Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 10 Jahre, 11 Monaten von  rinaldo aktualisiert.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #11437

    rinaldo
    Mitglied

    Kampagne gegen verseuchte Softdrinks von Coca Cola und Pepsi zieht weitere Kreise.

    Einen Monat, nachdem sieben indische Bundesstaaten den Verkauf von Cola- und anderen Brausegetränken eingeschränkt haben, formiert sich im größten Unionsstaat des Subkontinents, in Uttar Pradesh, eine starke Bürgerbewegung gegen den internationalen Getränkekonzern Coca-Cola. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Coca-Cola-Abfüllanlage in Mehdiganj. Die Betreiber werden beschuldigt, die Grundwasservorräte zu erschöpfen und das Grundwasser mit giftigen Schwermetallen wie Blei, Cadmium und Chrom zu verseuchen.

    Hier geht es zum ganzen Artikel

    #11592

    Sweet_girl
    Mitglied

    Das hab ich auch im Fernsehen gesehn… Das find ich echt blöd… Und außer Cola wird glaub ich auch Fanta verboten…

    Ich wüsst mal gern wie die Qualität von Cola hier in Deutschland ist.. Nach dem ganzen Gammelfleisch würd mich nix wundern… X(

    #11690

    rinaldo
    Mitglied

    Indien hebt Cola-Bann auf

    Ein Gericht in Indien hat am Freitag ein regionales Verbot von Getränken der US-Hersteller Coca-Cola und PepsiCo aufgehoben. In Kerala soll der zuckrige Durstlöscher bald wieder sprudeln.

    Die kommunistische Regierung im südlichen Bundesstaat Kerala hatte die Herstellung und den Verkauf von Pepsi- und Coca-Cola- Getränken verboten, weil eine Umweltschutzgruppe darin laut eigenen Angaben gefährlich hohe Anteile von Pestiziden festgestellt hatte.

    Die Firmen wiesen die Vorwürfe zurück. Coca-Cola begrüsste das Urteil und kündigte an, den Vertrieb seiner Getränke in der betroffenen Region so schnell wie möglich wieder aufzunehmen.

    Sechs weitere Bundesstaaten haben ein teilweises Verkaufsverbot von Produkten der beiden Hersteller in der Nähe von Schulen, Hochschulen und Krankenhäusern erlassen.

    Quelle: http://www.20min.ch/news/wirtschaft/story/30637797

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel USA drohen Indien wegen Getränkeboykott wurde zuletzt aktualisiert am 12. September 2006 von rinaldo

Kommentare sind hier leider gesperrt!