Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 29 Antworten, hat 9 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 11 Jahre von  Chandika aktualisiert.

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #21069

    Mirabai
    Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe das Thema schon einmal in einem anderen Vorstellungsthread erläutert, aber Raven riet mir dafür lieber einen neuen Thread aufzumachen. Hier ist er also.

    Ich habe nur mal eine kleine Anmerkung. Ich finde es schade, dass hier außer in den Spielethreads keine richtige Aktivität herrscht.
    Bei jedem Besuch klicke ich auf den Button „Neue Beiträge seit dem letzten Besuch“ und muss immer wieder feststellen, dass sich hier ja fast nichts tut.
    Dabei ist es doch so einfach, wenn an sich die neuesten beiträge ansieht etwas zu schreiben. Also wollte ich nur mal fragen, wie ihr das angeht. Klickt ihr auch auf „Neue Beiträge“ oder sucht ihr nur nach den grünmarkierten Threads. Oder sucht ihr sogar nur punktuell nach einzelnen Beiträgen.

    Mich interessiert das mal. Vielleicht kriegt das Forum dann mal ein Bisschen mehr Pep.

    Und hier ist auch gleich Ravens Anmerkung dazu:

    Hallo Mirabai,
    Deine Frage wäre eingentlich, wie ich finde, ein neues Thread wert, da ich so ein Thema hier bei Vorstellungen eher nicht vermuten würde.

    Da ich immer Angst habe was zu verpassen rufe ich natürlich immer „neue Beiträge“ ab. smile
    Ich vermute mal, dass viele die ganzen Funktionen eines Forums gar nicht kennen und ich schließe mich da sicherlich nicht aus.

    Es ist, glaube ich, ein Problem vieler Foren, dass oftmals mehr Masse als Klasse vorherrscht.
    Es gibt User, die auf Deubel komm‘ raus möglichst ein hohen Status erzielen wollen. Wenn man aber sieht wie sie es erreichen ist es oft sowas wie bei diesen Spielnummern oder Jeden in der Vorstellung zu begrüßen oder jede „Forumsleiche“ zum Geburtstag zu gratulieren. Bei den Bollywood-Foren ist mir vor allem aufgefallen, dass viel infantieles Gequatsche ohne Nährwert in einer Art geostet wird, wo ich mich immer frage, warum die Moderatoren da nicht eingreifen und die Teilnehmer bitten einigen Tratsch doch bitte per PN weiterzuführen und die Froenteilnehmer davon zu verschonen. *seufz*

    Und hier möchte ich diesem Forum ein Lob aussprechen. Im Vergleich zu anderen BW-Foren geht es hier recht niveauvoll zu, wie ich finde. Klar, ich kann mir manchmal auch eine spaßige Bemerkung nicht verkneifen (ich glaube in dem Moment zumindest das es spaßig ist Augenzwinkern ), aber ich versuche es nicht zu übertreiben und komme auch mal wieder zur Vernunft, rein Theoretisch zumindest. Augenzwinkern

    In einem anderen (Hunde)Forum kann man z.B. jeden Sommer eine regelrechtes Sommerloch beobachten. Dort ist die Aktivität definitv an die Jahreszeit gekoppelt.

    Oder nach einer gewissen aktiven Phase klinken sich manche User aus, weil einfach das Interesse nachlässt oder die Lebensumstände sich ändern oder einfach die Luft raus ist. Hoffnung geben da natürlich immer wieder neue Mitglieder die Lücke zu füllen.

    Es gibt viele Faktoren die ein Forum zum laufen bringen oder auch nicht.

    Ist ein interessantes Thema, aber ich muss jetzt leider Schluss machen. Wenn sich mehr dafür interessieren wie das Niveau eines Forums verbesstert werden kann, würde ich es begrüßen, wenn Du z.B. in der Tratschecke ein Thread dafür einrichtest. Es geht sicherlich vielen angagierten Forenmitgliedern so wir Dir.

    Lg
    Raven

    Was meint ihr dazu?

