Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 8 Jahre, 5 Monaten von  sussan aktualisiert.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #6969

    Jana
    Mitglied

    Glück wird in der deutschen Sprache in zwei unterschiedlichen Bedeutungen gebraucht:

    1) Glück als positiv empfundener Zustand, im Sinne von “Glück empfinden”, “Glückseligkeit” spüren,

    2) Glück als positiver Zufall oder (un)verdienter positiver Umstand, im Sinne von “Glück haben”.

    Das Wort “Glück” wird vom mittelniederdeutschen “Gelucke” (ab 12. Jahrhundert) bzw. dem mittelhochdeutschen “Gelücke” abgeleitet. Beide Formen sind vom Verb “gelingen” abgeleitet, das sich wiederum von “leicht” ableitet. Glück ist demnach ursprünglich also das Gelungene, das leicht Erreichte oder der günstige Ausgang eines Ereignisses. Dieses Ziel musste nicht durch Talent oder ähnliches erreicht werden, sondern wurde ohne Leistung bzw. eigenes Zutun erreicht.

    Letztens habe ich ja berichtet das ich ein Buch gewonnen habe, heute erfahre ich das ich eine Reise für 2 Personen gewonnen habe. Wow. Mein ertes wirkliches Gewinn. Tja jetzt stellt sich die Frage, wohin und mit wem. Ich würde ja gerne mit meiner Liebe irgendwohin fahren, aber es geht nicht. Mal schauen wer da sonst noch in Frage käme…

    #6971

    Xara²³
    Mitglied

    xD ahhhhh ich werde von meinen eigenen Texten verfolgt 😀 😀

    #6974

    Jana
    Mitglied

    ^-^ verfolgung aufgenommen ^-^

    #6976

    Xara²³
    Mitglied

    Why zum teufel nimsmt du meine texte^^
    ich hatte sie fest verschlossen 😀

    #6984

    Jana
    Mitglied

    zu jedem versteck gib es einen geheimgang
    und ich bin gut in sowas

    #26625

    sussan
    Mitglied

    Versuch dein Herz mit farbe names Glück zu streichen und mit steine names lächen zu dekorieren und lass ein Schild an die Tür deines Herzes zu hängen keine eintritt für Hass man muss jede minuten genissen weil weiss niemanden was in nechste minuten passiern kann

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Glück wurde zuletzt aktualisiert am 12. Juli 2006 von Jana

Kommentare sind hier leider gesperrt!