Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 5 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 10 Jahre, 9 Monaten von  ShahRukh_4ever aktualisiert.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #23482
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Newsheadline: Om Shanti Om im März in 26 DE Kinos
    Thema: Bollywood Kino in Deutschland
    Newstext:
    Bollywood erobert Deutschland:
    Om Shanti Om von Eros International ab 6. März in den deutschen Kinos

    Frankfurt, 26. Februar 2008: Nach dem furiosen Berlinale-Auftritt von Indiens Filmikone #1, Shah Rukh Khan, hat das Bollywood-Fieber Deutschland nun endgültig gepackt. Mit dem neuen Film Om Shanti Om, dem bis dato erfolgreichsten indischen Kinofilm aller Zeiten, startet das fernöstliche Tanz-Filmspektakel am 6. März 2008 endlich auch in unsere Kinos.

    Bereits auf der Berlinale erhielt Om Shanti Om, der weltweit bislang über 35 Millionen Dollar eingespielt hat, einen spektakulären Empfang als Tausende von Fans sich vor dem Kino und den angrenzenden Straßen versammelten, um einen Blick auf King Khan zu werfen. Die insgesamt vier Vorstellungen des Filmes waren jeweils binnen Minuten restlos ausverkauft, so dass auch zum Deutschlandstart vollbesetzte Kinosäle erwartet werden.

    Vertrieben wird Om Shanti Om vom Marktführer der indischen Entertainment Industrie, Eros International, der bereits seit einigen Jahren erfolgreich weltweit indische Filme vermarktet hat, wie Devdas, Main Hoon Na, Josh, Dil Se und Namestey London.

    Benjamin Bach, SVP, International Sales, Eros International, kommentierte: „Es war bereits ein großartiges Ereignis, Om Shanti Om auf der Berlinale zu präsentieren und die überwältigende Resonanz zu erleben – gerade bei einem Film aus einem völlig anderen Kulturkreis.
    Umso mehr freuen wir uns, dass Om Shanti Om mit 26 Kopien der größte Kinorelease eines Bollywoodfilms aller Zeiten sein wird. So kann Eros das Genre in Deutschland weiter ausbauen und als klare Alternative zum westlichen Hollywoodkino etablieren. Ich wünsche allen Fans viel Spaß bei Om Shanti Om auf der großen Leinwand!“

    Om Shanti Om ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers ‚Om’ (Shah Rukh Khan) und seiner Wunsch-Auserwählten ‚Shanti’ (Deepika Padukone) und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.

    Noch nie zuvor hat es ein Film geschafft, über 30 der angesagtesten Bollywood-Stars gemeinsam vor die Kamera zu holen. Dazu zählen Salman Khan, Rani Mukherjee, Kajol, Sanjay Dutt, Priyanka Chopra, Preity Zinta, Saif Ali Khan und viele viele andere.

    In Deutschland startet der Film am 06. März 2008 in insgesamt 26 Kinos der Ketten Cinemaxx, UCI Kinowelt, Cinestar sowie zahlreichen Independent Kinos.

    http://www.bolly-wood.de/f_omshantiom.htm

    Die Termine für Deutschland:

    1.CinemaxX Berlin Potsdamer Platz
    Potsdamer Straße 5
    10785 Berlin
    Germany

    2.CinemaxX Augsburg (Kino 1-9)
    Willy-Brandt-Platz 2
    86153 Augsburg
    Germany

    3.CinemaxX Bielefeld (Kino 1-8)
    Ostwestfalenplatz 1
    33613 Bielefeld
    Germany

    4.CinemaxX Bremen (Kino 1-10)
    Breitenweg 27
    28195 Bremen
    Germany

    5.CinemaxX Essen (Kino 1-16)
    Berliner Platz 4/5
    45127 Essen
    Germany

    6.CINEMAXX Hamburg-Dammtor ( Kino 1 -8)
    Dammtordamm 1
    20354 Hamburg
    Germany

    7.CINEMAXX Hannover-Nikolaistraße ( Kino 1 -10)
    Nikolaistr. 8
    30159 Hannover
    Germany

