Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 28 Antworten, hat 12 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 10 Jahre, 8 Monaten von  roshan1 aktualisiert.

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #13761

    ILoveRani
    Mitglied

    Steckbrief von Shah Rukh Khan

    Name: SHAH RUKH KHAN
    Geburtstag: 2.November.1965
    Sternzeichen: Skorpion
    Geburtsort: Neu Delhi / Indien
    Vater: Taj Khan (†)
    Mutter: Fatima Begum (†)
    Schwester: Shehnaaz Lalarukh
    Größe: 176 cm
    Augenfarbe: Braun
    Religion: Islam
    Familienstand: verheiratet mit Gauri Khan (Hochzeitstag 25.10.1991)
    Kinder: Sohn Aryan (geb.1997) und Tochter Suhana (geb. 2000)
    Lieblingsessen: Chicken Biryani und Tandoori Chicken
    Lieblingsmusik: Indische Musik
    Lieblingsfarbe: weiß
    Haustier: 1 Hund (Chewbacca)

    „Ich bin ein ganz gewöhnlicher Junge aus der Mittelschicht, der nur sehr viel Glück hatte.“
    Shah Rukh Khan

    Shah Rukh Khan ist bekennender Morgenmuffel, fürsorglicher Familienvater, Nasentropfen-abhängig, Kettenraucher- und ganz nebenbei auch noch der leuchtendste Stern am Bollywoodhimmel. Er ist der unstreitbare König des indischen Kinos. In seiner mittlerweile über 15jährigen Karriere hat er in mehr als 50 Filmen mitgewirkt und zahlreiche Preise, Auszeichnungen und Frauenherzen gewonnen. Weltweit verehren ihn mehr Fans als etwa Brad Pitt oder Tom Cruise.

    Indiens Filmindustrie schafft das scheinbar Unmögliche, sich seit Jahrzehnten neben Hollywood zu behaupten. Die überlangen Bollywood-Filme, die mit einer Mischung aus Musik, Tanz, Romantik und Action täglich tausende Menschen ins Kino locken leben von ihren Schauspielstars. Jedes Jahrzehnt hat dabei seine eigenen Filmgrößen hervorbracht. Schmachtete man in den 50ern noch dem Traumpaar Raj Kapoor und Nargis auf der Leinwand entgegen, und wurde in den 70ern der schlaksige Rebell Amitabh Bachchan zum Vorbild einer ganzen Generation, stieg in den 90er Jahren plötzlich Shah Rukh Khan wie aus dem Nichts empor. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte er sich vom Grünschnabel zu „King Khan“, dem großen romantischen Helden des gegenwärtigen Bollywood-Kinos. Und auch wenn einige Jungstars wie Hrithik Roshan, John Abrahams, Abishek Bachchan und Vivek Oberoi schon in den Startlöchern stehen, ist ein Ende seines Ruhmes nicht abzusehen.
    Dabei ist über Shah Rukh Khan, dessen Namen im Übrigen wörtlich übersetzt „Mann mit dem Gesicht eines Königs“ heißt, immer wieder zu hören, er sei doch eigentlich zu klein, zu dunkelhäutig und seine Nase zu dick, um es in Bollywood zu etwas zu bringen. Doch Shah Rukh Khan vermag seit Beginn seiner Karriere sein Publikum, Kollegen und Kritiker gleichermaßen nicht nur durch schauspielerisches Talent, sondern auch durch sein Charisma und seinen ausgeprägten Realismus und Humor, wodurch er im Gegensatz zu manch anderen Bollywood-Stars eine gewisse Bodenständigkeit bewahrt hat, zu überzeugen. Und wie er selbst sagt: „Sobald Du Dir selbst eingestanden hast, dass Du eine dicke Nase hast, stört sie Dich auch nicht mehr“. Dabei bleibt Shah Rukh Khan stets sein schärfster Kritiker: „Wenn ich es eines Tages schaffen sollte, mich beim Gucken meiner Filme selbst zu Tränen zu rühren, bin ich zufrieden.“

    Auch in Deutschland grassiert seit kurzem das „Shah Rukh Khan- Fieber“. Seit den Veröffentlichungen seiner größten Kinoerfolge Kuch Kuch Hota Hai – Und Ganz Plötzlich Ist Es Liebe, Kabhi Khushi Kabhie Gham – In Guten Wie In Schweren Tagen, Kal Ho Na Ho – Lebe Und Denke Nicht An Morgen ist er hierzulande zum charmanten und geliebten Gesicht Bollywoods geworden. Und selbst wenn Shah Rukh Khan in keinem seiner Filme selbst singt, sondern wie all die anderen Stars von einem Playbacksänger akustisch gedoublet wird, entfachen die Lieder seiner Filme immer wieder aufs Neue ein einzigartiges Glücksgefühl. Denn „Bollywood macht glücklich!“ – und Shah Rukh Khan auch.

    #13769
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Danke für die Zusatzinfos:!:

    #13772

    Indian-Diamonds
    Mitglied

    .

    Saubere Arbeit, danke … 😉

    .

