Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 35 Antworten, hat 14 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 9 Jahre, 2 Monaten von  Rani9 aktualisiert.

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 36)
  • Autor

Naina
    Mitglied

Pirates of the Caribbean 2
    Fluch der Karibik 2

Inhalt
    Captain Jack Sparrow bemerkt, dass er beim legendären Davey Jones, Kapitän des Fliegenden Holländers, in lebenslanger Blutschuld steht. Da ihm die Aussicht auf ein Leben in ewiger Finsternis nicht behagt, versucht er verzweifelt den Bann zu brechen. Die Probleme mit Davey Jones kommen jedoch ziemlich ungelegen, da Will Turner und Elizabeth Swann eigentlich ihre Hochzeit planen, aber ständig in die Abenteuer von Captain Sparrow verstrickt werden.

Kritik
    Drei Jahre nach dem Sensationserfolg von Fluch der Karibik kommt nun das Sequel in die deutschen Kinos. Die Fans erwarten wieder Action, Spannung, Spaß und vor allem Piraten! Leider sind selbst diese Erwartungen für den mittleren Teil der Trilogie zu hoch gesteckt, denn außer einer wilden Story und ein paar Witzchen hat Fluch der Karibik 2 leider nicht viel zu bieten.
    Captain Jack is back! Einer der Blockbuster des Jahres 2006 steht vor den deutschen Kinos und wird von vielen Fans schon sehnsüchtig erwartet. Dementsprechend hoch sind auch die Anforderungen, die an die 200 Millionen Dollar Produktion gestellt werden. Denn Fluch der Karibik legt die Messlatte sehr hoch: Mit guter Action, gekonntem Wortwitz gepaart mit Situationskomik und einer leicht eingänglichen Story bot der erste Teil der Trilogie kurzweilige Unterhaltung.

Die geplante Hochzeit von Will und Elisabeth wird durch die Gefangennahme der Beiden durchkreuzt. Einziger Ausweg ist ein Kompass, den Will von Captain Jack Sparrow besorgen soll, denn nur so kommen er und Elisabeth mit heiler Haut davon. Doch Jack trickst Will aus und fordert den Schlüssel für eine Truhe. Doch dieser Schlüssel ist im Besitz von Davy Jones einem untoten Piraten-Kapitän, der er wiederum die Seele von Jack einfordern will.

Wäre die Story doch nur ein wenig konsequenter und geradliniger, dann hätte aus Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 noch mehr werden können. Doch die dauernden Haken, die die Geschichte um Jack, Will und Elisabeth schlägt, gehen nach den ersten 90 Minuten mächtig auf die Nerven. Ständig ist der Eine hinter dem Anderen her, der aber hinter dem wieder Anderen her ist, der dummerweise den Einen sucht. Die Namen sind hierbei vollkommen nebensächlich, denn eigentlich ändert sich sowieso alles ständig. Für den Zuschauer soll das wohl Spannung bringen, doch leider das Gegenteil ist der Fall. Denn da kein Ziel erkennbar ist, kann man nur schwer mitfiebern und fragt sich vielmehr, worum es jetzt eigentlich genau geht.

Viele Nebengeschichten werden dafür viel zu kurz abgehandelt und können damit überhaupt nicht die Tiefe erreichen, die ihnen zuteil werden sollte. So wird eine Vater-Sohn-Geschichte, die unheimliches Potential gehabt hätte in wenigen Minuten durchgezogen, anstatt hier noch ein wenig Spannung aufzubauen, die man im dritten Teil hätte nutzen können.

Doch nicht nur bei der Geschichte und der Spannung gibt es klare Abzüge, auch der Humor kommt diesmal viel zu kurz. Klar gibt es wieder den manchmal tollpatschigen Jack und die augenzwinkernden Stunts, aber leider so selten und deplaziert, dass man sich den gekonnten Genre-Mix des ersten Teiles herbeisehnt. Zu allem Überfluss schafft es die 200 Millionen Dollar Produktion (in Worten: zweihundert Millionen US-Dollar) dann auch mit miesen Special Effects um sich zu werfen, die aus einem 80er Jahre-Film hätten stammen können.

Insgesamt ist der zweite Teil dieser Reihe nur ein viel zu langer Film bei dem Fragen aufgeworfen aber nicht beantwortet werden. Das wird mit einer langatmigen und unnötig komplexen Geschichte erreicht, die an vielen Stellen Unwichtiges erzählt, dafür an anderen Stellen unausgegoren und lückenhaft wirkt. Leider ein klarer Rückschritt zu dem guten und witzigen ersten Teil. Man kann also nur auf den letzten Fluch der Karibik-Film hoffen, der direkt im Anschluss an Teil zwei gedreht wurde. Vielleicht werden hier endlich Fragen beantwortet und man findet zurück zu alten Tugenden!

