.
Seit dem 11. Dezember 2006 ist es amtlich: das in Indien schon sehr beliebte Magazin „Stardust Bollywood“ ist nun auch in Deutschland erhältlich, natürlich auf Deutsch. Herausgeber sind Mustafa und Ali Ahmadi von CINEFILMS in Zusammenarbeit mit Magma Publishing Co Ltd.
Das Magazin soll eine 1:1 Übersetzung der indischen Ausgabe sein; und ist es auch, wie ich aus eigener bitterer Erfahrung festgestellt habe: teilweise hat man das Gefühl, daß die Artikel Babelfish-mäßig übersetzt oder ganze Sätze einfach ausgespart wurden.
Stardust Bollywood wird monatlich in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz an allen Tankstellen, Buchhandlungen und im Zeitschriftenhandel erhältlich sein. Vertriebspartner ist wie auch beim ISHQ-Magazin Special Interest. Der Preis liegt in Deutschland bei 4,50 Euro, in Österreich sind es 5,00 Euro und in der Schweiz 8,80 Sfr.
Cinefilms wirbt für die Zeitung mit den guten Kontakten, die man zur indischen Filmindustrie hat, welche es auch ermöglichen sollen, den Bollywood Fans im deutschsprachigen Raum exklusive Hintergrundberichte, Interviews und Fotos zu liefern. Darüber hinaus sollen auch die Bereiche Fashion, LifeStyle und Beauty im Magazin untergebracht werden.
Als erstes Bollywood- und LifeStyle-Magazin wird Stardust Bollywood monatlich erscheinen, während die drei anderen, auf dem deutschen Markt erhältlichen nur alle zwei Monate (Indien-Magazin und ISHQ) oder gar nur vierteljährlich (Rapid Eye Bollywood Magazin).
Quellen: BNA-Germany und eigene Erfahrungen/Recherchen
verkleinertes Cover (klicken zur Vergrößerung):

.