Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 14 Antworten, hat 6 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 9 Jahre, 4 Monaten von  Ehemaliger Forumuser aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #15335

    Caro-MinaSanty
    Mitglied

    Hallo!

    Ich suche jetzt schon 2 Stunden nach indischen Schriftarten wie diese „indien“(siehe bild)

    Schriftart!
    Nur leider finde ich nur welche die ganz und gar auf Hindi sind oder die auf deutsch aber zu bezahlen sind!

    Bitte helft mir! Danke im voraus!

    #15354

    Naina
    Mitglied

    Hey Caro,
    die Schrift heißt Samarkan! Hier kannst du sie u.a. downloaden: http://www.ttf24.de/fonts_letter_s.html

    #15356

    Caro-MinaSanty
    Mitglied

    Vielen Vielen Dank!
    Kanntest du die Seite schon oder hast du lange nach suchen müssen?

    #15358

    Xara²³
    Mitglied

    Da bedanke ich mich auch mal ganz herzlich 😛

    #15376

    Naina
    Mitglied

    Nein ich kannte die Seite nicht, aber ich wusste wie die Schrift heißt. ^^ Ich habe sie auf einer anderen Seite gedownloadet.

    Kein Problem, immer wieder gerne. 😀

    #15407

    Caro-MinaSanty
    Mitglied

    Wenn du das so gerne machst dan schau doch gleich noch mal ob du die findest:
    Ganesh http://www.myfonts.com/fonts/robyn/ra-ganesh/
    Paisley http://www.myfonts.com/fonts/robyn/paisley/
    India Borders http://www.myfonts.com/fonts/robyn/ra-india-borders/

    Viel spaß beim suchen !freu mich schon auf Antworten!

    #15409

    Naina
    Mitglied

    Sry, die Schriftarten wurden anscheindend von denen erstellt, also findet man sie nirgendwo anders.

    #15417

    Caro-MinaSanty
    Mitglied

    soein mist! Und die sind echt cool!

    #15421

    ILoveRani
    Mitglied

    Ich habe die eine Schriftart auch gedownloadet. Die ist echt cool!
    Nur hätt ich da noch eine Frage:
    Wie kann ich diese Schriftart bei „Microsoft Office Word 2003“ einfügen?
    Ich meine das so, dass ich diese Schriftart zum schreiben benutzen kann.

    Bitte helft mir.
    Danke im vorhinein.

    viele greez Vera (Verena)

    #15422

    Naina
    Mitglied

    Da kann ich dir helfen @Rani
    Und zwar downloadest du die Schrift und speicherst sie in Eigene Datein -> Programme. Das ist dann eine zip-Datei. So, nun entpackst du die Datei, die du heruntergeladen hast. Jetzt ist eine neue Datei entstanden.
    Du gehst auf Start -> Systemsteuerung -> Darstellung und Desings -> rechts auf Schriftarten. Dann kopierst du die entpackte Datei und kopierst sie in die Schriftarten.
    Wenn du alles richtig gemacht hast, müsstest du jetzt mit der Schrift in Word schreiben können. Ich weiß, hört sich kompliziert an, ist es aber nicht wenn man es ein paar mal gemacht hat. 😉

    #15433

    Indian-Diamonds
    Mitglied

    Original von Naina
    Da kann ich dir helfen @Rani
    Und zwar downloadest du die Schrift und speicherst sie in Eigene Datein -> Programme. Das ist dann eine zip-Datei. So, nun entpackst du die Datei, die du heruntergeladen hast. Jetzt ist eine neue Datei entstanden.
    Du gehst auf Start -> Systemsteuerung -> Darstellung und Desings -> rechts auf Schriftarten. Dann kopierst du die entpackte Datei und kopierst sie in die Schriftarten.
    Wenn du alles richtig gemacht hast, müsstest du jetzt mit der Schrift in Word schreiben können. Ich weiß, hört sich kompliziert an, ist es aber nicht wenn man es ein paar mal gemacht hat. 😉

    Geht eigentlich noch einfacher:

    Entweder die Schriftart als Zip-Datei downloaden oder direkt im Internet öffnen (wenn er fragt, ob sie geöffnet oder gespeichert werden soll), dann in den Ordner Windows -> Fonts entpacken; zur Sicherheit nochmal in den Font-Ordner gehen und auf „Aktualisieren“ … Das wars eigentlich schon; Word öffnen, Schriftart auswählen und fertig …

    .

    #15439

    ILoveRani
    Mitglied

    @Naina
    Ich habs ausprobiert. Es geht aber nicht und ich kenne mich da voll nicht aus.
    Und wenn ich es entpacke, wo müsste es dann eigentlich sein??

    viele greez Vera (Verena)

    #15441

    ILoveRani
    Mitglied

    @Indian-Diamonds
    Danke!
    Dein Tipp hat mir geholfen.
    Jetzt funktionierts!

    Danke nochmal.

    #15444

    Naina
    Mitglied

    LOL okay, danke dir auch Indian für den Tipp wies einfacher geht. 😉 Ich hab das damals von einer Freundin erfahren und seit dem mache ich das so. ^^

    #24279

    also ich habe zwar ein bisschen gebraucht bis ich das raus hatte aber jetzt funktioniert es entlich

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Indische Schriftarten wurde zuletzt aktualisiert am 28. November 2006 von Caro-MinaSanty

Kommentare sind hier leider gesperrt!