Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 17 Antworten, hat 10 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 7 Jahre, 1 Monat von  Olaf Kahler aktualisiert.

18 Beiträge anzeigen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #13384

    rinaldo
    Mitglied


    Diwali beginnt immer am fünfzehnten Tag des Hindumonats Kartik (Ende Oktober/Anfang November), 20 Tage nach Dussehra, zu Neumond. Da der genaue Neumondzeitpunkt auch von der geografischen Länge abhängt, kann es sein, dass Diwali in Westindien, Europa oder Amerika einen Tag später als in Ostindien gefeiert wird (dies war 2003 der Fall).

    Weitere Informationen zum Thema Diwali findet ihr unter wiki/Diwali

    #13408

    Naina
    Mitglied

    Ich dachte hier ist Diwali erst morgen. In Indien glaube ich auch erst morgen…also dieses Jahr.
    Morgen gehe ich zu einer Diwali-Party bei mir in der Nähe. Da freue ich mich schon drauf. 😀

    Ich wünsche allen Happy Diwali!!!

    #13441
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Und ich geh zu bekannten feiern ^^ Euch also auch ein schönes Fest, sofern Ihr was macht 🙂

    #13455

    Basanti
    Mitglied

    Happy Diwali!!!!

    Das wünsche ich Euch allen auch:
    Feiert ihr auch so traditionell?
    Bin heute schon 5 Uhr aufgestanden da haben wir aber die nächsten Tage etws vor…..

    Lasst es Euch gut gehen.

    liebe Grüße Basanti 😛

    #13458

    LooniMa
    Mitglied

    Euch allen ein Happy Diwali

    #13461

    Nainia
    Mitglied

    also ich feiere das nicht….
    wie wird das überhaupt gefeiert??

    #13464

    rinaldo
    Mitglied

    Original von Nainia
    also ich feiere das nicht….
    wie wird das überhaupt gefeiert??

    Es zwingt dich auch keiner dazu mit befreundeten Menschen Diwali zu begehen und ja, es ist ein Fest das gefeiert wird.
    Benutze einfach mal diesen link oder aber füttere mal Google mit diesen Begriff, danach solltest du genug informationen dazu erhalten.

    #13468
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Im Kalender steht auch eine Kurzinfo 😉

    #13470

    Nainia
    Mitglied

    so bin jetzt schlauer…
    ja also… ich könnte das ja eh nicht feiern, weil nicht jeder von meinen Freundinnen auf Indien steht…. nur eine und naja…
    aber dann wünsche ich euch mal ein HAPPY DIWALI!!!!!!

    #13473

    rinaldo
    Mitglied

    Nur zur allgemeinen Info liebe Nainia, es gibt sehr viele öffentliche Veranstaltungen zu diversen indischen Festen, da Bollywood und alles darum herum von sehr vielen Menschen sehr geliebt wird.

    Du bist somit nicht auf deine Feunde angewiesen und kannst sogar neue kennen lernen. 😉

    #13478

    Nainia
    Mitglied

    ist mir schon klar… aber ich bin erst 14 da ist es etwas schwierig……
    nächstes Jahr vllt…

    #13511

    Xara²³
    Mitglied

    HAPPY DIWALI EUCH ALLEN

    #13513

    rinaldo
    Mitglied

    Zehntausende feiern hinduistisches Lichterfest in Leicester

    Bei strömenden Regen haben in der mittelenglischen Stadt Leicester am Samstag zehntausende Menschen das größte hinduistische Lichter-Fest außerhalb Indiens gefeiert. Ähnlich wie an Sylvester werden bei dem Fest mit dem Namen Diwali Knallfrösche und Feuerwerk entzündet. Doch die Regeln in Großbritannien waren dafür äußerst streng: So durften die Feiernden keine eigenen Raketen entzünden, wie die Polizei mitteilte. In Indien gibt es beim Diwali-Fest wegen unsachgemäßer Handhabung von Knallkörpern regelmäßig Verletzte und Tote.

    Leicester ist eine der britischen Städte, in der viele Menschen mit Migrationshintergrund leben. 36 Prozent der Einwohner sagen von sich selbst, dass sie sich nicht als Weiße bezeichnen würden.

    Durchschnittlich sind es landesweit laut Volkszählung von 2001 weniger als acht Prozent.

    Quelle: yahoo.com

    #42158

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Man, hier wurde ja schon lange nix mehr eingetragen. Was seit ihr eigentlich für Bollywood-Fan’s ??? :rolleyes: 😀 😀

    Ich wünsche Euch allen zum 05.11.2010 ein Happy Diwali .

    #42159
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Danke danke, dir auch! Bin wo eingeladen, mal sehen wie spaßig das wird 🙂

    #42162

    Menaka
    Mitglied

    Ich werde heute abend mal meinen Lichtertanz tanzen und an euch und alle leutchen denken, die diesen Tag feiern. Happy Diwali!!

    #42169

    chubbyjaja
    Mitglied

    Ich wünsch Euch ach allen ein HAPPY DILWALI!!! :tongue:

    #42410

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Zum Vormerken: Nächstes Jahr ist Diwali am

    26. Oktober

18 Beiträge anzeigen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Happy Diwali! wurde zuletzt aktualisiert am 20. Oktober 2006 von rinaldo

Kommentare sind hier leider gesperrt!