Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 10 Jahre von  rinaldo aktualisiert.

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #23466
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Newsheadline: Gewinner der 53. Fair One Filmfare Awards
    Thema: Bollywood Awards
    Newstext:
    Am 23.02.2008 fand der heiß ersehnte Filmfare Award in Mumbai statt.
    Die Verleihung wird dann Anfang März im Fernsehen übertragen. ShahRukh Khan und Saif Ali Khan übernehmen den Part der Moderation. Auf der Bühne sind Akshay Kumar und Himesh Reshammiya zu bewundern.

    Große Abräumer dieser 2008 Fair One Filmfare Awards sind wie erwartet Chak De! India und Taare Zameen Par. Insgesamt sind die Ergebnisse nicht überraschend.

    Die Gewinner der 53. Filmfare:

    Bester Schauspieler
    Shahrukh Khan – Chak De India

    Beste Schauspielerin
    Kareena Kapoor – Jab We Met

    Bester Film
    Taare Zameen Par

    Beste Regie
    Aamir Khan – Taare Zameen Par

    Critics‘ Award für den besten Schauspieler
    Darsheel Safary – Taare Zameen Par

    Critics‘ Award für die beste Schauspielerin
    Tabu – Cheeni Kum

    Critics‘ Award für den besten Film
    Shimit Amin – Chak De India

    Bester Nebendarsteller
    Irrfan Khan – Life in a… Metro

    Beste Nebendarstellerin
    Konkana Sen Sharma – Life in a… Metro

    Bester Text
    Prasoon Joshi – (Maa – Taare Zameen Par)

    Bester Playbacksänger
    Shaan – (Jab Se Tere Naina – Saawariya)

    Beste Playbacksängerin
    Shreya Ghosal – (Barso Re – Guru)

    Beste Musik
    A. R. Rahman – Guru

    Beste Story
    Amol Gupte – Taare Zameen Par

    Bestes Screenplay
    Anurag Basu – Life in a… Metro

    Bester Dialog
    Imtiaz Ali – Jab We Met

    R. D. Burman Award
    Monty Sharma (Saawariya)

    Award für sein Lebenswerk
    Rishi Kapoor

    Power Awards
    Yash Chopra & Aditya Chopra

    Bester Newcomer
    Ranbir Kapoor – Saawariya

    Beste Newcomerin
    Deepika Padukone – Om Shanti Om

    Beste Special Effects
    Red Chillies Entertainment – Om Shanti Om

    Sony Head N Shoulders Fresh Face of the Year Award
    Deepika Padukone

    Bester Background Score
    A. R. Rahman – Guru

    Bestes Editing
    Amitabh Shukla – Chak De India

    Beste Choreographie
    Saroj Khan (Barso Re Megha Re – Guru)

    Beste Action
    Rob Miller – Chak De India

    Beste Art Direction
    Samir Chanda – Guru

    Bester Sound
    Leslie Fernandes – Johnny Gaddaar

    Beste Cinematographie
    Sudhip Chatterjee

    Beste Kostüme
    Sujata Sharma – Gandhi My Father

    #23469

    rinaldo
    Mitglied

    Danke für diese Liste, freue mich schon sehr auf die TV Ausstrahlung bzw auf die DVD.

    #23470

    comodore
    Mitglied

    Ein Dankeschön auch von mir.
    Wird denn die TV-Ausstrahlung über einen indischen Sender oder auf einen deutschen Sender gesendet?

    #23472

    rinaldo
    Mitglied

    Laut meines Wissens wird dies nur über die indischen TV – Bezahlsender (Zee TV) ausgestrahlt, kaufe mir immer die Filmfare und auch die IIFA Awards Shows im nachhinein über moti-mahal.de oder bei indiaonlinestore.de als DVD.
    Einmal habe ich eine derartige Show auch über ebay erworben.

    #23475

    moncheri
    Mitglied

    auch ich sage danke und würde mich freuen wenn mir jemand mitteilen kann ob man das auch auf deutschen sender erleben kann boooooo das wäre fantastisch

    #23476
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Hatte schon mal RTLII diesbezüglich angeschrieben aber eine Antwort kam nicht ^^
    Noch sendet keiner die Awards aber eigentlich sollte RTLII das mal machen, von mir aus nachts und nen paar Untertitel müssen auch reich (da Deutschland) 😉

    #23483

    rinaldo
    Mitglied

    Wofür gibt es das Internet?
    Habe mal wieder etwas herumgestöbert und bin natürlich auch fündig geworden.

    filmfare 2008 13feb part 1
    http://www.youtube.com/watch?v=tqUU1QJRooU

    filmfare 2008 13feb part 2
    http://www.youtube.com/watch?v=gessyTDg15A&feature=related

    filmfare 2008 14feb part 3
    http://www.youtube.com/watch?v=D7lfVNVObF4&feature=related

    + unter srkpagali.net (Gratis Anmeldung erforderlich) könnt ihr SRK Ausschnitte runterladen.
    http://www.srkpagali.net/gallery2/main.php?g2_itemId=21951

    #23484
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Das im Netz mit low Quality zu sehen ist aber ne andere Welt würd ich mal sagen ^^
    Klar gibts im Netz sowas zu Genüge…

    #23485

    rinaldo
    Mitglied

    Sehe es mir gerade an, man sieht hier einige Highlights vergangener Jahre in sehr kompremirter Form, sehr unterhaltsam, eine Art Preview für die aktuelle Filmfare Awards 2008.

    Gute Unterhaltung!

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Gewinner der 53. Fair One Filmfare Awards wurde zuletzt aktualisiert am 25. Februar 2008 von Redaktion

Kommentare sind hier leider gesperrt!