Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 10 Jahre, 9 Monaten von  Indian-Diamonds aktualisiert.

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #15656

    Indian-Diamonds
    Mitglied

    .

    Seit dem 11. Dezember 2006 ist es amtlich: das in Indien schon sehr beliebte Magazin „Stardust Bollywood“ ist nun auch in Deutschland erhältlich, natürlich auf Deutsch. Herausgeber sind Mustafa und Ali Ahmadi von CINEFILMS in Zusammenarbeit mit Magma Publishing Co Ltd.

    Das Magazin soll eine 1:1 Übersetzung der indischen Ausgabe sein; und ist es auch, wie ich aus eigener bitterer Erfahrung festgestellt habe: teilweise hat man das Gefühl, daß die Artikel Babelfish-mäßig übersetzt oder ganze Sätze einfach ausgespart wurden.

    Stardust Bollywood wird monatlich in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz an allen Tankstellen, Buchhandlungen und im Zeitschriftenhandel erhältlich sein. Vertriebspartner ist wie auch beim ISHQ-Magazin Special Interest. Der Preis liegt in Deutschland bei 4,50 Euro, in Österreich sind es 5,00 Euro und in der Schweiz 8,80 Sfr.

    Cinefilms wirbt für die Zeitung mit den guten Kontakten, die man zur indischen Filmindustrie hat, welche es auch ermöglichen sollen, den Bollywood Fans im deutschsprachigen Raum exklusive Hintergrundberichte, Interviews und Fotos zu liefern. Darüber hinaus sollen auch die Bereiche Fashion, LifeStyle und Beauty im Magazin untergebracht werden.

    Als erstes Bollywood- und LifeStyle-Magazin wird Stardust Bollywood monatlich erscheinen, während die drei anderen, auf dem deutschen Markt erhältlichen nur alle zwei Monate (Indien-Magazin und ISHQ) oder gar nur vierteljährlich (Rapid Eye Bollywood Magazin).

    Quellen: BNA-Germany und eigene Erfahrungen/Recherchen

    verkleinertes Cover (klicken zur Vergrößerung):

    .

    #15658

    Naina
    Mitglied

    Das ist ja toll, es gibt immer mehr Zeitschriften rund um Bollywood! *freu* 😀

    Ab wann gibt es die Zeitschrift denn? Gibt es einen genauen Termin?

    #15659
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Jo nicht schlecht, dann hab man wenigstens eine Auswahl …
    Das Cover sieht jedenfalls etwas zu amateurhaft und uninteressant aus *g* Kann aber sein das das ein indischer „Style“ ist und einfach beibehalten wird, was meint Ihr?

    #15663

    Naina
    Mitglied

    Ja, glaube ich auch. Habe ja schon 3 Stardusts daheim, aber aus Indien, und die sehen auch ungefähr so aus. 😀 Also vom Style her. ^^

    #15664

    Careline
    Mitglied

    wow das ist ja echt klasse ^^ aber warum sind die immer alle so teuer T.T ich hoffe dass man die auch wirklich überall bekommt und ich die nicht wieder bestellen muss, naja mal schaun.
    Wan kommt denn die erste ausgabe raus?

    #15674

    Naina
    Mitglied

    Habe gerade im Internet den 11.12.06 als Erscheinungstermin gefunden, weiß aber nicht ob das zu 100% stimmt.
    Da es eine 1:1 Übersetzung des Originals aus Indien ist, müssten darin folgende Artikel zu finden sein: *klick*

    #15675

    Indian-Diamonds
    Mitglied

    .

    @ Careline und Naina:

    Hab ich doch geschrieben, wann die Zeitschrift rauskommt: ist seit dem 11. Dezember erhältlich …
    Hab sie mir ja gekauft und daher festgestellt, daß da teilweise so miserabel übersetzt wurde …

    .

    #16826
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Ich habe gerade mal nach Kontaktdaten gesucht aber die haben nichtmal ne Website oder:?: Ich habe glaube ich mal gehört das ISHQ irgendwie damit was zu tun hat…

    #16834

    Indian-Diamonds
    Mitglied

    Original von webmaster
    Ich habe gerade mal nach Kontaktdaten gesucht aber die haben nichtmal ne Website oder:?: Ich habe glaube ich mal gehört das ISHQ irgendwie damit was zu tun hat…

    Soweit ich weiß, wird Stardust Bollywood von Cinefilms herausgegeben … Bei ISHQ ist im Impressum die Ishq Publishing Group in Dinslaken aufgeführt …

    .

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel STARDUST Bollywood – jetzt auch in Deutschland … wurde zuletzt aktualisiert am 13. Dezember 2006 von Indian-Diamonds

Kommentare sind hier leider gesperrt!