Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 12 Antworten, hat 10 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 8 Jahre, 11 Monaten von  Rani9 aktualisiert.

13 Beiträge anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #14879

    Basanti
    Mitglied

    Dieser Film steht auch schon vor der Tür…..

    Story:
    Amiran wird als Kind entführt und in Lucknow für 250 Rupien an die Bordellbesitzerin Khanum verkauft. In ihrem neuen Zuhause heißt sie fortan Umrao, wird in Tanz und Gesang ausgebildet und verdreht so als junge Frau den Männern die Köpfe. Sie verliebt sich in den Dichter Sultan, doch beide erkennen, dass ihre Liebe keine Zukunft hat und so heiratet Sultan seine Cousine. Umrao lernt kurz darauf einen mysteriösen Mann kennen und flieht mit ihm aus Lucknow…

    Die Geschichte Umrao Jaans reichlich tragisch und erdrückend: sie wird als Kind wie eine Ware verkauft, dann zur Prostitution gezwungen und muss schließlich ihre große Liebe an eine andere abtreten.

    Erwähnenswert ist natürlich noch die Musik. Es gibt sechs klassische Songs, die sich gut in den Film fügen und von denen mir die ersten zwei, „Dil Cheez Kya Hai“ und „In Aankhon Ki Masti Ke“, am besten gefallen. Sie sind, wie der gesamte Film, wunderschön gefilmt.

    Alles in allem: Umrao Jaan ist ja nicht zu Unrecht ein großer Klassiker. Er hat eine interessante Story, ist gut gespielt, malerisch gefilmt, mit passender, gefälliger Musik sowie poetischen Dialogen unterlegt und hat eine angemessene Länge.

    Also ich bin schon sehr aufgeregt diesen Film zu sehen!

    Neuverfilmung von dem 1981 gedrehten Film mit Rehka, Raj Babbar, Farouque Sheikh u.w.
    Die Neuverfilmung ist mit Aishwarya Rai, Abhishek Bachchan u.w., am 3.11.2006 freigegeben.

    #16177

    bpearl
    Mitglied

    Hallo Basanti,

    ich bin auch schon sehr gespannt auf diesen Film. Mein Lieblingslied aus Umrao Jaan ist SALAAM.

    Finde Aish und Abishek passen hervorragend zusammen.

    Ich denke bei diesem Film wird man als Zuschauer eine Reise machen und am Ende sich plötzlich wie aus einem Traum erwacht auf dem Sofa wiederfinden.

    #16179
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Aish sieht auf den Bildern auch wirklich wunderschön aus:!:

    #16194

    Lovableelli
    Mitglied

    Ach kommt….Aish sieht doch immer hammer aus! Finde im Bollywood Magazin sind richtig schöne Bilder drin, da sieht sie noch viel besser aus! Aber den Film würd ich mir auch unbedingt mal anschauen wollen, ist bestimmt geil und sehenswert.

    #16197

    bpearl
    Mitglied

    Da muss ich dir zustimmen Lovableelli,

    Aish sieht immer fantastisch aus! Und neben ihrem schauspielerischen Talent, tanzt sie perfekt!!!! 😉

    #16212

    Sweet_girl
    Mitglied

    Juhu endlich wieder was neues. 😀 Bin mal gespannt ob er hier gezeigt wird…

    #20122

    Chandika
    Mitglied

    Habe erst vor ein paar Tagen Umrao Jaan gesehen. Habe ihm im Orginal mit englischem Untertitel gesehen. Ich bin echt positiv überrascht von Aishwarya Rai´s schauspielerischen Leistungen da in diesem Film. Sie spielt ihre Rolle einfach klasse! Ihre Tanzeinlagen sind superschön, und ihre Kostüme erst! Der Film ist wirklich gut, aber halt nur gut! Gibt bessere Filme, wie ich finde! Teilweise ist er leider an manchen Stellen langweilig und uninteressant! Aber ich habe schon ein paar Mal geweint in Umrao Jaan! Und Abhishek Bachchan ist auch sehr gut! Die Beiden (Aish und Abhi) sind schon ein sehr schönes Paar! Vor ein paar Wochen hätte ich nie gedacht, das ich sowas sagen würde! Aber wie sich die Meinungen halt ändern…

    Fazit: Doch sehenswert

    #20128
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Umrao Jaan kommt bald auf DVD, habe gestern neue Artikel im Filmbereich, darunter auch Umrao Jaan.

    #20616

    Sweet_girl
    Mitglied

    Hab mir heute die DVD gekauft und muss sagen der Film ist echt klasse. Kann ich nur weiter empfehlen. 😉 Und am Schluss musste ich auch weinen…Ist aber ein bisschen anders als oben bei der Inhaltsangabe beschrieben^^
    Naja auf jeden fall hat Aish wieder einmal ihr Schauspieltalent bewiesen. *g*

    #20721

    Anonym

    hallihaloo!!!
    ich hab mir den film auch angeschaut auf hidi mit englischen untetitel 😀 und ich war eigentlich nicht sehr begeistert……also aish spielt total gut aber ich bin auch der meinung wie chandika das es an einigen stellen schon langweilig wird…..doch er hat auch seine guten seiten 😀 😀 😀 😀
    die lieder sind einfah wunderschön und wie aish wiedermal tanzt einfach supi 😀 😀 dennn muss man deshalb auch gesehn haben 😉 😉 😉 😉

    #20725

    Raven
    Mitglied

    Hallo,
    habe vor kurzem den Film gesehen und war von ihm sehr angetan. Reines Augenfutter und eine gute aber traurige Story. Es gab sogar eine Premiere bei mir: Es ist der erste Bollywood-Film, bei dem ich tatsächlich ein paar Tränen gelassen habe. *schnief*

    Im Gegensatz zu anderen Meinungen, fand ich den Film gar nicht langweilig oder streckenweise langatmig. Das Einzige was mich nicht ganz überzeugte, war die Leistung von Abhishek Bachchan. Bei mir kamen da nur verhaltene Gefühle/Gesten rüber und ich konnte in seiner Rolle als bedingungslos Liebenden keine intensive Leidenschaft erkennen, sorry. In KANK fand ich ihn jedenfalls tausendmal besser und überzeugender.

    LG
    Raven

    #20733

    ZaaraRani
    Mitglied

    Ja, der Film ist wirklich klasse, hab es mir auch angeschaut ich finde die Rolle von Aish echt super!! Toller Film 😀

    #25284

    Rani9
    Teilnehmer

    Ich finde den Film großartig!! Die Geschichte ist herzenergreifend!!
    Die Lieder sind wunderschön!!
    Der Film ist wirklich ein muss und Empfehlenswert.!!

13 Beiträge anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Umrao Jaan wurde zuletzt aktualisiert am 14. November 2006 von Basanti

Kommentare sind hier leider gesperrt!