Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 9 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 14 Jahre, 8 Monaten von amrita1 amrita1 aktualisiert.

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

Film: Mujhse Dosti Karoge – Beste Freunde küsst man nicht

Darsteller: Hrithik Roshan, Rani Mukherji, Kareena Kapoor

Regie: Kunal Kohli

Spielzeit: 143 Min

Jahr: 2002

Beschreibung:

Rai kann es kaum noch erwarten: Nach 15 Jahren leidenschaftlichem Emailkontakt kehrt er nach Indien zu seiner Sandkastenliebe Tina zurück. Endlich vereint schleichen sich bei ihm jedoch erste Zweifel ein: Warum ist Tina plötzlich so anders? Seit wann interessieren sie Mode und Partys mehr als Literatur? Mit Tinas bester Freundin Pooja hingegen versteht er sich auf Anhieb und scheint eine Seelenverwandte gefunden zu haben. Als sich schließlich herausstellt, dass nicht Tina sondern Pooja unter falschem Namen ihm all die Jahre per Email die Treue gehalten hat, beginnt für Raj ein tragisch romantisches Verwirrspiel. Für welche seiner Herzensdamen wird er sich entscheiden?

Bolly-Wood.de/.net Rezension

Mujhse Dosti Karoge, ein Film aus dem Hause Yash Raj Films. Wieder einmal überzeugen die Chopras mit Ihrem Talent tolle Mainstream Produktionen zu erschaffen. Der Film bietet wieder Staraufkommen wohin man auch schaut. Egal ob vor oder hinter der Kamera, Profis waren am Werk und das sieht man auch. Hauptdarsteller sind Hrithik Roshan, Kareena Kapoor und Rani Mukherji. Diese drei begabten Schauspieler harmonieren aus einem Guss und machen den Film zu etwas einzigartigem. Besonders auffallend sind die vielen schönen Bilder, wie z.B. aus der Schweiz und Lodon. Die Kulissen wurden treffend gestaltet und vermitteln einen schönen Eindruck, vor allem bei den Musikszenen konnte man es nicht viel besser machen.

Die Musik stammt von Rahul Sharma, welcher seinen Job eindrucksvoll gemacht hat und viel vom eigenem Team gelobt wurde. Verstärkung bekam er unter Anderen durch die beliebten Sänger Lata Mangeshkar, Asha Bhosle und Sonu Nigam. Die vielen Songs sind einfach schön anzuhören, sowie auch die einfühlsamen, und leider letzten Lyrics vom verstorbenen Late Anand Bakshi. Besonders zu erwähnen ist das ca. 12 minütige Madley vom letzten Teil des Films. Das Set, die Musik, die Choreographie, sowie fehlerfreie und schön Kameraführung wurde einfach traumhaft in Szene gesetzt und machen den Film allein wegen dieser Tanzszenen sehenswert. Mujhse Dosti Karoge ist besonders empfehlenswert und gehört mit zu den nachhaltigsten und erfolgreichsten Produktionen aus dem Jahr 2002.

Trailer:

Screenshots:

DVD jetzt kaufen

j-kaempfer
    Mitglied

Das ist echt super das du über den Film etwas geschrieben hast und der Trailer sowie die Filmstreifen sind echt genial!
    Ich habe den Film auch gesehen und der war echt klasse!
    Danke für diese Infos und Filmstreifen! 😛

Im Fernsehen kommt diesen Film ja auch mal wieder. Am 10.10 auf SUPER RTL um 20.15 Uhr.
    Da könnnen wir ja mal gespannt sein, ob da auch wieder soviel gekürzt wird.
    Aber anschauen lohnt sich doch immer wieder.

Josh
    Mitglied

Ich habe den Film auch gesehen und dachte noch als ich ihn mir kaufte, na ja – mal sehen-, aber war kein Fehler. Ich fand den Film echt gut. Ebenso die Musik.

lg., Josh

srkfan
    Mitglied

Ich hab den Film auf RTL 2 gesehen. Fand ihn ganz okay aber kaufen werde ich ihn mir nicht. Irgendetwas fehlt mir in dem Streifen.

lg
    Tania

Chandika
    Mitglied

Fand den Film gut! Na ja, die Lieder fand ich jetzt nicht so der Brüller, nur fand ich witzig, dass sie auf Kuch Kuch Hota Hai oder DDlJ Anspielungen gemacht haben.

Also das war wohl wieder so eine blöde Rolle für Kareena! Spielt die Tina, eine Frau, die ich nicht sonderlich mag. Aber Rani war so toll als Pooja! Und der Hrithik hat mir in seiner Rolle auch sehr gut gefallen! Ja, dass müsst ihr im Kalender ansteichen, dass ich den Hrithik lobe! Aber er war wirklich sehr gut, dass muss ich hier mal echt zugeben.

Die Geschichte des Filmes erinnerte mich an „Lügen haben lange Beine“ mit Uma Thurman. Und auch ein Bisschen an Kuch Kuch Hota Hai! Sage damit aber nicht, dass ich den Film deswegen schlecht fand! Nein ich liebe „Lügen haben lange Beine“ und Kuch Kuch Hota Hai“, deswegen finde ich Mujhse dosti karoge auch sehr gut! 😀

Rani9
    Teilnehmer

Dieser Film ist einfach geil!!
    Ich finde die Tanzeinlagen, Lieder, Darsteller cool.
    das ist mit den Filmen die ich mir immer wieder anschaue!!

sulaiman
    Mitglied

Ich finde den Film einfach Klasse.

Die Intriegen der Vertausch-Szenen und auch den Respect und der Ehrerbietung den Eltern gegenüber finde ich sehr gut in Szene gesetzt. Gleichzeitig das Geheimnis der entdeckten Liebe und das Geständnis der Liebe zu einander, ist gut dargestellt worden.

Ich finde alle 4 (Kareena, Rani, Hrithik und Uday) haben ihre Rollen sehr gut dargestellt.

amrita1
    amrita1
    Mitglied

Der Film ist wirklich großartig.Ich musste immer weinen, als Pooja sagte, das sie nicht zusammen sein können, weil sie ihre Freundin nicht verletzen will.

Auch die Szene in dem Medley, wo Raj Pooja im Regen am Arm festhält, sie zu sich zieht und das Lied aus Kuch Kuch Hota Hai singt ist es einfach wert ihn sich anzuschauen.

Kann ich nur empfehlen!

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Mujhse Dosti Karoge – Beste Freunde küsst man nicht wurde zuletzt aktualisiert am 14. November 2006 von Redaktion

Kommentare sind hier leider gesperrt!