Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 10 Jahre, 8 Monaten von  Indian-Diamonds aktualisiert.

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #15851
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Filmtitel: Forrest Gump

    Habe mir gerade im TV wieder den Film angesehen und bin wie immer erstaunt von diesem Blockbuster der Extraklasse. Vorallem Tom Hans spielt sich in unerreichbare Höhen und verdient den größten Respekt. Diesen bekam er verdienter Weise durch den Oscar für die beste männliche Hauptrolle:!:

    Kurzbeschreibung:
    Während der liebenswert-naive Forrest Gump auf den Bus wartet um zu seiner großen Liebe Jenny zu gelangen, erzählt er diversen Zuhörern die Geschichte seines Lebens: Angefangen bei seiner hindernisreichen Kindheit, über seine Erlebnisse als erfolgreicher Sportler und heldenhafter Kriegsveteran in Vietnam, bis hin zu einem gigantischen Marathon-Lauf durch die USA. Wie ein roter Faden zieht sich die Liebe zu seiner Mutter, zu Jenny und die Freundschaft mit dem verkrüppelten Lieutenant Dan Taylor durch seine nahezu unglaubliche Story.

    Hintergrundinfos (Quelle Wikipedia):
    handelt es sich um eine gesellschaftskritische Aufbereitung des amerikanischen Traum und des amerikanischen Lebensstils, gepaart mit einigen parodistischen Seitenhieben für die Massenmedien. Auf ironische Art und Weise wird soziale Kritik geübt, beispielsweise am Vietnamkrieg oder am Bildungssystem.

    Ideen wie die, dass ein Mann in Amerika alles schaffen kann, wenn er nur will, werden durch die Episode des Forrest Gump ins Lächerliche gezogen, der als Shrimpskutter-Kapitän glück- und hoffnungslos über das Meer dümpelt, bis ein Hurrikan alle anderen Schiffe vernichtet, er als einzig übrig Gebliebener fortan das große Geschäft macht und innerhalb kurzer Zeit zum Shrimps-Millionär aufsteigt. Es gibt aber auch andere Interpretationen des Stückes, z. B. als Beschreibung der amerikanischen Geschichte der letzten 40 Jahre mit all ihren Höhen, Tiefen und faszinierenden Besonderheiten.

    Besonderheiten

    Besonders beeindruckend sind die Filmszenen, in welchen Tom Hanks in Originalaufnahmen historischer Ereignisse mit Methoden moderner Computergrafik (Bluescreen-Technik, Warping und Morphing) hineingeschnitten wurde.

    Der Film geriet bei seiner Veröffentlichung in eine politische Diskussion zwischen Konservativen und Liberalen in den USA, die ihn gemäß ihren unterschiedlichen politischen Ansichten interpretierten und für sich in Anspruch nahmen

    Auszeichnungen:

    * Bester Film: Wendy Finerman, Steve Starkey, Steve Tisch
    * Bester Hauptdarsteller: Tom Hanks
    * Beste Regie: Robert Zemeckis
    * Bestes adaptiertes Drehbuch: Eric Roth
    * Bester Schnitt: Arthur Schmidt
    * Beste Spezialeffekte: Ken Ralston, George Murphy, Stephen Rosenbaum, Allen Hall

    Nominierungen:

    * Beste Ausstattung: Rick Carter, Nancy Haigh, Ferdi Dag
    * Bester Nebendarsteller: Gary Sinise
    * Beste Kamera: Don Burgess
    * Bestes Make-Up: Daniel C. Striepeke, Hallie D’Amore, Judith A. Cory
    * Beste Musik: Alan Silvestri
    * Bester Ton: Randy Thom, Tom Johnson, Dennis S. Sands, William B. Kaplan
    * Bester Toneffektschnitt: Gloria S. Borders, Randy Thom

    Golden Globes 1995

    * Bestes Drama
    * Bester Hauptdarsteller: Tom Hanks
    * Beste Regie: Robert Zemeckis

    Nominierungen:

    * Bester Nebendarsteller: Gary Sinise
    * Beste Nebendarstellerin: Robin Wright Penn
    * Bestes Drehbuch: Eric Roth
    * Beste Musik: Alan Silvestri
    * Bester Autor: Ferdi Dag

    Attached files

    war (41.7 KB) 1909431953 (26.7 KB) B00005NFXI.02.LZZZZZZZ (27.2 KB) Forrest Gump (45.9 KB) ForrestGump03 (29.8 KB)

    #17263

    SRKKajolFan
    Mitglied

    ich sag nur guter film und guter schauspieler!

    #17667

    Indian-Diamonds
    Mitglied

    .

    Hab den Film zwar schon mehrmals gesehen, aber leider immer noch nicht die DVD erwischt … Aber die Titelmelodie ist so eindringlich, daß ich sie mir als Klingelton auf mein Handy gemacht habe …

    .

    #17679

    SRKKajolFan
    Mitglied

    einfach cool!

    so gut der film!

    #17762

    Xara²³
    Mitglied

    Ich könnte mir den Film mehrmals ansehen und es würde mich nicht langweilen. Wie schon gesagt ein Film der Extraklasse :). Tom Hans (zu webi guck)^^ spielt seine Rolle perfekt.

    „Die Welt ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt“

    *hoffe habe es richtig zitiert*

    #17786

    SRKKajolFan
    Mitglied

    Original von Xara²³
    Ich könnte mir den Film mehrmals ansehen und es würde mich nicht langweilen. Wie schon gesagt ein Film der Extraklasse :). Tom Hans (zu webi guck)^^ spielt seine Rolle perfekt.

    „Die Welt ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt“

    *hoffe habe es richtig zitiert*

    ja gut!!

    #17795
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Ja richtiges Zitat aber dein Insiderwitz bezüglich mir ist mir schleierhaft, was willst du mit sagen :1c:

    #17806

    SRKKajolFan
    Mitglied

    Original von webmaster
    Ja richtiges Zitat aber dein Insiderwitz bezüglich mir ist mir schleierhaft, was willst du mit sagen :1c:

    du hast es gut zitiert soll das heissen sorry!!

    #18019

    Indian-Diamonds
    Mitglied

    Original von SRKKajolFan

    Original von webmaster
    Ja richtiges Zitat aber dein Insiderwitz bezüglich mir ist mir schleierhaft, was willst du mit sagen :1c:

    du hast es gut zitiert soll das heissen sorry!!

    Ich denke eher, es sollte ein Wink mit dem Zaunspfahl sein, von wegen Rechtschreibung ?!?!

    .

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Forrest Gump wurde zuletzt aktualisiert am 26. Dezember 2006 von Redaktion

Kommentare sind hier leider gesperrt!