    #21073

    srkfan
    Mitglied

    Also ich klicke jeden Tag auf „Neue Beiträge“. Dann gehe ich die durch und wenn ich meinen Senf irgendwo dazu abgeben kann, dann tu ich das.
    Wenn ich Infos habe, dann schreibe ich die natürlich rein. Als zweifache Mami hab ich’s nicht immer so einfach, Zeit für mein Lieblingsthema zu finden. Aber wenn ich kann, tu ich mein bestes, Euch an allem zu beteiligen :).

    lg
    Tania

    #21076

    Josh
    Mitglied

    Auch ich klicke jeden Tag auf „Neue Beiträge“. Soweit ich mich dazu äußern kann, mache ich das auch. Aber meistens ist dafür doch gar keine großartige -Rede und Antwort-Spiel – nötig. Falls ich etwas neues weiss, werde ich es sofort euch mitteilen. Aber ihr seid sowieso immer schneller wie ich. Warte mal den Zeitpunkt ab, wenn es heißt Sharukh kommt nach Deutschland. Dann aber…

    #21090

    Chandika
    Mitglied

    Hallo, Mirabai!

    Also ich finde das jetzt nicht so negativ, dass hier im Forum nicht so viel Aktivität herrscht! Ist doch übersichtlicher! Im anderen BW-Forum, wo ich mal ab und zu bin, ändert sich sekündlich was, das geht der Überblick total flöten! Das ist echt schade! Hier im Forum sieht man es, wenn ein neuer Beitrag geschrieben worden ist. Das grüne Lämpchen leuchtet auf, wenn was Neues da ist! Das ist gut und übersichtlich! Stell Dir mal vor, alle Lämpchen würden jeden Tag leuchten, Du wüßtest nicht, wo Du zuerst schauen wollten würdest, Du würdest Stunden damit verbringen, zu antworten! Das ist doch Käse! Es ist doch sehr angenehm, wenn nur 4 oder 5 Lämpchen aufleuchten und Du in Ruhe schauen kannst, wo geantwortet wurde und wo Du deinen Senf dazu geben möchtest!
    Klar ist es schöner, wenn so 20 Leute aktiver wären und hier posten würden! Aber das ist wohl eher utopisch. Nicht jeder hat jeden Tag zeit! Das ist ein großes Problem! Viele schauen nur am Wochenende vorbei! Du kannst niemanden zwingen, hier jeden Tag zu posten! Das ist alles freiwillig! Und wenn wir nur umgerechnet 10 bis 12 aktive User haben! Das ist doch nicht schlimm! Ich freue mich über jeden aktiven User, den wir dazugewinnen! Ich habe da eigentlich nichts zu meckern! Man muss ja auch bedenken: Es gibt mittlerweile zig Bollywood-Foren, die aus dem Boden sprießen, da verteilen sich die User und sind nicht ganz so gedrubbelt!

    #21096

    Sumisum
    Mitglied

    Also ich finde es auch nicht so schlimm wenn man nicht jeden Tag 100te Beiträge nachlesen muss .

    Haubtsache es kommt immer schön gleichmässig was neues rein .

    Ich habe ja selber auch ein Bollywoodforum , und da ist zb morgends überhaubt nix los … weil die meisten dann erst abends reinkommen und Posten . Und da kann man es sich so richtig gemütlich machen . oft gehen wir dann auch zusammen in den Chat .

    Also ich brauch das nicht so wild … wie es in einigen grösseren Foren ist … da verliert man so schnell den Überblick .

    #21097

    srkfan
    Mitglied

    Also ich bin auch noch in einem anderen Forum unterwegs. Das ist zwar viel größer als dieses hier, aber es sagt mir einfach nicht zu. Da wird wie verrückt gepostet, meistens wird jede noch so unnütze Info englisch reingestellt. Da komme ich mit dem lesen gar nicht mehr nach. Die wirklich wichtigen Infos find ich dann schon gar nicht mehr, da mir die Lust flöten geht. Hier schaue ich sogar – wenn’s denn möglich ist – sogar mehrmals täglich rein. Hier ist alles noch übersichtlich und doch informativ.
    Mir gefällts. 😀

    lg
    Tania

    #21112

    Chandika
    Mitglied

    Ja, srkfan, da stimme ich dir zu: Genau richtig, weder ist es hier zu langweilig, noch wird man hier so zugballert mit posts! Es ist angenehm!

