Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 15 Jahre von Rani9 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
17. Juni 2007 um 13:28 #19572
Film: Sarkar
Darsteller: Amitabh Bachchan, Abhishek Bachchan, Kay Kay
Regie: Ram Gopal Varma
Spielzeit: 124 Min
Jahr: 2005 (DVD)
Beschreibung:
Subhash Nagre, von allen Sarkar genannt, ist der Pate von Mumbai: „Auge um Auge“ – nach diesem Grundsatz lenkt das Familienoberhaupt mit ruhiger
Hand die Geschicke der Stadt. Angetrieben von seinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn weist er mit drastischen Mitteln Politiker, Geschäftsleute und
machthungrige Geistliche in ihre Schranken. Dafür wird er von den einfachen Leuten als Volksheld gefeiert.
Als sich seine Feinde verbünden, um den Patriarchen durch Rufmord zu stürzen, soll sein Sohn Shankar vorläufig die Geschäfte weiterführen. Das schürt
die Missgunst seines Bruders Vishnu…
Rezension:
Sakar, ein weiterer Film aus dem schon fast typischen Repatoir von Ram Ram Gopal Varma. Für seinen Film konnte er den unbestrittenen Bollywood Star
Amitabh Bachchan sowie sein Sohn Abhishek in den Hauptrollen verpflichten. Allein die Beiden machen den Film mit ihrer Darstellung zu etwas
Besonderem aber nicht nur sie, sondern der gesamte Film hat einen eigenen und bemerkenswerten Charakter. Die Nebendarsteller überzeugen bei Sarkar
genau so wie die Hauptdarsteller, hat man auch nicht unbedingt überall…
Die Geschichte ist einleuchtend und packend sowie interessant erzählt. Der Film hat eine eher ruhige Erzählweise mit langsamen Gestiken und das
versprüht unter Anderem den speziellen Charme dieses Streifens. Wie bereits zu Anfang erwähnt, hat Sarkar einige Markenzeichen, da wären die vielen
interessanten und einzigartigen Kameraeinstellungen, keine Tanzszenen aber klasse Filmmusik mit tollen Sitarkompositionen. Diese Filmmusik inkl.
Amitabhs Darstellung lassen ein „Augen Blinzeln“ kaum noch zu.
Ein weiterer außergewöhnlicher Punkt sind die Szenen in denen gesprochen wird aber der Zuschauer die Personen nicht verstehen kann, es sei denn
man kann Lippen lesen. Man soll wohl in diesen Sequenzen seine Fantasie spielen lassen, ein passendes Stilmittel zu diesem Bollywood Film, welcher sich
wohl unter die „besonderen“ einreihen kann. Der zweite Teil lässt nicht lange auf sich warten. Sarkar, ein Film der nicht bei Jedem Interesse wecken wird
wegen dem „speziellen Thema“, jedoch für Filmfans ein wirklicher Schmaus mit Nachhalleffekt.
Screenshots:
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
17. Juni 2007 um 15:21 #19576Hallo!
Oh, der Film muss gut sein! Den muss ich mir mal dämnächst zulegen! Dann kann ich ja mal hier was dazu schreiben!
Liebe Grüße, Dil se!
17. Juni 2007 um 16:17 #19579Klar, freu mich drauf!
17. Juni 2007 um 17:25 #19588Dieser Film ist eine tolles Drama, ich bin sowieso ein Fan von Varma und ich freue mich auch schon auf den zweiten Teil, der ja gerade irgendwie anfängt gedreht zu werden. Die Szenen sind wirklich gut durchdacht. Am Anfang hatte ich erst das Gefühl er würde langweilig werden, aber wenn man richtig mitdenkt und nicht mit europäischen Massen vergleicht, ist er exellent. Ich wünsche, wir würden mehr von solchen Filmen hier in Europa sehen und es würde nicht so lange dauern bis die hier veröffentlichen und endlich hier ausgestrahlt werden. Solle Filme finden bestimmt auch Anklang bei einer breiteren Masse.
Von mir bekommt der Film 5 Sterne.
Ich bin kein Amitabh Bachchan Fan. X(18. Juni 2007 um 17:22 #19639Ein größeres Problem ist, das REM zu wenig DVDs auf den Markt bringt, versteh ich nicht:!: Habs den auch mal gesagt ^^
Und die anderen bringen fast nur „Müll“. Ich glaube wir sollten noch einen Verleih aufmachen 😀
18. Juni 2007 um 17:47 #19643Original von webmaster
Ein größeres Problem ist, das REM zu wenig DVDs auf den Markt bringt, versteh ich nicht:!: Habs den auch mal gesagt ^^Das haben wir doch wohl den Piraten Händlern zuverdanken.
Original von webmaster
Und die anderen bringen fast nur „Müll“. Ich glaube wir sollten noch einen Verleih aufmachen 😀Ist schon armselig wenn nichts von Bollywoodfilmen versteht als produktionsfirma.
Die Idee mit dem Verleih finde ich nicht mal schlecht, einen Bollywood DVD Verleih. Ja das wäre super. 😀
19. Juni 2007 um 16:18 #19650Klar würd ich machen wenn ich die Leute und Kontakte hätte aber dem ist nicht so^^
Meinte aber eher einen Vertrieb für Bollywood Filme wie REM. Aber egal, genug geträumt 😀14. September 2008 um 18:29 #24908Ich find diesen Film klasse!!
Das Drama ist gut stuktuiert und die Szenen sind gut duch dacht und man hat von den Schauspieleren genau die Stärken hervor gemacht, find ich jedenfalls!!LG Rani9
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.