Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 11 Jahre, 2 Monaten von  rinaldo aktualisiert.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #10737

    rinaldo
    Mitglied

    Ihre größten Film-Erfolge:
    -Refugee (2000)
    -Khabi Kushi Khabi Gham (2001)
    -Chamelie (2003)

    Mitwirkung als Schauspielerin bei u.a. folgenden Filmen:
    Dosti (2006)
    Mr Singh & Mrs Mehta (2006)
    Bajirao Mastani (2006)

    36 China Town (2005)
    Milenge Milenge (2005)
    Kyun Ki? (2005)
    Bewafaa (2005)

    Hulchul (2004)
    Aitraaz (2004)
    Fida (2004)
    Dev (2004)
    Yuva (2004)
    Chameli (2004)

    LOC Kargil (2003)
    Main Prem Ki Diwani Hoon (2003)
    Khushi (2003)
    Talaash: The Hunt Begins (2003)

    Jeena Sirf Merre Liye (2002)
    Mujhse Dosti Karoge! (2002)

    Khabi Kushi Khabi Gham (2001)
    Ajnabee (2001)
    Asoka (2001)
    Yaadein (2001)
    Mujhe Kucch Kehna Hai (2001)

    Refugee (2000)

    Auszeichnungen + Preise:
    Sansui Awards – 2000 (Film: Refugee / Best Debutante)
    Filmfare Award – 2000 (Film: Refugee / Lux New Face Award)
    Filmfare Award – 2000 (Film: Refugee / Sensational Debut Award)
    IIFA Awards – 2000 (Film: Refugee / Best Debut)
    Bollywood Awards – 2000 (Film: Refugee / Best Debut)

    Fairglow Zee Cine Award – 2001 (Queen Of Hearts Award)

    Filmfare Award – 2003 (Film: Chameli / Special Performance Award)
    Bollywood Fashion Awards – 2003 (Celebrity Style (Female) Award)
    Bollywood Awards – 2003 (Film: Chameli / Critics Choice Best Actress)
    Sansui Award – 2003 (Film: Chameli / Best Actress (Jury) )
    Stardust Award – 2003 (Film: Chameli / Special Jury Award)
    Anandlok Award – 2003 (Film: Main Prem Ki Diwani Hoon / Best Actress)

    IIFA Award – 2004 (Diva of the Year)

    Filmfare Award – 2005 (Film: Dev / Critics Award Best Performance)
    Rajiv Gandhi Young Achiever Award – 2005

    Kareena Kapoor – Biographie

    Geboren am 21.9. 1980 in Bombay (heute Mumbai / Indien).

    Sie ist die jüngere Schwester der bekannten Schauspielerin Karisma Kapoor und Enkelin des berümten Regisseurs, Schauspielers und Produzenten Raj Kapoor sowie Urenkelin des bekannten Schauspielers Prithviraj Kapoor.
    Ihre Eltern heißen Randhir Kapoor und Babita und sind ebenfalls Schauspieler, genauso wie ihr Onkel Rishi Kapoor.

    In der Kapoor-Familie galt das eiserne Gesetz, daß keine Frauen in Filmen mitwirken durften. Diese „Tradition“ wurde schließlich von Kareenas älterer Schwester Karisma gebrochen.

    Sie wollte ursprünglich in Harvard Jura studieren, anstatt ins Filmbusiness zu gehen, entscheid sich aber dann doch anders.

    Ihr Sitzname ist „Bebo“.

    Kareena gilt als vorlaut und etwas schwierig, entspricht mit ihrem Aussehen jedoch ganz dem Publikumsgeschmack.
    Sie hält sich selbst für die „am meisten mißverstandene Person der indischen Filmindustrie“.

    Ihre Hobbies sind Reiten und Kochen.

    Kareena hätte eigentlich in dem Film „Kaho Naa Pyar Hai“ mit Hrithik Roshan mitspielen sollen, wozu es jedoch wegen einiger Differenzen schließlich nicht kam.
    Die Rolle für den englisch-amerikanischen Film „Bride and Prejudice“ (deutsch: „Liebe lieber indisch“) im Jahr 2004 lehnte sie ab. Diese wurde dann mit Aishwarya Rai besetzt.
    Auch die Rolle der Naina in dem Film „Kal Ho Naa Ho“, der ein Riesenhit werden sollte, lehnte sie ab – angeblich, weil die Produzenten nicht bereit waren, auf die Höhe ihrer Gagenforderung einzugehen.

    #10745

    SRKajol
    Mitglied

    Hallo rinaldo, :es35

    war nur eine Frage der Zeit bis du was über Kareena schreibst! 😀
    Aber ich finde es toll, und so ausführlich, toll!
    Mir gefällt das Bild wahnsinnig gut!
    Und man lernt auch noch was dazu! 😀
    Wußte gar nicht das ihr Spitzname „Bebo“ ist!

    Danke :xs25:

    lg SRKajol

    #10751

    rinaldo
    Mitglied

    Hi :es35

    Freut mich das dir mein kleines Portrait von Kareena Kapoor gefallen hat und es für dich auch noch informativ war.

    Zugegeben es ist ja bereits in diesen Forum „aktenkundig“ 😀 dass ich der hübschen Kareena Kapoor hoffnungslos verfallen bin. 😀

    Somit war es wirklich vorhersehbar (da hast du vollkommen Recht) dass ich meine Leidenschaft mit euch teile und ich etwas an Wissen weiter gebe.

    Habe mir übrigens gestern Chameli angesehen und war wie verzaubert von der Schauspielerin Kareena Kapoor.

    Egal ob Sie eine verletzliche und verantwortungsvolle Frau spielt wie in Bewafaa, oder die berühmte gewordene „Zicke“ – Prinzessin“ Poo in Khabi Kushi Khabi Gham, als Kriegerin Kaurwaki in Asoka oder eben als eine Prostituierte in Chameli.
    Kareena Kapoor weiß immer zu überzeigen und ihr Anblick läst meinen Puls gefährlich hoch werden. 😀 😀 😀

    #10782

    rinaldo
    Mitglied

    Hier übrigens für Fans von Kareena Kapoor noch die Autogrammadresse nachgereicht.

    Autogrammadresse:
    Kareena Kapoor
    2-B/1101/1201 Excellency
    4th Cross Road, Lokhandwala Complex
    Andheri (W), Mumbai 400 058

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Kareena Kapoor – Portait – Auszeichnungen – Filme wurde zuletzt aktualisiert am 25. August 2006 von rinaldo

Kommentare sind hier leider gesperrt!