Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 16 Antworten, hat 9 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 9 Jahre, 10 Monaten von  Sumisum aktualisiert.

17 Beiträge anzeigen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #15897
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Name: Fauji – Die Militärakademie

    Beschreibung:
    Die indische TV-Serie von 1988 mit Shahrukh Khan!
    Das Leben in der indischen Armee ist auch nicht besser als anderswo. Gut, dass der findige Abhimanyu Rai (Shahrukh Khan) sich durch fast nichts die Laune verderben lässt. In einer Militärschule bekommt er Gelegenheit, auch das weibliche Personal kennen zu lernen. Sein älterer Bruder Vikram (Vikram Chopra) ist ihm da schon einen Schritt voraus und flirtet heftig mit Kiran, der Tochter des Generals.

    Doch plötzlich ist der Spaß vorbei und die Soldaten stehen kurz vor ihrem ersten Kriegs-Einsatz. Die jungen Männer werden aufs härteste gedrillt und taktiert, um sie kampftauglich zu machen. Werden die beiden Brüder diesen Einsatz durch ihren Mut und ihre Gerissenheit überleben?
    Die erfolgreiche TV-Serie aus dem Jahr 1988 war das Sprungbrett für die einzigartige Karriere von Bollywood-Superstar Shahrukh Khan.
    Habt Ihr schon die Serie gesehen? Wäre schön wenn der Eine oder Andere dann sein kurzes Feedback abgeben würde 😉

    Attached files

    915244z (11.5 KB)

    #17204

    rinaldo
    Mitglied

    Also ich habe jetzt 10 Ausschnitte (zirka 30 Minuten) von dieser grauenhaften Serie gesehen und meine schlimmsten Befürchtungen wurden leider bestätigt.

    Entsetzlich billig produziert, peinliche Dialoge, schrecklich aufgenommen, hatte bei allen Ausschnitten das Gefühl ein Hobbyfilmer sei hier am Werk gewesen.

    Die Ausstattung und Umsetzung ist mit einen „No Budget“ Film zu vergleichen und es ist wirklich nur hartgesottenen SRK Fans diese Serie zuzumuten.

    Abschließend noch etwas positiv über Fauji, sie ist aufgrund der erwähnten Mängel unfreiwillig komisch.

    #17270

    SRKKajolFan
    Mitglied

    ich hab die auf dvd! also die deutschsprachige!

    ich finde die deutsche synchronstimme ist misserabel von jedem schauspieler!!

    aber ich schau mir die auf hindi mit dt. untertitel an kein problem!

    ich finde die serie ist so geil!! kein wunder SHAHRUKH KHAN!

    #17766

    Bolly-Freak
    Mitglied

    Hi ich habe diese serie noch nicht gesehn aber würde ich gerne.
    Gibt es die serie auch auf deutsch wenn nicht würde mich freuen wenn sie die mal auf deutsch übersetzen würden und als serie in deutschland ausstrahlen würden

    #17785

    SRKKajolFan
    Mitglied

    Original von Bolly-Freak
    Hi ich habe diese serie noch nicht gesehn aber würde ich gerne.
    Gibt es die serie auch auf deutsch wenn nicht würde mich freuen wenn sie die mal auf deutsch übersetzen würden und als serie in deutschland ausstrahlen würden

    also die gibt es schon auf deutsch!! ich kann sie dir sicherlich geben! schreib mir ne PM!!

    #17792

    Bolly-Freak
    Mitglied

    Ja könnte ich gerne machen da gibt es nur ein kleines problem
    wie schreib ich dir eine pm???
    was möchtest du den dafür haben?

    #17808

    SRKKajolFan
    Mitglied

    Original von Bolly-Freak
    Ja könnte ich gerne machen da gibt es nur ein kleines problem
    wie schreib ich dir eine pm???
    was möchtest du den dafür haben?

    kommt drauf an:

    [EMAIL]srk_kajol14@yahoo.de[/EMAIL]

    dann schreib ne mail geht auch ok!

    schreib mir deine dvd liste auf

    oder kannst du auch was vom indischen laden besorgen?