    #21114

    Mirabai
    Mitglied

    Jetzt möchte ich nochmal etwas richtig stellen. Es geht mir hier nicht darum, dafür zu sorgen, dass hier 100 Posts am Tag statt finden. So etwas habe ich echt nie behauptet.

    Was mich nur nervt, dass hier im Forum hauptsächlich die Spiele häufig frequentiert werden. Wenn ich dann also auf „Neue Beiträge“ klicke und da sind von 6 Treffern, 5 Posts aus Spielen dabei, finde ich das halt ein bisschen lahm. Heute morgen zum Beispiel sind schon 15 neue Beiträge und nur vier waren davon Spielbeiträge.

    Was ich damit sagen will ist, dass ein Forum doch auch dazu dienen sollte sich gegenseitig kennenzulernen. Durch simple Wortbeiträge in den Spielen nützt das nichts. Nichtsdestotrotz sollten die Spiele dennoch weiter gehen.

    Also Leute, verkündet hier eure Meinung, diskutiert. Das fände ich schön. 😀

    #21122

    Raven
    Mitglied

    @Mirabai:
    Vielleicht sollte man noch ein wenig abwarten und Tee trinken. Du bist, wie ich auch, noch nicht ganz so lange dabei (ca. 2,5 Monate?).
    Mir ist jetzt diese „Spielerei“ die Du ansprichst erst vor 1-2 Wochen wirklich massiv aufgefallen, da muss ich Dir recht geben. Vielleicht ebbt das „Phänomen“ aber auch genau so schnell wieder ab. Wenn, wie jetzt, die neu anstehenden Filme erscheinen, wird sicherlich wieder mehr dazu gepostet.

    Und nun noch eine Bemerkung am Rande: Es wird im September sowieso hier etwas ruhiger werden, da ich im Urlaub bin. 😛 *hüstelundwichtigtu*

    LG
    Raven

    #21123

    Raven
    Mitglied

    Original von Mirabai
    … Was ich damit sagen will ist, dass ein Forum doch auch dazu dienen sollte sich gegenseitig kennenzulernen. …

    @Mirabai:
    ähm, ich wollte das Thema eigentlich erst nach meinem Urlaub hier im Forum ansprechen, aber es passt doch sehr mit Deinem oben angesprochen Wunsch zusammen. 🙂

    Ich wollte nämlich fragen, ob man vielleicht mal ein Forumstreffen organisieren sollte und ob überhaupt Interesse besteht?

    Aus anderen Foren weiß ich, dass das gar nicht so einfach ist, da man doch sehr weit voneinander entfernt lebt. Ich kenne Foren die sich in regionalen Gruppen treffen, oder andere, die einmal im Jahr ein großes Treffen veranstalten und wieder andere die es gar nicht gebacken bekommen. Also, alles ist möglich!

    Ihr könnt ja mal über ein Treffen nachdenken. Aber wenn es tatsächlich konkret werden sollte, dann wartet gefälligst bis ich wieder im Land bin (ab 1. Oktober). :2d:

    LG
    Raven

    #21129

    srkfan
    Mitglied

    Find ich lustig, dass du das ansprichst. Erst vor ein paar Tagen hat mich nämlich mein Mann gefragt, ob wir (unser tolles Forum) uns mal Treffen. ER ist nämlich in einem Schach-Forum unterwegs und die haben jetzt ein Treffen im Bayerischen Wald. Wenn man aber bedenkt, dass von ca. 22.000 Schach-Mitgliedern gerade mal 40 – 50 Spieler sich treffen, dann kann man von unserem Forum wohl nicht viel erwarten.
    Offen bin ich für alles – ähem was das Treffen angeht 🙂 – ein Termin sollte mind. ein paar Monate im voraus gestellt werden, damit man planen kann.
    Glaube aber nicht, dass wir das hier auf die Beine stellen können, da wir ja auch nur so wenige aktive User hier haben.