    #13874

    ILoveRani
    Mitglied

    Danke!!
    Ich hoffe, dass nicht all zu viele Fehler drinnen sind (wenn es überhaupt welche gibt).
    War nicht leicht, es fehlerfrei zu schreiben.
    Musste zwei- bis dreimal durchlesen :-D.

    #14108

    ILoveRani
    Mitglied

    Aber ich glaube nicht, dass man bei mir viele Fehler findet!!!
    Ich kann nähmlich sehr gut schreiben.

    #15496

    ILoveRani
    Mitglied

    Ich hatte für diesen Steckbrief ja insgesamt 2 Stunden gebraucht.
    Also mir gefällt er sehr gut. Wie findet ihr ihn?

    viele greez
    Vera (Verena)

    #16267

    Kuschelmaus
    Mitglied

    Ich finde ihn sehr gut! Danke für die Infos!

    #16285

    priya 21
    Mitglied

    Danke,sehr gute info!
    hast du gut gemacht -xs31

    #16291

    Manu
    Mitglied

    Find ich auch gut gemacht!
    Aber er hat doch in dem Film „Josh“ ein Lied selbst gesungen, wenn ich mich nicht irre,Oder?

    #16298

    Devil1405
    Mitglied

    Wirklich gut geworden.
    So stellt man sich ein guten Steckbrief von Shah Rukh Khan vor…. 😀

    #16305

    ILoveRani
    Mitglied

    Danke an euch allen!
    Ich finde ja auch, dass er gut geworden ist.

    #16730

    roshan1
    Mitglied

    ich finde deine steckbrief toll..
    eine frage hätte ich da noch,vielleicht kannst du mir da helfen…
    ich führe zur zeit eine diskusion mit meiner schwägerin…es geht darum ob SRK selber singt … ich sage ja, weil er ja auch eigene konzerte macht..sie sagt nein, weil sie es in irgendeiner biographie gesehen hat..ich habe auch eine biographie von ihm auf dvd aber da wird davon nichts erwähnt.. bis jetzt hat sie mir die biographie nicht gezeigt..
    kannst du mir sagen ob das stimmt was sie sagt

    #16733
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Generell singen keine Bollywood Stars, SRK erst recht nicht, vielleicht mal aus Spaß… Die große Ausnahme ist Amitabh Bachchan, er singt oft oder fast immer ?! seine Filmsongs selber.

    #16750

    roshan1
    Mitglied

    ich weiss das hrithik roshan seine songs selber singt…seine konzerte sind jedesmal ausverkauft

    #16769

    Manu
    Mitglied

    Also ich habe nochmal nachgelesen! Shah Rukh singt in „Josh“ den Song „Apun Bola“ selbst! Und ich weiß ganz genau das, das nicht das einzige Mal war! Ich kann mich jetzt aber leider nicht erinnern wo noch!

    #16788
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Das halte ich für ein Gerücht, das Hrithik selber seine Songs singt, bitte um ein Beleg:!:

    #16791

    Shahrukh
    Mitglied

    @ILoveRani

    Ich hatte für diesen Steckbrief ja insgesamt 2 Stunden gebraucht.

    Hattest du 2 stunden zum abschreiben gebraucht oder hast du den Text selber verfasst??

    #16812

    roshan1
    Mitglied

    in deiner Homepage steht es…bei den schauspielern..ich hab das mal kopiert:

    Seine Konzerte sind schon legendär und immer ausverkauft. Er gilt als „Popstar Bollywoods“, weil er mit seinen Tanzeinlagen zu den Klängen seiner Filmlieder bei Auftritten tausende von Indern begeistert.

    und ich kann mir nicht vorstellen das die konzerte ausverkauft sind nur weil er tanzt..ich denke erer singt und tanzt

    #16814

    Manu
    Mitglied

    Ich glaube das war schon so gemeint wie es da steht, nämlich das er nur tanzt! Ich denke mal das er zu den Liedern nur die Lippen bewegt, wie auch in den Filmen.
    Bei der Temtation Tour mit Shahrukh und den anderen waren die Hallen auch ausverkauft und die haben auch nicht selber gesungen!
    Ich habe aber herausgefunden bei welchem Lied Shahrukh noch selber singt:

    Film DON :Am Ende des Songs Khaike Paan Banaraswala, singt Shah Rukh mit der eigenen Stimme.

    #16829

    ILoveRani
    Mitglied

    @roshan1
    Deine Frage wurde ja schon beantwortet.
    Es tut mir leid, das ich erst so spät antworte, aber ich war eine Woche nicht zu Hause und hatte auch oft keine Zeit!

    @Shahrukh
    Antwort auf deine Frage:
    Also einen Teil habe ich abgeschrieben und den Rest hab ich aus Erfahrung aus dem Internet oder von Büchern (das was ich mir so gemerkt habe) selbst verfasst.

    viele greez
    Vera (Verena)

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Steckbrief von Shah Rukh Khan wurde zuletzt aktualisiert am 28. Oktober 2006 von ILoveRani

Kommentare sind hier leider gesperrt!