Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 9 Jahre von Redaktion Redaktion aktualisiert.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #7182

    Jana
    Mitglied

    Italien (italienisch Italia) ist ein Staat in Europa am Mittelmeer. Italiens Hauptstadt ist Rom. Angrenzende Staaten sind Frankreich, die Schweiz, Österreich, Slowenien, sowie Kroatien über eine Seegrenze und die Enklaven San Marino und die Vatikanstadt (in Rom). Zu Italien gehören die Mittelmeer-Inseln Sizilien, Sardinien und Elba.

    Italien ist unter anderem bekannt für seine Küche, Mode- und Designerartikel, Bekleidungsindustrie, Architektur, Autos, Fußball, Forschung, Kunst, Filme, Musik und Touristenziele. Das heutige Italien war in der Antike Ausgangsland des Römischen Reiches mit Rom als Hauptstadt des Imperiums. Außerdem ist Italien auch das Ursprungsland der Renaissance und des Risorgimento.

    Geografie

    Italien liegt auf der Apennin-Halbinsel, welche an die Form eines Stiefels erinnert. Diese Halbinsel wird vom dem Apennin- Gebirgszug in der Längsachse durchzogen. Im Norden gehört ein Teil der Alpen zu Italien. Entlang der Westküste Italiens ziehen sich von Norden in Richtung Süden u. a. die Italienische Riviera in Ligurien, die Etruskische Riviera in der Toskana sowie der Golf von Neapel in Kampanien. Die Ostküste wird von Triest im Norden bis zum Gargano im Norden Apuliens (nach anderen Darstellungen: bis zur Straße von Otranto) als die Italienische Adriaküste bezeichnet.

    Die längsten Flüsse sind Po, Etsch, Arno und Tiber. Zu den größten italienischen Seen zählen der Gardasee, der Lago Maggiore und der Comer See in Oberitalien sowie der Lago di Bolsena und der Lago Trasimeno in Mittelitalien.

    Neben dem Vesuv auf dem italienischen Festland stehen auf italienischen Inseln gleich zwei weitere bekannte Vulkane: der Ätna und der Stromboli (und weitere kleinere um Sizilien herum).

    Neben der Hauptstadt Rom sind die bedeutendsten Städte Mailand, Neapel, Genua, Turin, Venedig, Bologna, Florenz, Bari, Catania und Palermo.

    Höchster Berg Italiens ist der Mont Blanc de Courmayeur mit 4.748 m.

    Bevölkerung
    Italien hat eine Einwohnerzahl von 58.679.441 Einwohnern und rangiert in der Weltrangliste auf Platz 22, innerhalb der Europäischen Union liegt das Land auf dem 4. Rang hinter Deutschland, Frankreich und Großbritannien.

    Stadt- und Landbevölkerung
    Rund 67% der Einwohner Italiens, vornehmlich im Norden, leben in Städten. Vor allem von 1950 bis 1960 herrschte eine starke Abwanderung aus den unterentwickelten Landregionen in die Städte (Landflucht). Seit den 1980er Jahren hat sich dieser Trend zu Gunsten der Vororte und Kleinstädte umgekehrt.

    #7859

    Priya78
    Mitglied

    Italien ist einfach traumhaft….ich habe dort für ein halbes Jahr gearbeitet und gelebt und kann es nur empfehlen. Ich war in der Toskana, einem idylischen Örtchen namens CASTAGNETO CARDUCCI

    Ich habe mir in der Zeit nicht nur 10 Kilo mit der besten Lasagne der Welt angefuttert ( Gott sei Dank sind die aber wieder runter), sondern auch Land und Leute kennengelernt.

    In dieser Region gibt es wunderbare Orte die man sich anschauen kann und auch sollte.
    Pisa, Florenz, Sienna, San Gimignano, Lucca, Livorno sind nur ein paar davon.

    Ich habe dort eine wundervolle Zeit verbracht und kann es jedem raten, der an guten Essen, schönen Stränden, netten Menschen und Kultur interessiert ist.

    Gerne denke ich an meine Zeit dort zurück.

    Grüße aus Berlin.

    #24652

    Rani9
    Teilnehmer

    Wo ich in Italien war, fand ich das einfach nur geil!!
    Ich würde wieder hin fahren wenn ich könnte!!
    Ich weiss bloß nicht mehr wo ich war!!

    lg

    #24662
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Hi, bitte Quelle vom Text angeben…

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Italien wurde zuletzt aktualisiert am 13. Juli 2006 von Jana

Kommentare sind hier leider gesperrt!