-
Umfragetitel: Feierst du in irgendeiner Weise indische Feiertage? Falls ja, welchen besonders?
Antworten:
➡ Ja = Rama Navami
➡ Ja = Deepavali / Diwali
➡ Ja = Holi
➡ Ja = Indien – Unabhängigkeitstag
➡ Ja = Geburtstag des Mahatma Gandhi
➡ Ja = sonstige Festtage
➡ Nein = Ich feier nicht!
Umfrage Diskutieren:
Nun wisst Ihr worum es in der Umfrage geht und jetzt ist diskutieren angesagt, bzw. erläutert uns eure Antworten. Wir freuen uns auf die Teilnahme:!:
❗ An Umfrage jetzt teilnehmen / Ergebnis einssehen
-
Dieses Thema wurde vor vor 11 Jahre, 4 Monaten von
Redaktion bearbeitet.
Übrigens nächster Holi ist am 21./22. März 2008
Ich habe eine Frage ich will Umfragen erstellen .
Wie geht das ??????????
Das wurde bereits in einem anderen Thread besprochen:!:
Was ist daran eigentlich so schwer? Neues Thema erstellen und unter Textfeld steht doch „Umfrage“ 8)
Ich hab noch keinen indischen Feiertag gefeiert…ich weiss gar nicht wann die so sind und wo man die feiern kann…wäre toll wenn man sowas wüste.dann kann man sowas auch zu mehreden Feiern
Bei mir ist das eigentlich ähnlich wie bei Roshan1 würde auch gern mal sowas feiern, wenn ich mir das so vorstelle bissel mit Farbe einfach mal zu beschmeißen, wäre sicher sehr sehr lustig 😀
Aber leider hab ich keine Ahnung wo es sowas gibt und vorallem wann!
Ist aber eine tolle Frage von dir @webi
Wann die sind findest im BollywoodKalender und wo man Farbe für Holi kauft weiß ich auch nicht. Vielleicht in nem Indien-Online-Shop oder ne Aktion bei deinem „Inder“ in der Nähe.
Auf jeden Fall wird man wohl im Netz fündig, vielleicht Ebay… Ansonsten import durch UK Angebote.
Ich habe zwar keine Indischen Feiertage mitgefeiert, aber dennoch interessieren mich die verschiedenen Feiertage.
Ich würde gerne im Frühjahr oder zumindest zwischen mitte Januar und mitte März in Indien sein, denn da würde ich einige Feiertage miterleben.
Leider war ich auch noch bei keinem dieser Feste,die Du genant hast.Zu gerne würde ich bei einem oder mehrerer Indischen-Feiertage mitmachen und dabei sein,währe schön wenn in Deutschland oder in verschiedenen Hauptstädte so was Veranstaltet werden würde,währe sofort dabei.
Kleine Veranstaltungen gibt es aber keine großen wie z.B. in Sydney. War da zum Lichterfest und es herrschte dort viel Andrang und Feuerwerk etc. gabs auch.
Deutschland lohnt sich für Großveranstalter natürlich nicht, leider.
Schade…aber vielleicht veranstalten ja irgendwann einige Fans das mal…wär doch echt super malbei so einem Fest dabei zu sein, oder??? Mir würds gefallen. 🙂
Meine Rede 🙂
Mir währs egal ob das Fest GROSS oder klein veranstaltet wird hauptsache man sieht so was mal.
Super währ schon und gefallen täte es mir auch.
Hallo,
Ich Habe Zwar einmal mit Meinem Damaligen Nachbar Das Lichter Fest Gefeiert und ich muss Sagen Es ist Nicht zu Vergleichen mit Unseren Festen Die es so Gibt, Die Leute Verstehen Es so Richtig zu Feiern.
Allerdings Hat Mir der Nachbar Gesagt Das Die Hier Auch Das Holi Fest Feiern Aber Ohne Farben, Da Die Angeblich Hier Verboten sind Wegen Der Umwelt Verschmutzung. Also Glaube ich nicht das Man Das Pulver Hier In Deutschland Bekommt.
Dilwali würde doch schon reichen. Klar, dass keiner das von Holi-Fest gerne wieder saubermachen wollen würde… 😀
He…he das gäbe eine schöne sauerei…………..das aber auch spitzenmäßig währe da mitzumachen,wenn´s sowas mal gäbe,was ja nicht so ist.
jepp….ich finds schon krass, dass sie alle zu Anfang weiße Kleidung tragen…da sieht man die Sauerei nachher umso besser… 😀
Ja Ich war am 29.10.2011 in Leipzig beim Diwali.dazu gibt es auch ein Video bei Youtube,wo ich gerate vorm Altar sitze. http://www.youtube.com/watch?v=qfRbflum1aQ
-
Diese Antwort wurde vor vor 11 Jahre, 4 Monaten von
Redaktion bearbeitet.
Sehr interessant dein Video,muss ich schon sagen.
Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.
Der Artikel Indien Umfrage/Voting | Feiertage – 10.04.2007
wurde zuletzt aktualisiert am 22. Mai 2012
von Redaktion