Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 8 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 7 Jahre, 7 Monaten von  Olaf Kahler aktualisiert.

11 Beiträge anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #36509

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Ich hab da nur mal so ne Frage zu den Mitgliedern. 1364 Mitglieder hört sich echt prima an. Das Problem, finde ich nur, dass von den 1364 -> 927 (wenn ich richtig gezählt habe) nicht einen einzigen Beitrag geschrieben haben. Das dürften so über den Daumen ca. 2/3 ausmachen. In einem anderen Forum wurde die Regel aufgestellt, dass man MINDESTENS 1x im Monat 1 Beitrag schreiben sollte, sonst bekommt man eine E-Mail. Reagiert man darau nicht, wird der Account gelöscht. Wenn ich also richtig gerechnet und gezählt habe, gibt es hier 437 mehr oder weniger aktive Mitglieder und 927 „D(K)arteileichen“. Und aktive Mitglieder sind doch das „Salz in der Suppe“. Was nutzt mir ein Forum, wo (mal übertrieben) 3000 Mitglieder eingetragen sind und nur 10-20 Leute etwas schreiben.

    Es sollte nur ein Denkanstoß sein, keine Kritik.

    LG Olaf

    P. S. Bin mittlerweile doppelt süchtig (Bollywood & dieses Forum)

    #36659

    Hunter Rae
    Mitglied

    Ich finde es auch ziemlich viel, aber das ist in fast allen Foren so.
    Die melden sich an um alle Beiträge lesen zu können…kann man nichts machen.

    #36662

    Padma
    Mitglied

    Hmmm….könnte man schon,glaub ich.
    Ich mein der Vorschlag vom Olaf is nicht ohne.Vorallem weis man ja sowieso wer immer da ist und wer nicht.Auch wenn manche ab und zu mal länger nicht geschrieben haben,weis man trotzdem,das sie sich dan doch wieder melden,im gegensats zu andere.

    #36709

    Pari
    Mitglied

    Huhu,

    hin und wieder gibt es sogar User die nach fast 3 Jahren inaktivität wieder hier her finden 😀
    Aber ich gebe Euch Recht, so viele 0 – Poster sind schon blöd.

    #36729

    gsfdl
    Mitglied

    Ja ,leider ist das so.
    Habe in der Zeit seitdem ich hier bin min.10 neue Mitglieder(eher mehr) als Neunameldung gesehen,aber die einen schreiben keinen Beitrag oder nur einen als Werbung für das eigenen Forum.
    Die Idee an sich ist nicht schlecht,denn in anderen Foren klappt es auch.Man kriegt eine Erinnerungsmail und entweder postet man was oder man wird gelöscht.

    #36874

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Vielleicht sollte man darüber mal abstimmen.

    #37071

    Padma
    Mitglied

    hmmm………wäre auch eine möglichkeit…….kommt nur darauf an was unser Chef dazu sagt 😉

    #37101

    chubbyjaja
    Mitglied

    Auf der einen Seite ist es eine gute Werbung, wenn man viele Mitglieder auf seiner Homepage vorzuweisen hat. Aber ich verstehe auf der anderen Seite nicht, warum man nix schreibt oder so, wenn man sich hier schon anmeldet!? :rolleyes:
    Ja…vielleicht sollte wirklich mal abgestimmt werden…*g

    #37138

    ColdOne
    Mitglied

    Das wird wohl leider immer ein großes
    Geheimnis bleiben, warum Menschen dies oder jenes tun.
    Weil sowas ja nicht nur dieses Forum betrifft.
    Anscheinend kommt von Zeit zu Zeit der Umschwung. Wo man
    sich entweder etwas anderem zuwendet, oder schlichtweg so
    manches vergißt.

    Natürlich muss dies nicht für immer sein, denn einige kehren wie-
    der, aber leider nie alle. Und meist nicht diejenigen, die man so
    gerne wiedersehen/ wieder lesen möchte.
    Ob jetzt eine „Umfrage“ hilft, wage ich zu bezweifeln. Wahrschein-
    lich wäre sie eher negativ.

    just my two Pfennige.

    LG ColdOne

    #37363
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Also eine Warn-Email pro Monat, wie vom Thread-Starter angeregt, würde mich ebenfalls treffen. Es kann schon mal vorkommen, dass ich einige Wochen was anderes mache oder einfach gerade nix zu sagen habe. Alle 6 Monate wäre ein besserer Zeitrahmen.

    Grundsätzlich ist die Idee mit einer Warnung per Email nicht schlecht und man sollte das direkt mal in Angriff nehmen, um jetzt einmal ordentlich den Besen im Forum zu schwingen und „Ballast“ abzuwerfen.

    Weshalb Leute nach kurzer Zeit wegbleiben kann viele Gründe haben. Viele verlieren vielleicht das Interesse, weil man auf ihren Beitrag nicht reagiert (auf mein Horrorfoto im Sari hat auch niemand reagiert *hüstel* 😉 ). Andere finden es hier zu „unpersönlich“ weil kein festerer Kontakt zu den „Alt-Mitgliedern“ entsteht. Wieder andere finden, dass hier einfach zu wenig los ist. Wieder andere sind zu sehr mit anderen „sozialen Plattformen“ beschäftigt, etc.

    #37437

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Über den Zeitrahmen ließe sich bestimmt auch abstimmen. Beispiel:

    Ab wann sollte eine Erinnerungsmail (vor Account-Löschung) geschickt werden?
    – nach 3 Monaten
    – nach 6 Monaten
    – nach 9 Monaten
    – nach 1 Jahr oder
    – wie bisher, gar nicht

    Die letzte Umfrage ist ja auch schon wieder reichlich 1/2 Jahr her. 8o

    @ BlackDawn: Eine Warnmail pro Monat hatte ich nicht angeregt. Nur, das man mindestens 1x/Monat einen Beitrag schreiben sollte (andere Foren).

11 Beiträge anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Inaktive Mitglieder wurde zuletzt aktualisiert am 11. August 2010 von Olaf Kahler

Kommentare sind hier leider gesperrt!