Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 41 Antworten, hat 25 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 9 Jahre, 10 Monaten von  Kajol <3 aktualisiert.

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #6464

    Xara²³
    Mitglied

    Originaltitel: Paheli
    Produktionsland: Indien
    Erscheinungsjahr: 2005
    Länge (PAL-DVD): 134 Minuten
    Regie: Amol Palekar
    Musik: JM. M. Kreem
    Darsteller: Shahrukh Khan, Rani Mukherjee, Juhi Chawla, Amitabh Bachchan


    Die schöne Lachchi (Rani Mukherji) wird mit Kishan (Shahrukh Khan) verheiratet, dem Sohn des steinreichen und obergeizigen Händlers Bhanwarlal (Anupam Kher) aus Rajastan. Doch schon in der Hochzeitsnacht lässt Kishan seine Gattin links liegen. Da er mehr am Geld und am Segen seines Vaters interessiert ist, erklärt er ihr, er werde für fünf Jahre verreisen, um Geld zu machen. Lachchis Herz ist gebrochen, eine Stütze findet sie lediglich in Kishans Schwägerin Gajrobai (Juhi Chawla), deren Gatte (Sunil Shetty) ebenfalls verschwunden ist. Doch da steht Kishan plötzlich wieder im Haus. Lachchi ist überglücklich. Erst im Schlafzimmer erklärt Kishan ihr, dass er ein Geist ist. Der echte Kishan sei tatsächlich verreist, er, der nette Geist, habe sich jedoch derart in Lachchi verliebt, dass er Kishans Gestalt angenommen hat. Lachchi muss sich entscheiden, ob sie nun fünf Jahre ein Leben mit einem sympathischen Abbild ihres kühlen Gatten verbringen will – oder ob sie den Geist zurückweist. Sie entscheidet sich für die Liebe. Und für den Geist. Kann das gut gehen?


    http://youtube.com/watch?v=hR4qsSDrwek&search=Paheli

    http://youtube.com/watch?v=AmdVWrOJYgI&search=Paheli

    http://youtube.com/watch?v=NgIq9bT87Is&search=Paheli













    #6469

    Priya78
    Mitglied

    Habe den Film erst gestern….Shah Rukh und Rani zusammen spielen zu sehen ist immer ein Genuß ;o) Die beiden passen einfach sehr gut zusammen und ergänzen sich toll. Die Musik und Tanzszenen sind wieder sehr mitreißend….und die Geschichte gefällt mir auch, halt ein indisches Märchen. Kann den Film auf jeden Fall empfehlen, vor allem Shah Rukh Fans ( auch wenn der Schnurbart Gewöhnungssache ist ;o) )).

    #6475

    Nainia
    Mitglied

    Ich finde diesen Film einfach der Wahnsinn. Da ich eh schon auf diese eher in älterer Zeit spielenden Filme sher liebe war dieser einfach super. Ich mag es wie der Geist mit ihr umgeht, es ist so süß und die beiden passen richtig zusammen. An dem Bart bei Shahrukh Khan gewöhnt man sich reltiv schnell. Und auch Rani war einfach klasse. Beide haben sehr überzeugend gespielt und auch die Nebenrollen fand ich persöhnlich gut gemeistert. Die Musik darf bei diesem Post natürlich nicht fehlen, diese war nämlich auch sehr gut und die Tanzeinlagen auch. Im großen und ganzen ist der Film einfach super gewesen oder eher geschrieben er ist es immer noch.

    #6483
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Ich werde mir den auch morgen oder übermorgen mal ansehen und mein Kommentar dazu abgeben, also seit gespannt … 😛

    #6485

    schalodde
    Mitglied

    Ich fand Paheli jetzt nicht so überragend.
    Die Bilder die man gesehen hat waren natürlich toll,
    bunt und einfach schön, die Lieder haben mir teilweise auch gut
    gefallen, aber die Geschichte fand ich seltsam.
    Nicht das ich keine Fantasie hätte, aber manche
    Sachen haben mich schon stutzig gemacht. Zum Beispiel
    der echte Kishan, war jetzt nicht unbedingt unsympathisch
    oder böse, wurde aber am Ende in diese Flasche gebannt.
    Irgendwie schon fies 😀
    Naja, eigentlich war er ja ganz okay, nur nicht so mein Fall.
    Aber ist ja Geschmackssache *g*

    #6576

    Zameera
    Mitglied

    Den muss ich auch sehen! Manno meter durch die Abschlussprüfungen habe ich ewig viele versäumt.

