Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 10 Jahre, 8 Monaten von  Deewana aktualisiert.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #22927
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Film: Taare Zameen Par

    Darsteller: Aamir Khan, Darsheel Safary, Tisca Chopra

    Regie: Aamir Khan

    Spielzeit: 166 Min

    Jahr: 2007

    Beschreibung:

    Ishaan Awasthi ist ein acht jähriger Junge, dessen Welt voller Wunder ist, aber kein Anderer wahrnimmt. Farben, Fische, Hunde und Drachen sind nicht wichtig genug für Erwachsene, welche den Fokus lieber auf

    Dinge wie Hausarbeit, Noten oder Sauberkeit legen. Ishaan scheint in seiner Klasse nichts richtig machen zu können. Die Probleme häufen sich, bis die Eltern ihn zu einem Internet schicken, wo er hoffentlich auf

    den „richtigen“ Weg gebracht wird.

    In seiner neuen Schule verbessert sich aber nicht viel, zusätzlich hat er noch mit der Trennung zu seiner Familie zu kämpfen. Eines Tages kommt ein neuer Lehrer namens „Shankar Nikumbh“ in seine Klasse. Er

    bringt Freude und Begeisterung, in den sonst strengen und kalten Schulalttag. Er bricht alle „allgemeinen Regeln“ indem er sie auffordert zu denken und zu träumen. Klar sind die Schüler davon begeistert und

    akzeptieren ihren neuen Lehrer sofort, bis auf Ishaan.

    Nikumbh sieht schließlich das Ishaan sehr unglücklich ist und er geht der Sache nach. Mit Zeit, Ausdauer und Fürsorge schafft er es, das der Jungen sich selbst hilft und aus der Trauer entweicht.

    Rezension:

    [>> Aamir Khan’s erstes Kunstwerk mit einem überzeugenden Darsheel Safary und einer emotionalen Achterbahnfahrt. < <]

    Taare Zameen Par, ein Film aus dem Produktionshaus „Aamir Khan Productions“ in dem der Chef selber erstmals auch Regie führte. Als Besetzung nahm er Darsheel Safary für die Kindfigur und Tisca Chopra als

    dessen Mutter. Viel an Staraufgebot hat sich Aamir nicht geholt für seinen ersten Film. Einzig er wird wohl im Cast von allen sofort wieder erkannt werden. Taare Zameen Par ist ein sehr sensitiver Film und wird bei

    Einigen viele Taschentücher verschlingen.

    Das Emotionsaufgebot wird vor allem durch den überragenden Darsheel Safary (11 Jahre alt beim Dreh) erzeugt, welcher für sein Alter eine makellose Darbietung abliefert. Viele sichern bzw. wünschen ihm Awards

    in den Hauptkategorien, auf Grund seiner tollen Arbeit. Aamir Khan taucht erst in der zweiten Hälfte des Films auf und zeigt keine Schwächen als Schauspieler neben seiner Regiearbeit. Gewöhnungsbedürftig ist

    jedoch sein Auftritt als Clown. Ob das eine gute Idee und Umsetzung war, bleibt Jedem selbst zu entscheiden. Taare Zameen Par hat viele positive Reaktionen bekommen und gehört mit zu den besten Filmen aus

    dem Jahr 2007. Aamir Khan kann sehr zufrieden sein mit seinem Regiedebut und wir freuen uns schon jetzt auf sein nächstes Werk.

    Die Musik zum Film ist auch etwas besonderes, der Soundtrack unterstreicht die emotionale Ebene des Films und die Klänge vermitteln Unschuld. „Shankar Ehsaan Loy“ haben mit diesem musikalischen Werk auch

    wieder ihre Klasse unterstreichen können. Insgesamt ein gelungener Film mit guten Darstellern, toller Musik und einer schönen Story. Ein Film nicht nur für Kinder, im Gegenteil, ein Film für die gesamte Familie und

    alle Generationen.

    Screenshots:

    DVD kaufen
    Bollywood UmfragenBW Kalender durchsuchen

    Bilder DB durchsuchen

    #22928

    srkfan
    Mitglied

    Danke webbi für die gute Filmbeschreibung. Der Streifen steht auf meiner Wunschliste ganz oben.

    Hier hab ich noch die Clips zu den Filmsongs für euch:

    TZP – Maa
    TZP – Mera Jahan
    TZP – Jame Raho
    TZP – Titelsong
    TZP – Bum Bum Bole

    lg
    Tania

    #22934

    comodore
    Mitglied

    Danke für die großartige Beschreibung mit den Filmstreifen.Da Aamir Khan sich recht lange Zeit lässt zwischen seinen Filmen, kann man davon ausgehen, dass es ihm wieder mal gelungen sein muss, einen hervorragenden Film gedreht zu haben.

    #22944

    Deewana
    Mitglied

    Namaste

    Der Film klingt sehr interessant und vielversprechend. Genau das richtige für mich.

    Vielen lieben Dank für die Infos.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Taare Zameen Par wurde zuletzt aktualisiert am 15. Januar 2008 von Redaktion

Kommentare sind hier leider gesperrt!