Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 32 Antworten, hat 10 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 9 Jahre, 8 Monaten von  Melbu aktualisiert.

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #17526

    Melbu
    Mitglied

    Namaste Fans,
    In jedem Film gibt es Fehler oder Besonderheiten, die dem Einen oder Anderen auffallen !
    So nehmen wir mal als Beispiel ein bekanntes, nämlich,dass Shahrukhis Sohn in K3G auftaucht.

    Oder der kleine Junge,der in KKHH die Sterne zählt ?, der immer mal wieder in Filmen auftaucht. Wieso eigendlich ! Wo gehört der hin ?

    Ich dachte mir, dass man über solche Besonderheiten mal reden sollte und Infos austauschen !!!

    Die Idee kam mir, als ich ein Viedeo vom Filmfare Award 2005 (glaub ich) gesehen hab. Da ist dieser Auftritt von SRK mit dem Medley aus Filmsongs ! Wenn das Lied aus KKHH kommt und die Kinder mit ihm tanzen, der Junge,der dort stolpert, ist das Aryan Khan ?????
    Manu hat dieFrage bezüglich Deleted Szenes von Kank und dem geschnittenen Fußballspiels aufgeworfen.Ist da Aryan Khan zu sehen ??

    Und ich glaube so gibt es gerade in den indischen Filmen viele Gastauftritte und Besonderheiten zu erkennen und mitzuteilen 😀

    #17552

    Manu
    Mitglied

    Super Thema! :1v:

    Diese Kurzauftritte von Stars nennen sich auch Cameo- Auftritte!
    Unter einem Cameo-Auftritt versteht man das überraschende und zeitlich begrenzte Auftreten einer bekannten Person in einem Film oder einer Serie. In der Regel wird die betreffende Person in der Werbung zum Film (Trailer) und im Vorspann nicht erwähnt, gelegentlich jedoch im Abspann. Die Bezeichnung „Cameo“ soll andeuten, dass der überraschende Auftritt aus dem Film herausragt wie das Bild einer Kamee.

    Quelle:wikipedia

    Nur kurz zur Erklärung.
    Davon gibt es ja ziemlich viele und ich finde das ziemlich spannend!
    Schön das Du das mal zum Thema gemacht hast.
    In KANK waren es zum Beispiel Kajol und John Abraham.
    Weitere Filme mit solchen Auftritten die ich kenne sind zum Beispiel:

    Duplicate– Kajol trifft am Bahnhof auf Shahrukh

    KHNO– Rani und Kajol im Song Mahi Ve

    DDLJ– Karan spielt am Anfang den guten Kumpel von Shahrukh; im Lied “ Ho Gaya Hai Tujhko To Pyaar Sajna“ fährt Uday Chopra mit dem Fahrrad durchs Bild (der mit der braunen Jacke)

    Hum Tumhare Hain Sanam– Aihswarya Rai taucht fast zum Ende hin als Salmans Freundin auf!

    KKHH– Bei der Neelam Show wo der eine Typ im Fernsehen seine neue Freundin vorstellt, das ist Farah Khan

    Das sind jetzt einige die mir auf Anhieb einfallen! Auch findet man in vielen Filmen die Songs aus anderen Filmen wieder bzw. wird die Melodie kurz eingespielt, z.B.

    In KANK von DDLJ.

    In KHNH von Lagaan.

    In KKHH von Hum Aapke Hain Koun.

    um nur einige zu nennen!

    #17589

    Melbu
    Mitglied

    @Manu

    Das sind jetzt einige die mir auf Anhieb einfallen! Auch findet man in vielen Filmen die Songs aus anderen Filmen wieder bzw. wird die Melodie kurz eingespielt, z.B. in KANK von DDLJ

    Wenn man die Szene auf Hindi schaut, nennt er das Mädchen auch „Simran“
    Find ich total klasse gemacht. Ich denk mir ja, das soll an Karan Johars verstorbenen Vater noch mal erinnern !

