Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 15 Antworten, hat 14 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 9 Jahre, 7 Monaten von  Rani9 aktualisiert.

16 Beiträge anzeigen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #6893

    Xara²³
    Mitglied

    Und ganz plötzlich ist es Liebe…

    Originaltitel: Kuch Kuch Hota Hai
    Produktionsland: Indien
    Erscheinungsjahr: 1998
    Länge (PAL-DVD): 178 Minuten
    Regie: Karan Johar
    Musik: Jatin-Lalit
    Darsteller: Shahrukh Khan, Kajol Mukherjee, Rani Mukerji


    Der sehr beliebte Rahul und der Wildfang Anjali sind beste Freunde und gehen zusammen auf das St. Xavier College. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, aber verstecken ihre Zuneigung mit Witzen und Streitereien.

    Als die Tochter des Dekans, Tina, auf ihr College kommt, wird aus dem Duo ein Trio — wenigstens sieht Anjali es so; Rahul allerdings verliebt sich in die hübsche, gebildete und sehr weibliche Tina. Als Anjali all ihren Mut aufbringt, um Rahul ihre Gefühle zu gestehen, informiert dieser sie über seine Gefühle für Tina. Anjali ist am Boden zerstört und verlässt die Schule, um Rahul niemals wieder zu sehen.

    Tina und Rahul heiraten, aber Tina stirbt nach der Geburt und hinterlässt ihrer Tochter Anjali acht Briefe. Anjali jr. öffnet einen dieser Briefe jedes Jahr an ihrem Geburtstag; im letztem erzählt ihre Mutter Anjali jr. von Rahuls und Anjalis Beziehung im College. Ihre Mutter wusste, dass, obwohl sie Rahul geheiratet hat und so seine Ehefrau wurde, sie niemals seine beste Freundin und seine wahre Liebe war und so beauftragt sie Anjali jr. ihren Vater und ihre Namensvetterin zusammen zubringen.

    Anjali jr. rekrutiert ihre Großmutter und sucht nach der älteren Anjali. Diese arbeitet mittlerweile in einem Ferienlager namens Sunshine, wo sie Kinder singen und tanzen lehrt. Anjali reist zusammen mit ihrer Großmutter und gegen den Willen ihres Vaters dorthin, woraufhin ihr Vater ihr nachreist und der älteren Anjali begegnet, die überhaupt kein Wildfang mehr ist: Sie ist nun eine elegante, junge Frau. Alte Gefühle kommen sehr schnell wieder an die Oberfläche.

    Das Problem ist nun: Anjali ist mit Aman verlobt. Aman allerdings ahnt bereits, was vor sich geht, vor allem, als Anjali jr. versucht, ihn zu Gunsten ihres Vaters von Anjali abzubringen. Kurz bevor Anjali Aman heiratet, gesteht Rahul ihr seine Liebe und Aman löst die Verlobung auf, da er versteht, dass seine Verlobte nicht in ihn verliebt ist. Anjali und Rahul heiraten und werden glücklich.


    http://youtube.com/watch?v=dcflZx0e_Ks&search=Kuch%20Kuch%20Hota%20Hai
    http://youtube.com/watch?v=h64V31hD20M&search=Kuch%20Kuch%20Hota%20Hai
    http://youtube.com/watch?v=lNfB2OwKluo&search=Kuch%20Kuch%20Hota%20Hai




    #6895

    Nainia
    Mitglied

    also ich fand den Film richtig süß… die Musik und der Tanz waren lustig gestaltet….

    #6896

    Ich liebe diesen Film.
    Das ist glaub ich der 3. oder 4. Filme den ich ohne Umschalten geguckt habe und könnt ihn immer wieder sehen.
    Wann kommt der denn mal wieder *hibbel*

    #7137

    SRKajol
    Mitglied

    Ich finde diesen Film auch toll.
    Könnte ihn pausenlos gucken. 😀

    Die Schauspieler harmonieren supi zusammen und die Tanzeinlagen sind einfach genial.

    lg SRKajol

    #7139

    Jana
    Mitglied

    anschauen in endloschleife 😀
    nach 100 mal gibt player auf wird ihm auch zu heis :tongue:

    #7190

    Xara²³
    Mitglied

    Auszeichnungen

    Filmfare Award – Bester Hauptdarsteller (Shah Rukh Khan)
    Filmfare Award – Beste Hauptdarstellerin (Kajol)
    Filmfare Award – Beste Nebendarstellerin (Rani Mukerji)
    Filmfare Award – Bester Nebendarsteller (Salman Khan)
    Filmfare Award – Beste Regie
    Filmfare Award – Bester Film
    Filmfare Award – Best Art Direction
    Filmfare Award – Bester Screenplay Award
    Screen Award – Best Direction
    Screen Award – Bester besonderer Film in Hindi
    Screen Award – Best Music Direction
    Zee Cine Award – Bester Hauptdarsteller (Shah Rukh Khan)
    Zee Cine Award – Beste Hauptdarstellerin (Kajol)
    Zee Cine Award – Beste Nebendarstellerin (Rani Mukerji)
    Zee Cine Award – Best Direction
    Zee Cine Award – Beste Songtexte
    Zee Cine Award – Best Music Direction

    Trivia

    Sowohl Shahrukh Khan, wie auch seine Filmtochter Sana Saeed haben als Rahul and Anjali einen Gastauftritt in Salman Khans Har Dil Jo Pyar Karega, in dem auch Rani Mukerji mitspielt.

