Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 13 Antworten, hat 10 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 11 Jahre, 3 Monaten von  Zwiebel aktualisiert.

14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #17388

    kajolfan1
    Mitglied

    Mein Name: jamie
    Alter: 25
    Wohnort: stuttgart

    Hobbies: bollywood, filme, kochen
    Wie lange Bollywoodfan?: 2006
    Meine Website: xxx
    Erweiterter Text: hallo bollywood fans! eine schöne website ist das hier. ich hoffe hier auf nette Menschen zu treffen, die auch gerne über bollywood diskutieren. ;i

    Gleich ein mal eine Frage: Seit wann sind bollywoodfilme in Deutschland zu sehen? Weiß das jemand? Wurde je ein B-Film in dt. Kinos gezeigt?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen! 😛

    Allen noch einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Jamie

    #17389

    Manu
    Mitglied

    Hallo Jamie!

    Herzlich Willkommen! Ich hoffe Du hast hier viel Spaß! Seit wann Bollywoodfilme in Deutschland laufen weiß ich leider nicht, aber in bestimmten Kinos laufen regelmäßig Bollywoodfilme! Zur Berlinale lief z.B. Don! Aber ich denke es wird hauptsächlich in Kinos in den Großstädten sein!

    Gruß Manu

    #17391

    AISHWARYA-Rai
    Mitglied

    Willkommen !!!

    ich hoffe dir wird es hier gefallen …

    HAU IN DIE TASTEN !!!! …. 😉 😀 😀 😀 :tongue: :tongue: :tongue:

    Viel spass noch…

    P.S.: ich weis es auch nicht….

    #17395

    kajolfan1
    Mitglied

    Hi Aish und Manu! ;i

    Vielen Dank für eure Antworten! :2j:
    Wie seid ihr eigentlich zu Bollywood gekommen?
    Ich wurde von einer Freundin überredet mir mal einen Film (Lagaan) anzuschauen und war danach positiv überrascht. Einige Filme folgten und Bollywood hatte mich in seinen Bann gezogen. Nun kann ich gar nicht mehr genug bekommen. Habt ihr mir vielleicht noch ein paar Filmtipps? Filme, die ich unbedingt gesehen haben sollte?

    Gesehen habe ich schon:

    Kuch Kuch Hota Hai
    Lagaan
    Rang de Basanti
    Baghban
    Dilwane du lani Jayenge
    Mother India
    Amar, Akbar, Anthony
    Kabhi Khushi Kabhi Gham
    Abhiman
    bride and prejudice
    taal
    kaho naa pyaar hai

    die letzten drei Titel haben mir allerdings nicht so gut gefallen. Bride and Prejudice ist meiner Meinung nach kein richtiger Bollywood film, da die Songs alle auf Englisch gesungen wurden und wenn man das Buch von Jane Austen kennt und die wunderbare Verfilmung der BBC ist man natürlich etwas enttäuscht. Taal hat mir nicht gefallen, weil die arme Mansi ständig von Männern bevormundet und unterdrückt wurde. Und kaho na pyaar hai, es tut mir leid, aber ich bin wirklich kein Hritik fan. Und mir schien es doch zu unglaubwürdig, dass Sonia sich nach dem Verlust ihrer wahren Liebe Rohit noch mal verliebt, nur weil Raj genau wie ihr Rohit aussieht. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Liebe Grüße,
    Jamie

    :2e:

    #17396

    Melbu
    Mitglied

    Hallo Jamie !

    Willkommen bei uns anderen verrückten Fans indischer Filme !!! 😀

    Um deine Frage gleich mal zu beantworten. Achtung ich klugscheiße jetzt 😉

    Indische Filme gibt es schon sehr lange im deutschen Fernsehen, aber sie wurden nie so wahrgenommen, bzw. waren im Nachtprogramm versteckt und dann meist OmU!
    RTL2 hat den ersten Synchronisierten am 19.11 2004 auf das von Hollywood ermüdete Volk losgelassen und damit einen trnd ins Rollen gebracht mit dem sie selbst in der Form nicht gerechnet hatten.
    Es handelte sich um Kabhi Khushi Kabhi Gham. Die Titel werden meist abgekürzt, hier z.B. K3G oder KKKG. Fans wissen dann schon was man meint.

    In den Kinos, wie Manu schon erwähnte, werden die Filme meist nur in Großstädten oder besonderen Kunstkinos gezeigt, dann allerdings OmdU oder wie Don OmeU !
    Wir müssen dafür auch immer nach Hamburg.Man kann eine Teil davon bei Rapid Eye Movies auf der HP nachschauen!
    Ich habe Kank, der morgen abend auf RTL2 kommt, dort sehen können und kann diesen jedem nur wärmstens ans Herz legen !

    Wenn du noch ein paar Sahnestücke sehen willst dann vielleicht :
    Josh
    Veer & Zaara
    Swades
    Chalte Chalte
    Pardes

    Das wären dann ausschließlich welche mit SRK. Mit Hrithik solltest du vielleicht mal als Alternative Sternenkind ausprobieren !
    Salman Filme empfehl ich nur unter Zwang, aber hier lohnt sich Chupke Chupke Chori Chori, sofern du kein Problem mit OmU hast !
    Mit Saif Ali Khan ist Hum Tum natürlich ein wunderschöner Film.
    Naja, und dann halt die ganzen neuen Filme, da sind hier im Forum aber wesentlich besser Informierte als ich ! 🙂

    Jetzt nochmal ein dreifach Willkommen an dich und eine schöne Zeit hier mit uns Tratschern !!!!