    Das Kopfballtor habe ich mir auch noch mal angeschaut und ja ich glaub es auch !
    Kann es nicht auch sein, dass Aryan Khan schon bei der Ansprache zwei Reihen hinter dem Filmsohn steht und halb zu sehen ist ???

    An Alle noch einmal die Frage:

    Der kleine Junge aus KKHH, der nicht spricht, taucht in vielen Filmen immer mal wieder auf. Weiß irgendjemand wo der hingehört !
    Es ist doch bestimmt kein Zufall !

    #17844

    Manu
    Mitglied

    Ich werde mir heute nochmal KANK anschauen und die Spezials. Hatte leider vorher keine Zeit dazu, dann kucke ich nochmal wegen Aryan!

    Mit dem Jungen habe ich nichts rausfinden können! Aber der war ja immer nur in Karan Johar Filmen, oder?Werde mal aufpassen ob er vielleicht in KANK auch auftaucht und wir ihn vielleicht übersehen haben!

    #17925

    Manu
    Mitglied

    So hab mir KANK nochmal angeschaut, habe aber diesen Jungen nicht gesehen!
    Aber dafür ist mir was anderes aufgefallen! Und zwar am Schluß wo Shahrukh in den Zug steigt und zu seinem Sitzplatz geht, da sitzt 2 Reihen hinter ihm KARAN JOHAR mit ner schwarzen Mütze und telefoniert! Ich dachte ich kuck nicht richtig!Lustig, ne?

    Ja die Spezials habe ich mir auch nochmal angeschaut, könnte sein das Aryan das in der zweiten Reihe ist! Aber hundertprozentig sicher bin ich mir nicht!

    #18956

    Melbu
    Mitglied

    Hallo,

    mir ist in den letzten wochen, seid ich mehr Aamir Kahn Filmen widme, aufgefallen, dass es in vielen SRK Filmen Anspielungen auf Aamir Filme gibt .

    1. Wie von Manu schon erwähnt, ist das Lied in KHNH, wenn das Restaurant umgebaut wird, aus Lagaan !

    2. In Swades wird am Kinoabend der Film und genau die Szene gezeigt, in der Aamir als kleiner Junge seinen ersten Auftritt hatte !

    3. In K3G singt Big B „Aati Kya Khandala „, das aus Ghulam ist und berühmt wurde, weil Aamir es selber gesungen hat . Ich weiß allerdings nicht, ob Rani da auch selbst singt 😉

    4. In Pardes wird einmal kurz „Raja ko Rani se pyar ho gaya“ aus Akele Hum Akele Tum angestimmt.

    Mehr ist mir noch nicht aufgefallen, was auch daran liegt, dass die Aamir Filme erst langsam für den deutschen Markt zugänlich werden ! Sprich deutsche UT !

    Dann Main Hoon Naa :
    Wenn Ram seinen Bruder sucht und die Liste im Schaukasten untersucht, achtet mal auf die Namen unter anderem Farah Khan !

    Die Bilder von Rani in der Telefonzelle sind bestimmt jedem aufgefallen. Siesollte eigendlich einen Kurzauftritt haben, aber war durch Dreharbeiten verhindert, also haben Farah und Srk das mit den Bildern gemacht, damit sie irgendwie dabei ist. Find ich drollig 😀

    Farah Kahn hat einen Cameo Auftritt in KKHH, wenn die Neelam Show ist, der Typ, der sich anders entscheidet nimmt dann Farah in den Arm 😀
    Ich glaub aber der Typ ist auch Nikhil Advani, muß nochmal schauen.

    In Mohabbatein, wenn „Pairon Mein Bandhan Hai“ dran ist, setzen die Paare zu Anfang Lämpchen auf den Fluß, hier kann man Kiran schon sehen, obwohl sie eigendlich ja erst später im Song dazu
    kommt !

    Karan Johar ist in Chalte chalte auf der Bowlingbahn !

    In Kank nennt Srk Preity bei der Massage im Original Jadoo !

    So jetzt hör ich erstmal auf !