    Rani Mukerjis Rolle wurde Tabu, Urmila Matondkar, Aishwarya Rai, Raveena Tandon, Twinkle Khanna und Karisma Kapoor angeboten, die alle ablehnten. Rani Mukherji gewann für ihre Rolle den Filmfare Best Supporting Actress Award.

    Während der Fahrrad-Sequenz am Anfang des Filmes im ersten Lied verliert Kajol die Kontrolle über ihr Fahrrad, stürzt, wird ohnmächtig und verletzt sich ihr Knie. Knapp vor dem Unfall wird geschnitten.

    Der erste von bisher drei Filmen, in dem Shahrukh Khan, Kajol und Rani Mukerji zusammen auftraten: Die anderen beiden sind Kabhi Khushi Kabhie Gham und Kal Ho Naa Ho, wobei Rani und Kajol hier nur einen kurzen Gastauftritt haben.

    #7205

    Careline
    Mitglied

    Der film ist toll einfach genial
    ich habe erwartet dass er irgendwie altmodisch weil er von 1998 ist aber das ist gar nicht so
    Der film ist spitzenklasse die lieder sind toll und alles
    KKHH war mein erster bollywood film den ich auf dvd habe ich könnte ihn mir dauernd ansehen ^^
    😀

    Ich finde KKHH K3G und KHNH sind die drei besten filme
    irgendwwie habe alle drei einen kultstatus 8) 🙂

    #9125

    Pari
    Mitglied

    Den Film finde ich auf seine Art und Weise toll oder wie Nania schrieb süß 😀 Dennoch reißt er mich nicht so mit wie manch anderer Film!

    #9142

    Shahrukh
    Mitglied

    Das ist ein Klasse-Film, einfach mitreißend!
    Der Film steht bei mir mir K3G auf Platz 1

    Ich hab ihn leider nur auf Video, werd ihn mir aber demnächst mit Mohabbatein auf DVD kaufen, da ich Mohabbatein auch nur auf Video habe!

    Der 2. Trailer ist meine absolute Favorite-Szene

    #12308

    Zameera
    Mitglied

    Filme wie „Kuch Kuch Hota Hai“ sind bei mir an oberster Stelle. Sie lassen mich aufleben und schnell das negative verfliegen. Ich habe ihn erst kürzlich wieder angeguckt. Traumhaft schön!

    #12309

    Nainia
    Mitglied

    Original von Zameera
    Filme wie „Kuch Kuch Hota Hai“ sind bei mir an oberster Stelle. Sie lassen mich aufleben und schnell das negative verfliegen. Ich habe ihn erst kürzlich wieder angeguckt. Traumhaft schön!

    jetzt wo ich deinen Beitrag lese, würde ich am liebsten den Film nocheinmal sehen, doch leider habe ich ihn nicht auf DVD… also Pech für mich… aber wenn ich mich daran erinnere und mir die Musik anhöre reicht es ja auch erst einmal…
    er ist wirklich lustig!!

    #12677

    @ Nainia:

    Ich habe ihn auf DVD und am Wochenende zum ersten Mal meinen Eltern zugemutet (nachdem ich ihn schon 8 Mal gesehen habe). Am Anfang waren sie nicht begeistert (vor allem beim Rückblick in die College-Zeit), aber als es dann wieder in die Gegenwart ging, wurden sie doch noch gefesselt.

    KKHH ist so ein schöner Film, den darf man einfach nicht verpassen, selbst wenn man kein Bollywood-Fan ist …

    #12685

    Lovableelli
    Mitglied

    jaja so ist das mit den Eltern….meine wollten schon seit wochen mit mir KKKG anschauen, aber immer wieder finden sie eine andere ausrede….aber irgendwann erwisch ich sie schon auch noch! 😀
    zum film: einer meiner lieblingsfilme…steht bei mir sehr hoch in der „wunschliste“

    #12686

    Caro-MinaSanty
    Mitglied

    Moin!
    Also KKHH ist ein echt genialer Film. Ich hab mir ihn im Fernsehen zum ersten mal angesehen (hatte aber schon die DVD am Vortag gekauft) und fand ihn auch hammer geil! Ich hab ihn denn immer so oft mit seinen tollen heuelstellen geguckt und dabei sogar wieder das Ende vergessen! Somit hatte ich die Freue das Ich ihn quasie wieder „neu“mit neuer spannung guckn konnte!lol
    Die Musik ist einfach klasse und das alles so fabenfroh. Mitunter der Grund warum ich fan geworden bin!=)

    #12986

    ranimukherji018
    Mitglied

    Der erste Film von Rani und Shahrukh zusammen und muss sagen der Film ist wirklich spitze.
    Hab sehr viel gelacht aber auch geweint.Die Musik gefällt mir auch sehr gut.

    #24012

    Rani9
    Teilnehmer

    Diesen Film ist eine wunderschöne Story.
    Den Fim machen die Darsteller und die Tanzeinlagen und selber die Geschichte einzigartig!!

16 Beiträge anzeigen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Kuch Kuch Hota Hai wurde zuletzt aktualisiert am 12. Juli 2006 von Xara²³

Kommentare sind hier leider gesperrt!