Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 13 Antworten, hat 7 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 5 Jahre, 4 Monaten von amrita1 amrita1 aktualisiert.

14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #7995
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Hi, mich würde mal interessieren was Ihr so am liebsten indisch esst:!::?:
    Es gibt ja so einiges zu entdecken und Möglichkeiten gibt es genug in Großstädten (Restaurants).

    #7997

    Mandy
    Mitglied

    Mein Lieblingsindischgericht ist Murgh Mahni ,ich hoffe ich habs richtig geschrieben .Der Inder bei dem ich immer ging hat uns das essen irgendwie nach meinem Geschmack zusammen gestellt und um es sich besser vorzustellen schreib ich mal wovon das Gericht besteht .Also das ist ganz normales Basmatireis und die Sosse besteht aus Hühnerbrustfilet gewürfelt in einer Curry-Kokossahnesosse mit Mandeln .Es war also eine Mischung von Chicken Madras und Chicken Curry .Aber ihr wird das bestimmt besser wissen wie ich .lol

    #7998
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Ich glaube das hatte ich auch mal *jammjamm* ^^

    #7999

    Mandy
    Mitglied

    Dann lass uns doch essen gehen lol

    #8005
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Hehe hab ich kein Problem mit 😀

    #8015

    Priya78
    Mitglied

    Hey….die Flirtcorner ist wo anders ( grins ) ;o))

    Mal zum Thema zurück. Ich liebe „Aloo Ghobie“ ( Blumenkohl und Kartoffeln in Curry Sauce) und „Sabzi Curry“ ( Gemüse Curry )…da kann ich mich reinlegen!!! Ach und ich liebe Mango Lassie, der gehört für mich einfach dazu. Ach ja und indischer Rahmkäse ist auch die Härte….am liebsten würde ich jeden Tag so was futtern, aber momentan beschränke ich mich auf einmal die Woche ;o))

    Grüße aus Berlin

    #8026
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Machst selber oder gehst zum Inder deines Vertrauens 8o 😛

    #8084

    Jana
    Mitglied

    ;-)wieso geld ausgeben wenn man es selber machen kann

    Ich mach mir am liebsten das Gemischte Gemüsecurry
    Ka wieso aber ich liebe alles was mit curry zu tun hat und Gemüse soll ja angeblich gesund sein :tongue:

    #8094

    Mandy
    Mitglied

    Hmm ,Bathura (in Öl gebackenes ,rundes ,aufgepumptes Brot) ist dann beste finde ich .Man kann es entweder einfach zu dem essen geniessen oder man tunkt es in der Sosse ein und lasst es sich schmecken .Ist auch nicht so teuer finde ich ,1€ -1,50€ geht .Oder man macht sich die Arbeit zuhause ,macht aber auch Spass . =)

    #25377

    mango-lassi
    Mitglied

    hmm…das ist eine gute Frage, aber die Antwort ist schwer.
    Mir schmecken so ziemlich alle indischen Gerichte, aber ich brauch immer mein obligatorisches Brot (Nan)
    zum dippen und tunken. Auch Pappadums mit diesen köstlichen drei Saucen schmecken supergut.
    Mango-Lassi liebe ich auch…
    Ich koche gern indisch und lasse kochen

    #47614
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Mal ein bissel auffrischen, diesen ollen Thread…

    Also wenn ich bei „meinem“ Inder bestelle stehen folgende Lieblingsspeisen auf dem Plan:

    Vorspeise:
    Samusa und Sabzi Pakoras (mit Kartoffeln und Gemüse gefüllte Teigtaschen) oder Paneer Pakoras (Rahmkäse im Teigmantel)

    Hauptgericht:
    Aloo Goobi Masala (Blumenkohl und Kartoffeln mit Kräutern und scharfen Gewürzen), oder Vegetable Kofta (frittierte Kartoffel-/Gemüsebällchen mit würziger Currysauce), oder Shahi Paneer (Frischkäsestücke mit Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten und gemahlenen Cashewnüssen in würziger Tomaten-Sahne-Sauce), oder Bengan ka Bartha (im Tandoori gegrillte Auberginen, püriert mit Zwiebeln, Tomaten und Gewürzen).

    Beilage:
    Masala Kulcha (Fladenbrot gefüllt mit Zwiebeln, Kartoffeln, Frischäse und Gewürzen)

    Dazu:
    Süsses Lassi (pur, nur mit Zucker)

    Da kriege ich gleich wieder Hunger! 😀

    #47628
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Höt sich gut an, muss ich mir mal für den nächsten Besuch merken 😉

    #47634
    amrita1
    amrita1
    Mitglied

    Ich liebe Samosas mit Erbsen-Kartoffelfüllung! Mitllerweile kann ich die gut selbermachen! Ich mag diese knusprige Hüllle, einfach lecker! Mit Manglassi. Hmmmmh….

    #47635
    amrita1
    amrita1
    Mitglied

    Mangolassi mein ich, sorry!

14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Lieblingsessen wurde zuletzt aktualisiert am 24. Juli 2006 von Redaktion

Kommentare sind hier leider gesperrt!