    lg
    Tania

    #21131

    Raven
    Mitglied

    Hallo Tania,
    Du hast sicherlich recht, dass es in einem kleinen Forum schwer sein wird ein Treffen zu organisieren. Ich muss aber auch sagen, dass mir ein Treffen mit 50 Leuten sogar ein bisschen zu viel ist. War bis jetzt immer bei Treffen wo nie mehr als 15 zusammenkamen. Bei kleineren Gruppen hat es den Vorteil, dass man nicht gleich einen Veranstaltungssaal mieten muss, sondern gemeinsam in einem Lokal gemütlich in der Runde sitzt und bei wenigen Teilnehmern auch die Gelegeheit hat auch alle richig kennenzulernen.

    Es gibt bestimmt viele Forenmitglieder die die Anonymität die ein Forum bietet wünschen. Aber es gibt bestimmt Mitglieder die in einer Region zusammen wohnen und sich treffen könnten/möchten. Ich muss dabei ein wenig neidvoll auf NRW und Süddeutschland sehen, weil ich in Norddeutschland in allen Foren in den ich Mitglied bin fast alleine da stehe. ;(

    Es geht bei einem Treffen, denke ich, auch nicht um Masse sondern wieder um Klasse. Auf alle Fälle sollte man Lust dazu haben. Ich habe jedenfalls die Erfahrung machen dürfen, dass nach einem Treffen mit Forenmitgliedern, ich einige Freunde dazugewonnen habe und wenn man sich im Forum „trifft“ ist es plötzlich ein ganz anderes Gefühl. 🙂

    LG
    Raven

    #21140

    Chandika
    Mitglied

    So, jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen:

    Im Grunde ist das eine tolle Idee mit dem Forum-Treffen! Ich möchte euch auch mal kennenl ernen! Ich meine persönlich von Angesicht zu Angesicht! Bin echt mal gespannt, ob wir das hin bekommen werden, aber ich denke, dass das eher nächstes Jahr stattfinden wird! Also ich habe gehört, dass sich Forentreffen meistens im Sommer stattfinden! Ich persönlich fände den Sommer ja auch besser, da das Wetter (hoffentlich) schöner ist und man gemeinsam viel mehr unternehmen könnte! Meine beste Freundin trifft sich heute mit Forenmitglieder „ihres“ Forums und sie fahren nach Berlin, um für 2 Tage Berlin an zuschauen und um gemeinsam im indischen Laden Moti Mahal zu bummeln, sie werden indisch essen gehen und sich richtig kennen lernen! Ich glaube, die sind auch gerade nur 7 – 9 Personen, aber das ist doch eine schöne übersichtliche Zahl, wie ich finde! Als die Idee mit Berlin finde ich klasse! Ich weiß ja nicht, wie ihr darüber denkt! Vielleicht habt ihr auch andere schöne Reiseziele im Kopf! Eine Idee wächst erst im Kopf, bevor sie dann irgendwann ausgeführt wird! Wir können ja erst mal spekulieren und locker erst mal diskutieren, bevor gehandelt wird!

    #21146

    srkfan
    Mitglied

    ja da gebe ich Euch beiden Recht. Weniger ist mehr. Vll. könnte man sich ja auch bei einer bestimmten Bollywood-Veranstaltung treffen. Wie z.B. die Unforgettable Tour o.s.ä. Das wäre doch sicherlich auch toll, wenn man zusammen seiner Leidenschaft fröhnen kann und sich danach noch so richtig kennenlernt. Ich glaube, da wird uns bestimmt noch einiges einfallen.

    lg
    Tania

    #21149

    Chandika
    Mitglied

    @ srkfan: Ja, das klingt doch auch mal klasse! Gute Idee! Hätte ja schon fast gesagt, dass man sich bei Bollywood – The Show mal trifft, doch die Tour ist leider schon vor bei! Hoffe, die Show kommt mal bald wieder. Eine Bekannte von mir war schon 3 mal in der Show, so begeistert war sie davon!

