Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 12 Antworten, hat 10 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 2 Jahre, 7 Monaten von Redaktion Redaktion aktualisiert.

13 Beiträge anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #6929

    Nainia
    Mitglied

    Mango-Lassi
    J O G H U R T – G E T R Ä N K
    Zutaten für 4 Portionen:
    • 1 gr. Becher Joghurt (500 g)
    • 1/2 lasser
    • 1 Dose Mangopuree
    • Zucker
    • Rosenwasser

    Zubereitung
    1 gr. Becher Joghurt oder Buttermilch (500 g) und die gleiche Menge Wasser mischen. 6-7 EL Mango-Puree dazugeben, 4-5 TL Zucker und 1 EL Rosenwasser dazugeben. Das Ganze mit einem Mixer mischen.

    Salzige Variante:
    Zu Joghurt und Wasser lediglich Salz (z.B. Steinsalz) dazugeben.

    #19405

    rinaldo
    Mitglied

    Also ich habe schon etliche Mango-Lassi Rezepte ausprobiert, jedoch das beste Ergebnis erhilt ich durch eine ganz einfache 80% Mangosaft und 20% Vollmilch Mischung.

    Von Joghurt oder gar Buttermilch würde ich generell abraten, da dieser Geschmack zu dominierend ist.

    #23103

    Ich kauf mir das im PLUS die haben das in ihrer Bio reihe!

    #23107

    Evelyn
    Mitglied

    Nainia , was bitte ist deine zweite Zutat ? Unter 1/2 lasser kann ich mir nix vorstellen. Meinst du vielleicht Wasser aber wieviel ? Wieviel Zucker ? Und wen du schon änderst dann auch bitte in Mangopüree.
    Für ein Edit wär ich dir dankbar.

    #24845

    Faria
    Mitglied

    Da ich, was Kochen und solche Dinge, zwei linke Hände habe.. habe ich neulich das Mango-Lassi von Plus versucht. Mein Fazit… ich könnte mich reinlegen.

    #24846
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Naja so dolle schmecken die auch wieder nicht da ^^
    Hast schon öfters mal im Restaurant nen Mango Lassi gekauft?
    Schmeckt total anders und vor allem besser.

    #24850

    Faria
    Mitglied

    In Anbetracht der Tatsache, das es bei mir in der Gegend nur ein schlechtes indisches Restaurant gibt… nein habe ich noch nicht, leider.

    #24862
    amrita1
    amrita1
    Mitglied

    Bei Gelegenheit werde ich das Rezept ausprobieren. Hört sich sehr lecker an. Ich finde selbst gemachte Sachen schmecken besser als gekaufte. Außerdem liebe ich es in der Küche zu stehen! ;)) Werde dann auch reinschreiben, wie es so geworden ist und Wie es bei anderen angekommen ist.

    #24870

    Ich habe auch mal eins selber gemacht allerdings mit fischen Mangos und keinem Pulver. War nicht so toll da ich überall von der Mango Fäden im Lassi hatte!!!

    #25379

    mango-lassi
    Mitglied

    Also ich habe gemäß dem Rezept im indischen Kochbuch Mango-Lassi zubereitet.
    Aber da kommt nur Joghurt rein und Mango-Pulp aus der Dose. Es schmeckt aber leider nicht
    wie beim Inder.
    Ich vermute, daß das Originalgetränk eine Mischung aus Milch/Joghurt/Mango/Zucker ist.

    Eine sehr leckere Alternative, die dem Original sehr nahekommt ist Mango-Lassi von Bergbauer.
    Köstlich sag ich nur.

    #31298

    lovelyazizam
    Mitglied

    I love Mango Lassi
    immer wenn ich bei Indischen Restaurant bin, bekomme i es gratis als willkommens drink 😀 😀

    doch selber gemacht hab ich es noch nie so richtig…
    doch bald will ich wenn ich zeit finde eure Rezepte mal ausprobieren
    klingen ganz gut

    LG 😉

    #35058
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Ich bevorzuge die einfache Variante ohne Mango.
    Weils einfach nur frisch und etwas gesüßt ist eignet es sich besonders gut zum effektiven Neutralisieren der Schärfe im Essen. 😉 *hehe*

    #50891
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Beim Inder ist „Mango-Lassi“ doch absolute Pflicht 😉
    Je nach Restaurant und Rezeptur unterscheiden sich die Getränke aber deutlich.

13 Beiträge anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Mango-Lassi wurde zuletzt aktualisiert am 12. Juli 2006 von Nainia

Kommentare sind hier leider gesperrt!