    #17809

    Bolly-Freak
    Mitglied

    SRKKajolFan ist jetzt eig. auch egal ich brauch die Serie nicht.

    #17812

    SRKKajolFan
    Mitglied

    Original von Bolly-Freak
    SRKKajolFan ist jetzt eig. auch egal ich brauch die Serie nicht.

    ok!!

    #20606

    Chandika
    Mitglied

    Zu Fauji kann ich noch nichts sagen! Meine beste Freundin besitzt die komplette Serie! Ich kann mich aber noch nicht so durchringen, diese Serie mir anzuschauen! Aber ich denke, bald werde ich sie mit meiner Freundin anschauen! Dann kann ich vielleicht mehr dazu schreiben! Bis dahin!

    #22236

    Dana_Anjalie
    Mitglied

    hab die dvd zu hause und auch schon gesehen ich find die cool, auch wenn shah da noch nicht so sexy aus sieht wie heute^^

    #22240

    rinaldo
    Mitglied

    Also man muss SRK, wie in deinen Fall Dana Anjalie schon wirklich abgöttisch lieben um diese Serie gut zu finden.

    Die Dialoge waren für mich kaum zu ertragen, die Handlung war praktisch so gut wie nicht vorhanden, die Synchronisation war eine Zumutung, (gut der Originalton war auch nicht wirklich besser) die schauspielerischen Leistungen eine Katastrophe und die Hintergrundmusik hat einen erst den Rest gegeben und mich zumindest in den Wahnsinn getrieben.

    Wer sich mal so richtig quälen möchte dem empfehle ich diese Serie in einen Stück sich anzusehen.

    #22241

    Dana_Anjalie
    Mitglied

    da ihn ihn vergöttere passt schon mit der serie, werd sie mir bestimmt noch mal ansehen 😀

    #22250

    Josh
    Mitglied

    Also Rinaldo ich habe mich ganz und garnicht gequält als ich mir diese Serie angesehen habe.
    Natürlich ist sie nicht mit den neueren Filmen zu vergleichen. Das stimmt schon. Aber so schlecht
    fand ich ihn nicht. Von der Synchronisation fand ich ihn auch nicht mal so übel. Habe schon misere Filme gesehen. z.b. Oh Darling. Yeh hai India. Da stimmte ja garnichts, weder die Bildqualität noch die songs noch die Handlung, ich finde das dieser der absolute Hammer an Film ist. Da ziehe ich aber Fauji 1ox vor. sorry – meine Meinung –

    Lg., Josh

    #22255

    Dana_Anjalie
    Mitglied

    oh ja da hast du wohl recht Josh Oh Darling. Yeh hai India ist echt tausendmal schlimmer!!!!! da ist die serie hervorragend^^

    #22768

    Anjali1974
    Mitglied

    sorry vorhin ist mir ein Fehler passiert. Aber jetzt mach ich es richtig. 😉
    Ich habe die komplette Serie auf DVD zu Hause. Ich finde sie nicht schlecht, sie ist ziemlich realistisch gemacht was denn Drill, ect. betrifft (ich war selbst im Militär). Die Bild- und Tonqualität lässt zu wünschen übrig, aber ich denke das liegt daran, dass die Serie vor bald mal 20 Jahren gedreht wurde.
    Glg aus der Schweiz Anjali1974

    #22770

    Sumisum
    Mitglied

    Hättest ja auch Editieren können …. 😀

    Ich hab die Serie auch komplett gesehn … soweit gut , aber die musik ist zum weglaufen 😀

17 Beiträge anzeigen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel {Serie} Fauji mit ShahRukh Khan wurde zuletzt aktualisiert am 28. Dezember 2006 von Redaktion

Kommentare sind hier leider gesperrt!