    8.CINEMAXX Kiel ( Kino 1 -10)
    Kaistr. 54-56
    24114 Kiel
    Germany

    9.CinemaxX Krefeld (Kino 1-10)
    Am Hauptbahnhof 3
    47798 Krefeld
    Germany

    10.CinemaxX Offenbach (Kino 1-7)
    Berliner Straße 210
    63067 Offenbach
    Germany

    11.CinemaxX Sindelfingen (Kino 1-9)
    Mercedesstr. 12
    71063 Sindelfingen
    Germany

    12.CinemaxX Stuttgart im Bosch-Areal (Kino 1-6)
    Robert-Bosch-Platz 1
    70174 Stuttgart
    Germany

    13.CinemaxX Wuppertal (Kino 1-9)
    Bundesallee 250
    42103 Wuppertal
    Germany

    14. UCI Kinowelt Hürth Park
    Theresienhöhe
    50354 Hürth
    Germany

    15. UCI Kinowelt Ruhr Park
    Am Einkaufszentrum 22
    44791 Bochum
    Germany

    16.UCI Kinowelt Elbe Park
    Lommatzscher Str. 82
    01139 Dresden
    Germany

    17. UCI KINOWELT Potsdam
    Babelsberger Straße 10
    14473 Potsdam
    Germany

    18.UCI KINOWELT Mundsburg
    Hamburgerstr. 1-15
    22083 Hamburg
    Germany

    19. UCI KINOWELT COLOSSEUM
    Schönhauser Allee 123
    D-10437 Berlin
    Germany

    20. CineStar Berlin – Hellersdorf
    Stendaler Strasse 25
    12627 Berlin, Germany

    21.Cinestar Filmpalast Köln
    Hohenzollernring 22-24
    50672 Köln
    Germany

    22.CineStar Frankfurt am Main – Mainzer Landstr.
    Mainzer Landstr. 681
    65933 Frankfurt am Main
    Germany

    23.UCI KINOWELT Duisburg
    Neudorfer Str. 36-40
    47057 Duisburg
    Germany

    24.UCI KINOWELT Dusseldorf
    Hammer Strasse 29-31
    40219 Dusseldorf
    Germany

    Quelle: „Freiraum“ Pressemitteilung

    Attached files

    omshantiom (26.6 KB)

    #23487

    comodore
    Mitglied

    Danke für diese grossartige Mitteilung.Freue mich schon:P

    #23488

    ShahRukh_4ever
    Mitglied

    Vielen vielen Dank für diese tollen Infos!!!!!! Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, weil der Film sogar bei mir in Augsburg laufen wird!! Danke nochmal.

    lg, ShahRukh_4ever

    #23537

    SRK
    Mitglied

    Die Kinodaten habe ich auch eben erfahren und wollte sie direkt weiterreichen, aber da ward ihr ja schneller 🙂

    Dafür hier noch das Poster:

    Ich denke ich werde am WE in Stuttgart reingehen, zur Berlinale hab ichs ja natürlich mal wieder nicht geschafft 🙁

    #23556

    srkfan
    Mitglied

    Auch in München wird OSO im Kino gezeigt:

    MaxX München
    ab 6. März
    MaxX München

    #23563
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Ihr könnt gerne auch eure Bewertung auf der Cinemaxx Seite abgeben. Um so mehr Stimmen um so besser. Wir wollen schließlich das große Kinos mehr Bollywood bringen!

    #23567

    ShahRukh_4ever
    Mitglied

    Also ich hab den Film am Freitag ENDLIIIICH gesehn: DER FILM WAR EINFACH DER WAHNSINN!!! 🙂 ich bin überhaupt nicht enttäuscht, einfach klasse der film…shahrukh ist mal wieder unvergleichbar :1y:

    Weiß jemand von euch wanns den Film im Handel geben wird? Ich hab auf Amazon.de gelsen am 31. DEZEMBER 2008 gelesen….. :2k: das kann doch nicht sein!!!!!! ;(

    Wenn jemand irgendwo etwas liest, wärs nett wenn ihr bescheid sagt :tongue:

    lg, ShahRukh_4ever

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Om Shanti Om im März in 26 DE Kinos wurde zuletzt aktualisiert am 27. Februar 2008 von Redaktion

Kommentare sind hier leider gesperrt!