Quelle: http://www.moviemaze.de

——————————–

Wie findet ihr den Film? Ich liebe ihn! Ich fand FdK 1 schon total klasse, aber der zweite übertrifft ihn bei langem. Captain Jack is back!!!! 😀
    Ich finde den Film total lustig und Jack ist ja sowieso der absolute Renner. Und so sexy! 😛 😀

XSennieX
    Mitglied

Bin genau deiner Meinung! Der zweite Teil ist eine absolut gelungene Fortsetzung!
    Ich liebe Jack! Sein besoffener Gang, seine geilen Sprüche und Ausreden… *hahaha* Ich könnte mich die ganze Zeit schlapplachen!

Naina
    Mitglied

Ja, genau!

„Ich hab n Glas voll Dreck. Ich hab n Glas voll Dreck!“ – *schrott lach*
    „Klar so weit?!“ – *schlapp lach*
    Ich finde Jack ja sowas von genial. 😀

Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

Ich hab den ersten Teil und der war genial, den zweiten werde ich erst sehen können wenn die Videotheken das haben … freu mich schon drauf:!:

Attached files

poster_lg02 (49.7 KB)

Naina
    Mitglied

Wow, das kann aber noch dauern. Ich könnte nicht so lange warten, würde das nie aushalten. 😀
    Aber anschauen musst du ihn dir auf jeden Fall! Wenn du den Ersten genial fandest, wie wirst du dann erst den Zweiten finden??!! 🙂

Xara²³
    Mitglied

Wollte schon letzte Woche in Kino habs aber netgeschafft. werde vllt morgen gehen 😛

Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

Und hast gesehen?

Mandy
    Mitglied

Hab ihn, weiss aber selber nicht von wo.

Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

Hehe wenn das ne gute Qualität hat kommt das ganze Forum und guckt mit dir zusammen 😀

Mandy
    Mitglied

Würde mich sehr freuen, wenn alle kommen würden.
    Ich überlege sogar schon mal wieviel Eintrittsgeld ich nehmen würde^^

Ach Spass! 😀

Naina
    Mitglied

Also ich würde auf jeden Fall zu dir kommen Mandy! ^^
    Naja, es kommt auf den Preis an. 😀

Careline
    Mitglied

Also ich fand der Film war einsame Spitze witzig und auch ernst ^^
    Auch wenn während des ganzen Films eine Art „übergangsstimmung“ herschte
    Das einzige blöe ist dass jack weg ist aber ich denke er kommt ja eh wieder ^^

@ Mandy schade dass ich nicht kommen kann -.-

Naina
    Mitglied

Spoiler

@Careline
    Ich denke nicht, dass Jack tot ist. Sie haben ja schon FdK 3 gedreht. Und ich glaube nicht, dass sie es riskieren den Film ohne Jack zu machen. Die meisten gehen ja nur in den Film, weil er so genial ist. (Ich übrigens auch lol)

Spoiler ende

Careline
    Mitglied

Nja das meine ich ja ich kann mir es halt nicht vorstellen ohne Jack wäre FdK nicht daselbe schließlich ist er :xs26: lol und ehrlich gesagt ist er mir viiiiiel symphatischer als Orlando Bloom ^^

Naina
    Mitglied

Ups sorry, ich habe das „auch“ bei meinem ersten Satz vergessen…
    Ich denke auch nicht, dass… 😀
    Ich bin der selben Meinung wie du. ^^

Cool! ^^ Noch eine Sparrow-Verrückte. Ich finde den auch besser als den Bloomi. lol Da haben sich wieder zwei gefunden. :o:

Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

Hey ich auch. Orlando is doch nix im Gegensatz ❗
    So wie Viek nie mir SRK mithalten kann ^^

Careline
    Mitglied

Schöner vergleich ^^

Naina
    Mitglied

Original von webmaster
    Hey ich auch. Orlando is doch nix im Gegensatz ❗
    So wie Viek nie mir SRK mithalten kann ^^

Super! :o:

Nainia
    Mitglied

der Film war wirklich supper…
    einfach lustig und genauso gut wie der 1.
    meine Freundin schaut den auch öfters im Kino, so sehr mag sie den Film… naja ich hoffe er kommt bald auf dvd.. nicht das ich mir nich noch einmal anhörn muss wie toll der film ist
    gut war er auch…. aber übertreiben kann man es auch….

Sweet_girl
    Mitglied

Der erste Teil kommt ja bald ins Fernsehn. 😀

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 36)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Fluch der Karibik 2 wurde zuletzt aktualisiert am 1. August 2006 von Naina

Kommentare sind hier leider gesperrt!