Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 2 Jahre, 4 Monaten von Yayz Yayz aktualisiert.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #14807
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Kollywood ist die Bezeichnung des populären indischen Filmes aus Chennai (Madras) in Tamil Nadu. Kollywood wird als Abgrenzung zu der Bezeichnung Bollywood benutzt. Die Struktur der Filme sind zwar ähnlich, doch zeichnen sich Kollywood-Filme durch die Sprache (Tamil) und durch mehr Innovationsfreude bei geringeren finanziellen Mitteln aus.

    Auch spielen Kampfkunstelemente eine größere Rolle als in Bollywood-Filmen, was der tamilischen Filmindustrie in den letzten Jahren sogar gewisse Exportmöglichkeiten im ostasiatischen Raum bot (u. a. Japan). Oft werden erfolgreiche Tamilfilme in Bollywood adaptiert und mit anderen Stars neu gedreht. Viele erfolgreiche Bollywoodregisseure wie Mani Ratnam und Ram Gopal Varma haben zuerst in Chennai Filme produziert.
    „Quelle wikipedia.org“

    Attached files

    kollywood (52.8 KB) anniyan_promo (17.1 KB) 119920245_fa36ee26a9_m (21.4 KB) 35189929_d815739fb2_o (19.3 KB) 1 (34.6 KB)

    #50954
    Yayz
    Yayz
    Teilnehmer

    Ich fand es ja super, dass in „Chennai Express“ (also im Original) Tamil gesprochen wurde, und auch, dass Tamilische Schauspieler mitgespielt haben.
    Als weiteren Tamilischen Film hab ich letztes Jahr „Aranmarai“ (http://en.wikipedia.org/wiki/Aranmanai) geguckt. Für ein Horrorfilm fand ich den wirklich gut. 🙂

    #50975

    D-Block Dirk
    Teilnehmer

    Ich finde es ja super

    #50980
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Was ist denn dein Lieblingsfilm aus Südindien Dirk?

    #51014
    Yayz
    Yayz
    Teilnehmer

    @D-Block Dirk: Ich find das auch echt gut. Kennst du noch andere Filme, in denen andere Sprachen aus Indien gesprochen und thematisiert werden?

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Kollywood – Kino aus Südindien wurde zuletzt aktualisiert am 12. November 2006 von Redaktion

Kommentare sind hier leider gesperrt!