    #21157

    Manu
    Mitglied

    So ich wollte nun auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich finde die Idee auch ganz gut und es ist schon interessant die Leute persönlich kennenzulernen, die hier so schreiben. Und natürlich wäre Berlin als Treffpunkt super! 😀 Aber die Frage ist eben ob das überhaupt realisierbar ist, da wir teilweise ja ziemlich weit auseinander wohnen.

    #21160

    Melbu
    Mitglied

    So, nun klinke ich mich da auch mal ein, und gehe noch mal auf das ursprüngliche Thema ein …..

    Ich bin eine von den Forumsleichen 😀

    Nachdem ich lange krank war, hab ich das Clipseln bei Mv für mich entdeckt und hier nur ab und an reingelinst, aber mir war das mit den Spielen auch zu viel.

    Ich fand, dass sich nicht viel tut, aber da will ich mal ganz selbstkritisch sein, denn genau solche untreuen Tomaten wie ich, sind ja schuld dran :2h:

    Erst texte ich alles zu und dann komm ich nicht wieder, weil ich mich in etwas andres gestürzt habe…. Tania kann es bestätigen, sie hat mich da aufgetrieben *lach*

    Ich gelobe Besserung und werde mich jetzt wieder täglich hier vorbeiwerfen …..

    Das mit dem Sommerloch ist übrigens auch bei MV extrem zu spüren ….. sollte ja nu langsam wieder vorbei gehen ……

    #21165

    Josh
    Mitglied

    Hi,Chandika

    ich wollte eigentlich nursagen, daß Bollywood-The Show nächstes Jahr wieder auf Tournee geht. Angefangen wird am o1.o1.o8 in Hamburg und geht in allen großen Städten weiter. Ich selber war schon mal drin, aber es hat mir so gut gefallen, daß ich nochmal reingehen wollte.

    lg. Josh

    #21169

    Chandika
    Mitglied

    @ Josh:

    Hmm, Du bist die Erste, die ich kenne, die in BW The Show war und es nicht so toll findet!
    Kann ja schon sein, dass das nicht Jedermanns Sache ist!

    @ Manu:

    Also ich wohne schon sehr weit weg von Berlin, doch mit dem ICE bin ich in ca. 2 Stunden auch da! No Problem! Weiß ja nicht, wie dass die Anderen sehen, die auch weiter weg von Berlin wohnen! Ich denke aber schon, dass das Treffen realisierbar ist! Wer wirklich Interesse daran hat, der setzt sich dafür auch ein!

    @ Melbu:

    Na du Forumsleiche, du treulose Tomate! 😀 Ist nur ein Scherz, das weißt Du hoffentlich!
    Man hat solche und solche Phasen, ich kenne das sehr gut! Mal hat man aber keine Lust ins Forum zu schauen! Das ist hier schon öfter bin, als ihr, ist klar! Ist ja meine Pflicht! Aber bei mir ist das auch mal der Fall, dass ich lieber einen Film anschaue, oder lieber ein Buch lesen möchte, als dass ich mich hier stundenlang aufhalten möchte! Wenn man halt nicht jeden Tag im Forum ist, finde ich dass jetzt nicht so tragisch! Ist meine Meinung!

    #21180

    srkfan
    Mitglied

    Also ich wohne hier ganz unten an der österreichischen Grenze. Aber wenn wir es vll. nächstes Jahr schaffen sollten, ein Treffen in Berlin zu organisieren, dann würde ich bestimmt kommen. Sowas kann man doch immer gut mit einer Stadtbesichtigung und alles was dazugehört verbinden. Und wer sich nicht traut alleine zu kommen, der kann ja seinen Partner oder Freunde mitnehmen.
    Bestimmt würden wir viel Spaß haben.

    lg
    Tania

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 30)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Forenklima wurde zuletzt aktualisiert am 30. August 2007 von Mirabai

Kommentare sind hier leider gesperrt!