    #6694

    rani-4-ever
    Mitglied

    Also ich finde Paheli klasse. Rani und SRK sind ein tolles Leinwandpaar,das hat man bei Chalte Chalte auch gesehen. Die Musik ist abwechslungsreich,von Liedern zum Mittanzen bis ruhigen Songs.
    Überwältigend ist auch die Kulisse,die farbenfrohe Landschaft und Kleidung.
    Auch die Umsetzung der Szenen mit dem Geist sind gelungen und das Ende lässt Interpretationen offen. Man hat es geschafft,dass man auch nach dem Ende noch drüber nachdenken muss 😀

    #6725
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Man kann solche Filme nur gut heißen wenn man anschließend beeindruckt ist oder sogar grübelt wie du 😉

    #6727

    Careline
    Mitglied

    Ich hab paheli leider noch nicht gesehen
    -,.-

    #7138

    SRKajol
    Mitglied

    Hi zusammen,

    ich habe den Film letztens gesehen und war total begeistert.
    Rani und Shahrukh passen einfach toll zusammen. (obwohl ich ja Kaojl und Shah ein kleines bisschen besser zusammen finde :D)

    Paheli ist einfach empfehlenswert.

    lg SRKajol

    #7231

    Priya78
    Mitglied

    @schalodde
    Muss mal kurz nachfragen, hab ich den Schluss vielleicht falsch verstanden?
    Für mich sah es eher so aus, als ob keiner der beiden in der Flasche gelandet ist….Kisna – der Geist- ist doch in den Körper von Kisna – der Richtige- übergewechselt. Ich habe jetzt zwar nicht die deutsche Version gesehen, sondern in Hindi mit Untertitel, aber so schlecht kann mein englisch nicht sein.
    Sollte der – Richtige- Kisna zum Ende wirklich in der Flasche landen, dann wäre das echt nicht fair und auch völlig untypisch für Bollywood. Denn, ich muss Dir recht geben, so schlecht war der – Richtige- Kisna auch nicht. Er hat ja im Laufe der Jahre gemerkt wie sehr er Lachchi eigenlich vermisst…..
    Klär mich doch mal jemand auf, bitte.

    Danke und Grüße aus Berlin.

    #7297

    rani-4-ever
    Mitglied

    Also ich habe es auch so verstanden,dass der Geist in den Körper des echten Ehemannes „geschlüpft“ ist.Alles andere wäre echt unfair. Aber das Ende lädt nunmal irgendwie zum Spekulieren ein 😉
    Aber für mich ist das die logischste Variante

    #7534

    Sadia
    Mitglied

    Ist schon ein bisschen her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich weiß noch, dass ich ihn nicht so toll fand. Manche sachen habe ich da einfach nicht verstanden. (das liegt aber nicht an mir ^^)
    Shahrukh Khan ist der beste. (obwohl er in dem Film nicht gerade toll aussah)

    #7601

    rinaldo
    Mitglied

    Habe mir vor kurzen The Inner / Outer World of Shahrukh Khan, inklusive Bonusfilm „Paheli“ zugelegt.

    Nachdem ich diese wunderbare Dokumentation genossen hatte, habe ich mir gestern den Film „Paheli“ in Hindisprache mit deutschen Untertiteln angesehen und war doch etwas enttäuscht.

    Besonders enttäuschend fand ich dabei, das mir erstmalig kein einziger Song gefiel in einen Bollywoodfilm.
    Die Story selbst und auch die Umsetzung war sehr lieblich, jedoch würde ich für diesen Film keine Kaufempfehlung geben, einmalig ansehen reicht bzw als Bonusfilm erwerben.

    #7822
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Hab auch hier ein paar Screenshots eingefügt, hoffe ist ok XARA ^^

    #7914

    Xara²³
    Mitglied

    ohh gott ein tag nicht da und schon fallen alle über meine postings her. 😀

    ne is ok^^

    danke

    #7922

    Shahrukh
    Mitglied

    Ich will mir den Film auch jetzt besorgen, hoffentlich ist der gut^^

    #9120

    Pari
    Mitglied

    Hallo,

    bei mir ist auch schon einige Zeit her, das ich den Film gesehen habe. Ich weiß aber noch ziemlich genau, das der Film mir recht gut gefiel. Er hat mich zwar nicht so mit gerissen wie manch anderer Film aber er war ok:xs11
    Shah und Rani ergänzen sich wirklich toll als Schauspieler!

    #9465

    Careline
    Mitglied

    Halo ich hab malmeine frage analle die paheli gesehn haben :
    Kommt Kjol in ner Gastrolle drin vor? ich habe nämlich diese bild gefunden:

    #9466

    Xara²³
    Mitglied

    Also ich habe Kajol nicht gesehen!!??? ❓

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 42)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Paheli wurde zuletzt aktualisiert am 9. Juli 2006 von Xara²³

Kommentare sind hier leider gesperrt!