    LG, das Mel

    #17397
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Auch nochmal ein „hi“ von mir, woher du Filmtipps bekommt:?: Dumme Frage:!: Auf der Hauptseite natürlich :o:

    #17398

    ILoveRani
    Mitglied

    Hi Jamie!!
    Herzlich Willkommen bei uns!
    Hoffentlich gefällt es dir hier und hoffentlich hast du auch sehr viel Spaß bei und mit uns.
    Aber eins darfst du hier NIEMALS vergessen:
    Regelmäßig reingucken und…..
    HaU iN dIe TaStEn, BaBy!!!!! *lol*

    viele greez (besonders an dir, Jamie, und an meine Rani20011*hdgggggdl*)
    Vera (Verena)

    #17399

    Manu
    Mitglied

    @Jamie

    Also ich bin ein großer Indien Fan schon seit ich klein bin! Warum weiß ich nicht, ich fühle mich innerlich zu diesem Land hingezogen! (Soll jetzt nicht so schmalzig klingen, wie sichs vielleicht anhört) Mein erster kompletter Bollywoodfilm war auch Lagaan, davor habe ich, ich glaube es war 1994/95 oft ZeeTV geschaut, der wurde zu einer bestimmten Zeit immer für eine halbe Stunde oder so entschlüsselt und dann liefen da die Lieder aus den Filmen! Aber ein Glück ist das heute nicht mehr so umständlich und ich hoffe das, das nicht nur ein Trend ist, der sogenannte Bollywoodboom.

    Filmtechnisch würde ich Dir da noch, (mich wundert das, das noch kein anderer gesagt hat)
    Kal Ho Naa Ho
    Devdas
    Mohabbatein

    empfehlen!

    #17400

    Melbu
    Mitglied

    Uppps, ich schäm mich wie verrückt. Nimm erstmal Manus Tipps !!!
    Das sind echte Must See !!!

    Vor allen Dingen „Kal Ho Naa Ho“
    Aber so ist das ! Ich habe in den letzten Wochen meine Schweser geläutert und wir hatten einen Lachflash, als wir feststellten, dass ich bei jedem Film, den ich ihr zeige, dazu sag, dass ist eigendlich mein Lieblingsfilm 😀 😀 😀 😀
    Aber wirklich bei JEDEM !!!

    Ich mußte einsehen, dass alle, die ich bis jetzt besitze, meine Lieblingsfilme sind !
    Und überzeugt, wie cool die Filme sind, hab ich sie mit KHNH !
    Danke Manu, ich bin doch zu blöd 8)

    Ich bin übrigens Indien Fan seid ich in meiner Jugend Ghandi gesehen habe ! Nein, nicht den echten, den Film, so alt bin ich dann doch noch nicht 😉

    #19936

    Kajol <3
    Mitglied

    Bitte beim schreiben hier beachten!
    ————————————————-
    – Auf Rechtschreibung und Grammatik achten.
    – Keine sinnlosen Beiträge posten.
    – Vermeide bitte häufige Wiederholungen.
    – Keine Werbung zu Werbezwecken, es sei denn es wird erlaubt.

    #19937

    Kajol <3
    Mitglied

    :2d: Hallo, jamie ich bin auch neu :rolleyes: ich liebe kajol :1y: ich finde sie so natürlich und schön, alles an ihr gefällt mir, ich hätte lust über sie zu reden und dich etwas näher kennenzulernen außerdem finde ich mich hier überhaubt nicht zurecht ;( du könntest mir vllt helfen würde mich auf jedenfall freuen

    #19938

    Chandika
    Mitglied

    Hey, noch eine Bollywood-Verrückte! Wie schön!

    Namaste und herzlich Wllkommen bei uns im schönen Forum, kajolfan1!
    Hoffe, Du hast spaß hier bei uns!
    Hoffe auch, Du wirst hier viele schöne Beiträge schreiben!
    Und ich kann Dir folgende Filme empfehlen:

    Veer & Zaara
    Swades
    Fanaa
    Hum Tum
    Don
    Main Hoon Na
    Asoka
    Kal ho Naa ho
    Mohabbatein
    Khabi Alvida Naa Kehna
    Josh
    Duplicate
    Ram Jaane
    Darr

    Ach, es gibt so viele gute Filme, die kann man einfach nicht aufzählen!

    @ Kajol >3:

    Wenn Du fragen hast, frag einfach!
    Auch Dir ein herzliches Willkommen!

    #19946

    ela
    Mitglied

    Herzlich willkommen hier!
    Hoffe du hast genau so viel Spaß hier wie ich!!!
    Hier kannste dich echt toll austauschen und viele Neuigkeiten erfahren.

    LG Ela

    #19990

    Zwiebel
    Mitglied

    Auch von mir ein herzliches Willkommen auch von mir, vielleicht etwas verspätet aber dennoch!

    LG Mandy

14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel hallo, ich bin Jamie wurde zuletzt aktualisiert am 21. März 2007 von kajolfan1

Kommentare sind hier leider gesperrt!