Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 8 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 11 Jahre von  Kj*Anjali*75 aktualisiert.

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #10226

    fia
    Mitglied

    Zutaten:
    2 Tassen Milch
    2 Tassen Wasser
    3-4 grüne Kardamon-Kapseln
    frischer Ingwer ca.1cm
    3-4 TL Schwarztee

    Zubereitung:
    Wasser und Milch in einen Topf geben, sehr klein geschnittenen Ingwer und gehackten Kardamon dazu und zum Kochen bringen.Hitze abstellen,Tee zugeben,langsam köcheln lassen (5-10 min);abseihen und je nach Geschmack mit Zucker oder Honig genießen!

    #10227
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Hehe klasse, danke:!:

    #11933

    ILoveRani
    Mitglied

    Cool, Danke!!!!
    Aber wo bekommt man die Kardamon – Kapseln her???
    Ich will den nähmlich mal ausprobieren!!!!

    Zutaten:
    2 Tassen Milch
    2 Tassen Wasser
    3-4 grüne Kardamon-Kapseln
    frischer Ingwer ca.1cm
    3-4 TL Schwarztee

    Zubereitung:
    Wasser und Milch in einen Topf geben, sehr klein geschnittenen Ingwer und gehackten Kardamon dazu und zum Kochen bringen.Hitze abstellen,Tee zugeben,langsam köcheln lassen (5-10 min);abseihen und je nach Geschmack mit Zucker oder Honig genießen!

    #12347

    Zameera
    Mitglied

    schmeckt das eigentlich?

    #12353

    Sweet_girl
    Mitglied

    von diesen kapseln hab ich noch nie was gehört.^^ wüsst au gern obs schmeckt. also wenns jemand von euch macht dann sagt mal bescheid.^^

    #12381

    Nainia
    Mitglied

    ehmm naja wirklich lecker hört sich das ja nicht an und die kapseln hat man ja sicher auch nicht mal schnell so zu Hause…
    ich werds nicht ausprobieren außer jemand schreibt jetzt, das des total supper ist und das getrunken haben muss… dann überleg ich mir das wohl doch nochma

    aber bis jetzt….

    #13579

    Basanti
    Mitglied

    Kardamom ist eine Fruchtkapsel aus der Ingwerfamilie, bekommt man in indischen oder auch türkischen Läden, aber am besten den braunen Kardamom ( in indien beliebter ) den bekommt man aber nur in indischen Läden.
    lg

    #15733

    Kj*Anjali*75
    Mitglied

    *Namaste*
    fia ja das müsst ich auch mal auprobieren 🙂 ich bin türkin
    frag mal nach in den türkischen shops !
    Weil ich weiß a net was Kardamon-Kapseln sind ok danke
    nochmals für den tipp 😀

    Ps: *BOOLYWOOD FOREVER*

    Attached files

    Kajol 9 (7.7 KB)

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Indischer Tee (zum selber machen) wurde zuletzt aktualisiert am 18. August 2006 von fia

Kommentare sind hier leider gesperrt!