Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 14 Antworten, hat 8 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 9 Jahre, 5 Monaten von  roshan1 aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #7095

    Nainia
    Mitglied

    und damit ihr wisst was er schon so gespielt hat hier die

    Filmographie

    1. Dhoom 2 (2006) … (in Produktion)
    2. Jodha-Akbar (2006) … Akbar (Vorankündigung)
    3. Krrish (2006) … Rohit Mehra Jr (in Produktion)
    4. Lakshya (2004) … Karan Shergill
    5. Koi… Mil Gaya (2003) … Rohit Mehra
    6. Main Prem Ki Diwani Hoon (2003) … Prem Kishen Mathur
    7. Mujhse Dosti Karoge! (2002) … Raj Khanna
    8. Na Tum Jaano Na Hum (2002) … Rahul Sharma
    9. Aap Mujhe Achche Lagne Lage (2002) … Rohit
    10. Kabhi Khushi Kabhie Gham (2001) … Rohan Raichand
    11. Yaadein (2001) … Ronit Malhotra
    12. Mission Kashmir (2000) … Altaaf
    13. Fiza (2000) … Amaan Ikramullah
    14. Kaho Naa… Pyaar Hai (2000) … Rohit/Raj Chopra
    15. Bhagwan Dada (1986) … Child Artiste
    16. Aap Ke Deewane (1980) … Tanzender Junge im Song: „Jaane hum sadak ke logon se“
    17. Aasha (1980) …

    #7097

    Jana
    Mitglied

    Noch bisl was anderes von ihm 😉

    Hrithik Nagrath Roshan (Hindi, *10. Januar 1974 in Mumbai) ist ein Bollywood Schauspieler. Seine Eltern sind die Schauspieler Pinky und Rakesh Roshan. Rakesh wurde später Produzent und Regisseur.

    Hrithiks erste Filmrolle war 1980 in Aasha, in dem er einen tanzenden Junge spielte. Später arbeitete er hinter der Kamera für seinen Vater. Bei den Dreharbeiten zum Film Karan Arjun, ermuntert ihn der Hauptdarsteller, Salman Khan, es mit der Schauspielerei zu versuchen.

    Angeblich hat Hrithik Unterricht im Bodybuilding und der Schauspielerei gegeben.

    Hrithik wurde über Nacht zum Star, als er zusammen mit Amisha Patel die Hauptrolle in Kaho Naa… Pyar Hai spielte. Regie führte sein Vater. Er wurde als Shahrukh Khans Nachfolger angesehen, aber abgesehen von Kabhi Khushi Kabhie Gham im Jahr 2001 und Koi… Mil Gaya im Jahr 2003 hatten seine Filme nur mäßigen Erfolg.

    Hrithik Roshan ist mit der Tochter von Sanjay Khan, Suzanne Khan, verheiratet, die er seit der High School kennt. Am 28. März 2006 brachte Suzanne Sohn Rayhaan zur Welt.

    Wie viele Bollywood-Schauspieler tritt auch Hrithik in Bollywoodshows auf. Seinen ersten Auftritt hatte er bei den Lux Cine Awards im Jahr 2001.

    2006 arbeitete er an dem Film Krrish (Fortsetzung von Koi… Mil Gaya), bei der sein Vater Regie führt. Hrithik spielt einen Superhelden und trainiert Selbstverteidigung für die Action-Sequenzen. Sein weiblicher Gegenpart wird von Priyanka Chopra gespielt.

    #7100
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Arbeiten tut er nicht mehr am Film, Promotion sollte auch weitestgehend abgeschlossen sein.

    #21602

    Sunaina
    Mitglied

    Dass er auch live auftritt habe ich auch schon mal gehört, aber leider habe ich darüber noch nichts gefunden….

    Singt er eigentlich auch?

    #21624
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Singen tut er normalerweise nicht. Eigentlich singt kein großer BollywoodStar (Akteur), eine Ausnahme ist Amiji.

    #21639

    Sunaina
    Mitglied

    SRK singt doch meine ich auch einige Lieder selber… Hätte ja sein können, dass es bei Hrithik genauso ist… Könnte ich mir zumindest bei ihm gut vorstellen…

    #21654

    Chandika
    Mitglied

    Shah Rukh singt nicht, er kann nicht singen, höchstens sein Sprechgesang! Nur zur Info!
    Ja, Amitabh singt meistens selber, er ist eine große Ausnahme! Gepriesen seist Du, großer Amiji! :1v:

    #22938

    roshan1
    Mitglied

    Shah Ruh Khan singt net selber auser in Josh und in wer zuerst kommt kriegt die braut.
    Hrithik hab ich auch noch net selber singen gehört …könnte es mir aber auch vorstellen das er es kann

    #22942
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Singen gehört hab ich ihn an sich schon, nämlich dann wenn er in Filmen Songs singt/summt. Hat er z.B. glaube ich in Mujhse Dosti Karoge gemacht.

    #22987

    turkishrose
    Mitglied

    sein neuester Film ist übrigens Jodha akbar mit aish

    #22992

    roshan1
    Mitglied

    ja kommt jodha akbar net im kino???? hab ich irgendwo mal gelesen. freumich schon wenn es den auf DVD gibt.

    #22996

    turkishrose
    Mitglied

    spätestens nächste woche hab ich ihn… dann erzähl ich dir wie er ist…

    #23169

    roshan1
    Mitglied

    auf hindi kann ich ihn auch bekommen möchte ihn aber lieber auf deutsch haben. der untertitel ist meist ganz blöd übersetzt.

    #23986

    sulaiman
    Mitglied

    Hat jemand denn schon „Jodha Akbar“ auf deutsch?

    Wo kann man ihr erhalten?

    #23993

    roshan1
    Mitglied

    auf deutsch kommt er erst im herbst raus…ich warte auch schon gedulig 😀 :tongue: 🙂

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Hrithik Roshan's Filmografie wurde zuletzt aktualisiert am 13. Juli 2006 von Nainia

Kommentare sind hier leider gesperrt!