Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 10 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 2 Jahre, 5 Monaten von  D-Block Dirk aktualisiert.

12 Beiträge anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #9613

    Naina
    Mitglied

    Mich würde mal interessieren, was ihr von dem Kastensystem, das in Indien existiert, haltet.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kastensystem

    #10239

    Shahrukh
    Mitglied

    Noch hab ich mir das nicht durchgelesen, aber gibt es das immer noch?
    Ich dachte das wäre schon vor Jahren außer Kraft gesetzt worden!

    #13594

    Basanti
    Mitglied

    ich halte nicht viel von dem Kastensystem, aber jedes Land hat seine Rhyten und das muss man auch akzeptieren.
    In der heutigen Zeit ist das nicht mehr so Mode, vielleicht noch auf dem Land aber in den Großstädten nicht mehr so.
    Sonst hätte mein Mann mich auch nich heiraten dürfen und wir haben richtig traditionell nit allem drum und dran geheiratet ohne Probleme.
    lg

    #13601

    Indian-Diamonds
    Mitglied

    Original von Shahrukh
    Noch hab ich mir das nicht durchgelesen, aber gibt es das immer noch?
    Ich dachte das wäre schon vor Jahren außer Kraft gesetzt worden!

    Natürlich gibt es das noch … Auch wenn es wie alles einer Veränderung unterworfen ist, so gibt es doch noch genügend Gruppen, die diese Tradition aufrecht erhalten …

    #14019

    Priyanka
    Mitglied

    Ich glaube das gibt es heutzutage nur noch schwach.Ich kann das schwer einschätzen ob heute jemand z.B. noch einen anderen Zug nimmt nur weil ein Mensch aus einem höheren Kasten dort drin sitzt.Habe gehört,dass wenn man Beispielweise als Deutsche dahin kommt man dann direkt als jemand in dem höheren Kasten behandelt wird.Find ich ganz interessant!!!
    Verbessert mich wenn ich falsch liege…
    Grüße

    #14022

    Zwiebel
    Mitglied

    Ich kann mir schon gut vorstellen das es dieses Kastensystem in bestimmten Regionen noch gibt, denke mal eher in der Ländlichen Region aber kann mir auch nicht so ganz vorstellen das es überall noch Tagesordnung ist!

    MfG Mandy

    #14023

    Indian-Diamonds
    Mitglied

    Original von Zwiebel
    Ich kann mir schon gut vorstellen das es dieses Kastensystem in bestimmten Regionen noch gibt, denke mal eher in der Ländlichen Region aber kann mir auch nicht so ganz vorstellen das es überall noch Tagesordnung ist!

    Genau darauf habe ich auch abgezielt …

    .

    #45711

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Sorry, wenn ich das Thema nach fast 5 Jahren wieder „raufhole“. Aber ich bin durch den Film „Lagaan“ und den „Unreinen“ darauf gekommen. Ich, für meinen Teil, finde es idiotisch. Aber ich akzeptiere es, da es zur indischen Kultur und Vergangenheit einfach dazu gehört, wie das Singen und Tanzen in vielen (nicht allen) Bolly-, Tolly- und Kollywood-Filmen. Aber auch da kann man geteilter Meinung sein. In Horrorfilmen z. B. haben fröhliche Tanz-und Gesangseinlagen nix zu suchen. Es sei denn, man wird während dieser oder kürz danach „tierisch“ geschockt.

    #45715

    Melbu
    Mitglied

    Mensch die Gesangseinlagen sind doch nicht fröhlich in Raaz …. naja eine … und mittendrin …
    und danach …

    Schlimm am Kastensystem ist, das es zwar verboten ist, aber trotzdem unter den (absichtlich)
    verschlossenen Augen weiter existiert.
    Jede Partei hat ihre Wähler, die meist einer Kaste angehören und deshalb unterstützen
    die Politker das Weiterexistieren, indem sie nicht richtig durchgreifen.
    Vermutlich war es Ashutok Gowariker deshalb wichtig es in Lagaan dabei zu haben.

    Außerdem glaube ich, das es ein „Kastensystem“ in jeder Gesellschaft gibt.
    Auch wir haben verschiedene Schichten, die gern unter sich bleiben und auf andere herabsehen.
    Nur dürfen hier glücklicherweise keine Menschen unterdrückt werden.

    Ich glaube es ist ein Gesellschaftsproblem, welches in Indien besonders ausgeprägt zelebriert wurde/wird.

    #45730

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Kann ich nicht beurteilen, da ich die Filme (Raaz 1 + 2) nicht kenne. Müßte ich mir erst besorgen.

    #50916
    Yayz
    Yayz
    Teilnehmer

    Ui, der letze Kommentar ist 4 Jahre her.. Hoffentlich sieht das überhaupt jemand ^^
    Ich finde ja das „Kastensystem“ an sich recht interessant, weil es das Leben in Indien und den Alltag der Menschen bestimmt (hat). Es soll ja offiziell abgeschafft sein. Mich würde nur interessieren, ob jemand weiß, ob es nicht heute noch „praktiziert“ wird. Ich meine alleine die Dalits (früher Unberühbaren, aber das darf man nicht mehr sagen) dürfen doch bestimmt nicht plötzlich von heute auf morgen alles machen, was normalerweise die Brahmanen gemacht haben…

    #50976

    D-Block Dirk
    Teilnehmer

    Kann ich nicht beurteilen, da ich die Filme (Raaz 1 + 2) nicht kenne. Müßte ich mir erst besorgen.

12 Beiträge anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Kastensystem wurde zuletzt aktualisiert am 10. August 2006 von Naina

Kommentare sind hier leider gesperrt!