    Euch fällt ja ganz sicher auch noch was ein 😀

    #18975

    srkfan
    Mitglied

    Wow !!!! Ich bin sprachlos !!!!!
    @Melbu u. @Manu
    wann schlaft ihr beide eigentlich ? Euer Gedächtnis bzgl. Bollywoodfilme ist ja sagenhaft. Finde ich super, dass ihr Euch so gut auskennt. Leider habe ich nicht so viel Zeit, um mir die Filme immer wieder anzusehen. Bin schon froh, wenn ich den neuesten SRK Film ansehen kann (habe nämlich zwei kleine Jungs, die mich ganz schön auf Trab halten). Hoffe, dass ich auch mal so eine ausgezeichnete Bollywoodfilmkennerin werde.

    Liebe Grüsse
    TANIA

    #18988

    Melbu
    Mitglied

    Danke für das Kompliment, aber es ist zuviel der Ehre !

    Richtig Ahnung und alles erkennen kann ich auch nicht, weil mir das Grundwissen was ältere Filme angeht einfach fehlt !

    Ich schaue keine englisch untertitelten Filme, weil meine alte Schulbildung nicht langt :rolleyes:

    Und sie sind verdammt teuer ! So muß ich mein „Wissen“ nur auf die in Deutschland erschienen Filme reduzieren oder angelesenen Sachen aus dem Netz !

    Da fällt mir ein @Manu auch in anderen Foren wurde Aryan Khan in den Deleted Scenes von Kank entdeckt, aber du bist der Kolumbus und warst die Erste :1v:

    #19008

    Manu
    Mitglied

    @srkfan

    Danke auch für das Kompliment, aber bei mir ist es wie bei Melbu ich ziehe mir mein Wissen fast auch nur aus die in Deutschland erschienenen Filme!

    @Melbu

    Echt??? Habe andere ihn auch erkannt? Dann ist er es also wirklich! Komisch das man das nirgends nachlesen konnte! Meinst Du wirklich ich hab ihn als erstes erkannt? Ich glaube nicht!

    #19017

    Melbu
    Mitglied

    @Manu
    Du hast es jedenfalls vor mir erkannt :o:

    Ne, mal ehrlich, ist doch nicht einfach !
    Mich wundert auch, dass Shah oder Karan es nichtmal im Making Of erwähnt !

    Aber hast du mal bei Mohabbatein wegen meiner Kiran geschaut !
    Ist doch auch nicht so einfach zu erkennen *melistmächtigstolzdrauf*

    Ich würde mich freuen, wenn hier noch mehr gepostet würde, da ich diese Dinge bestimmt nicht allein witzig und interessant finde !

    Muß morgen Mohabbatein nochmal schauen, da war mir nämlich auch was wegen Aamir aufgefallen !

    #19020

    Manu
    Mitglied

    @Melbu

    Nein habe ich noch nicht geschaut, hatte noch keine Zeit werde ich dann aber gleich mal machen!
    Mir ist heute aufgefallen das in dem Film „Dil ne Jise Apna Kahaa“der gleiche doofe Witz (mit den Swimmingpools) gemacht wird wie in „Liebe lieber Indisch“ und der Junge der den Witz macht sieht dem ähnlich, der auch in KKHH und KKKG irgendwas gezählt hat! Bei „Dil ne Jise Apna Kahaa“ zählt er die Pools! Seltsam!

    Was ist Dir denn in Mohabbatein noch wegen Aamir aufgefallen?

    #19028

    Shalimar
    Mitglied

    Da ich mich für Filmeditioren interessiere habe ich ein paar interessante Dinge entdeckt.

    Wenn ihr mal Chaiyya Chaiyya aus „Dil Se“ in Zeitlupe laufen laßt, werdet Ihr entdecken, das während Malaika tanzt Shah Rukh hinten sitzt und eine Zigarette raucht und außerdem sind die Kameraleute nicht richtig abgedeckt, man kann sie sehen.

    Wenn ihr Dagariya Chalo aus „Chalte Chalte“ schaut, der Arm der dort die Scheibe wischt ist mit Sicherheit nicht Shah Rukh´s. Er hat keine behaarten Arme.

