die Liebe anders. So ist die Liebe vielfältig 😉

    #7282

    Careline
    Mitglied

    Danke Xara dazu brauch man nix mehr sagen du vollkommen recht
    Mir ist auch oft aufgefallen dass liebe viele facetten hat.
    Ich finde Liebe sehr wichtig aber die wahre Libe zu findne ist schwierig sehr schwierig
    gott sei dank habe ich noch viel zeit ^^

    Aber wenn es um die Liebe geht zählt bei mir Treue Vertrauen und ehrlihkit sonst kann man liebe nicht liebe nennen

    tja cg glaube beschreiben kannman die Libe nicht un wenn man ein lexikon eintrag verfassen möchte dann wird schwierig ich dneke man kann liebe auchnur richtig definieren (falls das überhapt möglich ist ) wenn man seber soo sehr geliebt hat ^^

    #7287

    Nainia
    Mitglied

    ich sage nur es gibt auch verschiedene arten der liebe.. ich liebe ja auch meine eltern aba das is anderen als wenn ich jemanden ehmmm lieben würde mit dem ich zusammen bin…

    #7288

    Careline
    Mitglied

    JA natürlich Liebe ist etwas sehr umfasendes finde ich sie ist überall und es gibt sie in vielen arten ^^

    #7443

    Shahrukh
    Mitglied

    Ich kann euch nur zustimmen!
    Liebe umfasst auch viele Wörter: z.B. Ehrlichkeit, etc…
    Liebe ist etwas jeder Mensch auf der Welt braucht, Liebe ist das Wichtigste was man im Leben braucht,
    ohne Liebe ist ein Mensch kein Mensch, er hat dann keine Gefühle kein Mitleid, nichts!!
    Liebe kann man schlecht mit Worten beschreiben, genaus so kann man Gefühle kaum beschreiben, da sie für jeden Menschen anders sind.
    Ich finde es aber sehr wichtig über die Liebe zu sprechen, was wir hier auch tun, denn somit kann man sich helfen lassen,
    denn ich glaube die Liebe ist zu kompliziert um sie zu verstehen!!!

    #7521

    Xara²³
    Mitglied

    Shahrukh du sprichst aus meinem Herzen (nicht falsch verstehen^^)
    Er hat es ganz genau auf den punkt gebracht. liebe ist zu kompliziert für erklärungen.
    Wenn man es verstehen will muss man es fühlen 😛

    #7607

    Shahrukh
    Mitglied

    Wenn man es verstehen will muss man es fühlen

    Da hast du recht!

    Und jeder fühlt die Liebe anders, deswegen kann man das Wort Liebe nicht allgemein definieren!

    P.S.
    Xara, ich weiß wie du das meinst 😉

    #7681

    Priya78
    Mitglied

    Was mir dazu noch einfällt…man sollte auf jeden Fall unterscheiden zwischen Liebe und Verliebtheit, das sind für mich 2 verschiedene paar Schuhe.
    Verliebtheit ist für mich etwas leichtlebiges, Liebe dagegen geht tief und bis in die „Knochen“.
    Liebe basiert auf gegenseitigen Vertrauen und Respekt. Man muss zusammenstehen, auch wenn es mal harte Zeiten gibt und alles miteinander teilen können.
    Es ist richtig das Liebe jeder anders empfindet, der eine leidet mehr, der andere nicht. Wenn jemand richtig liebt, dann merkt man das an seiner ganzen Ausstrahlung…Liebe verändert einen Menschen. Man wird selbstbewußter und ausgeglichener,sieht vieles mit anderen Augen und strahlt von innen heraus.

    #7686

    Shahrukh
    Mitglied

    Genau, Priya, da hast du recht, die Liebe verändert den Menschen!!

    #7691

    Careline
    Mitglied

    Ja das stimmt da liegt ein großer unterschied ^^
    allerdings muss ich sagen , dass liebe nicht nur glückseeligkeit ist sondern sie kann auch zur qual werden..
    sie kann das beste aber auch das schlechteste auf der welt sein

    #7696

    Shahrukh
    Mitglied

    Wie ich am eigenen Leibe erfahren musste ;(

    #7705

    Priya78
    Mitglied

    Wenn man jemanden geliebt hat und letztendlich doch verschiedene Wege geht, vielleicht weil eine Person nicht mehr so empfindet und man sich trennt, dann kann Liebe das schmerzlichste sein was es gibt! Vor allem wenn man selber noch an dieser Person hängt ;o((

    Vielleicht bin ich ja hoffnungslos romantisch oder verwirrt ( 😀 ), aber ich glaube noch an die eine, große Liebe!

    Grüße aus Berlin.

    #7706

    Careline
    Mitglied

    Ich auch ich glaube auch an die große liebe ^^
    Wie sagte es rahul immer so schön?
    „MAn lebt nur einmal, man stirbt nur einmal
    Man heiratet nur einmal und man iebt nur ein einziges mal ^^“

    #7708

    Shahrukh
    Mitglied

    Was sich allerdings hinterher als falsch erwiesen hat, er hat ja später sich in anjali verliebt und sie dann auch geheiratet. 😉

    #7716

    Priya78
    Mitglied

    Hey das macht Spaß, ich habe da auch noch so eine schöne Szene aus HUM TUM in Erinnerung. Saif`s Freund trifft Rani auf der Treppe ( nachdem Sie sich auf Toilette gestritten hatten ).
    Er meinte zu Ihr das Sie großes Glück hatte die große Liebe nicht nur einmal, sondern zweimal gefunden zu haben ;o)

    #7764

    Shahrukh
    Mitglied

    Ja die Szene kenn ich auch!
    Und wo Rani dann ganz nachdenklich am ende wird!

    #8834

    Naina
    Mitglied

    Liebe? ja, was ist Liebe? Das ist wirklich schwierig. Ich habe da mal etwas gehört und finde, dass genau das zutrifft:
    Wenn jemand dich fragt: „Was bedeutet dieses Wort?“
    Und du sagst: “Ich weiß es, aber ich kann es nicht erklären.“
    Dann ist es das Wort Liebe.

    Man kann Liebe nicht beschreiben. (Dafür gibt es zu wenig Worte ^^) Man kann sie nur fühlen. Nur dein Herz weiß was Liebe ist.

    Die Liebe ist seltsam!
    Wer sie spürt ist glücklich, wer sie nicht erwiedert bekommt, leidet. Sie kann für jemanden das größte Glück auf Erden sein oder Höllenqualen die einem das Herz zerreisen und jede Lebensfreude nehmen.
    Und trotzdem will und kann niemand ohne die Liebe leben!!!

    Liebe fängt mit einem Lächeln an, lebt mit Küssen, und stirbt mit Tränen. (Wie ich selbst erfahren musste… ;( )

    #8852

    Priya78
    Mitglied

    Man Naina, das hast Du echt schön geschrieben. Bist ja eine richtige kleine Poetin, könnte glatt aus einem Bollywood Film stammen 😛 Sehr schön…Danke

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 34)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Was bedeutet für euch die Liebe? wurde zuletzt aktualisiert am 13. Juli 2006 von Nainia

Kommentare sind hier leider gesperrt!