    #19031

    Melbu
    Mitglied

    Wenn man Veer & Zaara OmU schaut heißt das „Hotel“ in dem Zaara anfangs übernachtet Kakes Cafe, das kennen wir doch 😀

    Und in K3G nach der Pause hängen in der Wohnung von Anjali und Rahul massig Bilder, aber nur Rahuls Eltern in riesengroß, den Vater, bzw. die Eltern von Anjali und Pooja konnt ich nirgendswo entdecken ;(

    @Shalimar

    Ist eins meiner Lieblingslieder ! Ich schau gleich mal nach !
    Schaust du Filme in Zeitlupe ???? 😉

    #19042

    Shalimar
    Mitglied

    @ Melbu
    Ich schaue mir alle Filme in Zeitlupe an, nachdem ich sie ein oder zweimal gesehen haben. Ich wollte früher mal Filmeditorin werden, leider hat es nicht geklappt. Daher habe ich heute noch großen Spaß, mir viele in Zeitlupe anzusehen um die Schnittstellen zu sehen und ob ich dort auch geschnitten hätte. Dabei findet man so allerhand an tollen Fehlern.

    #19044

    Manu
    Mitglied

    Das ist ja ein cooler Tipp mit der Zeitlupe! Das werde ich auch mal ausprobieren!

    @Melbu

    Habe mir gestern nochmal Mohabbatein angeschaut, konnte Kiran aber nirgends entdecken!
    Meinst Du sie ist bei einem von den Paaren dabei die sich ans Ufer hocken? Die ganz rechts?

    #19047

    Melbu
    Mitglied

    Ja, das sind Kiran und Karan !

    Hab schon überlegt, ab die Szenen ursprünglich für später geplant war !

    @Shalimar

    Upps, ich wollt nur scherzen ! :O

    Da machst du das tatsächlich 😀

    Hab eben geschaut, aber nichts gesehen ! Allerdings hab ich die PS2 benutzt, die Zeitlupe ist für die Katz ! Schau morgen nochmal mit PC oder DVD Player !

    Jetzt muß ich diese einfach nur geilen Songs erstmal hören 😉

    #19048

    Manu
    Mitglied

    Echt? Hab ich nicht erkannt! Ich habe probiert sie an Hand ihrer Armreifen zu identifizieren, aber da trägt sie keine wie später in dem Lied! Auch der Typ mit dem sie da hockt, hat nichts schwarzes an wie Karan soweit ich das erkennen kann! Woran hast Du erkannt das es Kiran ist?

    #19049

    Melbu
    Mitglied

    Ey, verunsicher mich nicht !!! 👿

    Gaaaaaaanz hinten hockt ein schwarzer Typ am Fluß mit Frau ! Ich erkenn doch Jimmy Shergill !

    Oder doch nicht, danke Manu mein Selbstbewußtsein ist gerade in den Keller gestiefelt, da muß ich dann hinterhersprinten und suchen !

    Jetzt muß ich nochmal gucken, dabei hab ich den Film doch heut morgen geschaut, wegen der Aamir Sache und die hab ich auch nicht wiedergefunden *dasmelistamende*

    Das du das immer mit mir tun magst 😉

    Hab aber trotzdem Neues !

    Die Luftballons in Kirans Hand wechseln die Farben ! In Mohabbatein !

    #19119

    Shalimar
    Mitglied

    In Main Hoon Na, rämpelt Shah Rukh jemand an der Kinokasse an. Wisst ihr wer das ist?

    #19126

    Melbu
    Mitglied

    @Shalimar

    Du meinst den, von dem er dann das Buch bekommt ?!?!

    Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, dass das etwas zu bedeuten haben könnte !

    Hab aber keine Ahnung was !

    Auch das Buch, das hält Shah ja so schön in die Kamera 😉

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Insider in den Filmen oder anderen sendungen wurde zuletzt aktualisiert am 1. April 2007 von Melbu

Kommentare sind hier leider gesperrt!