Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 11 Jahre, 1 Monat von  rinaldo aktualisiert.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #11376

    rinaldo
    Mitglied

    10.- 12. Sept. – TARNETAR FAIR – Heiratsmarkt & Volksfest von Tarnetar in Gujarat

    23.09. – 01. 10.2006 – NAVRATRI – “ NEUN-TAGE-FEST“ zu Ehren der Muttergötting Amba Devi in Gujarat

    29.09. – 02.10.2006 – DUSSEHRA – Fest zu Ehren von Gott RAMA(Nordindien, besonderst in Delhi) und Göttin DURGA (Südindien,besonders in Mysore)

    Ramadan 2006 (1427): Beginn: 24. Sep. – 22. Okt. 2006. / 23. Okt – Eid Mubarak (Beyram)

    Im Ramadan, dem neunten Monat des Mondkalenders, offenbarte der Erzengel Gabriel nach islamischer Überlieferung dem Propheten Mohamed die 114 Suren des Korans.

    Dort steht: „Esst und trinkt, bis der weisse Faden vom schwarzen Faden der Morgenröte zu unterscheiden ist“.

    Aber tagsüber ist praktisch alles verboten, was sonst noch Genuss bereitet: Essen, Trinken, Rauchen und der Beischlaf.
    Ausgenommen sind Kranke, Reisende, Kinder und schwangere Frauen.
    Da sich der Ramadan jedes Jahr mit der Verschiebung des Mondkalenders gegenüber unseres Kalenders um etwa zehn Tage vorverschiebt, ist es jetzt im Winter für die Moslems wesentlich erträglicher als wenn der Ramadan im Hochsommer liegt, wo die Tage viel heisser und länger sind.

    Tagsüber ist fast alles verboten, aber wenn die Sonne hinter den Pyramiden von Giseh untergeht, gibt ein Böllerschuss aus einer Kanone das Signal zum „Iftar“, dem Fastenbrechen.
    In dieser Zeit fällt wird es in den Muslimischen Gegenden in eine ungewöhnliche Stille. In der ganzen Islamischen Welt beginnt dann folgende Völlerei mit einer Dattel, einem Glas Wasser und einem Gebet.

    Nach einer Statistik gibt jeder Haushalt für Lebensmittel im Monat Ramadan das Doppelte aus als sonst! Bis zum Morgengrauen herrscht Trubel. Nachts strahlen die Fernsehsender die besten Serien aus, Freunde und Verwandte besuchen sich bis in die frühen Morgenstunden und Feiern und Festen.

    Quelle: http://www.sindbad-reisen.com/ramadan.htm

    #11387

    floeckchen333
    Mitglied

    Hallo rinaldo,
    Danke ich freue mich über alles was mit der Kultur zu tun hat.Ich werde es mir wieder ausdrucken und in meinem Ordner heften .
    das sind Infos die ich sehr gut gebrauchen kann…..
    DANKE!!!!

    #11388

    Naina
    Mitglied

    @floeckchen
    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. 😉 Was ist denn das für ein Ordner? (Also wenn ich fragen darf)

    @rinaldo
    Vielen Dank für die Informationen! Das habe ich selbst nicht alles so genau gewusst.

    Noch eine Frage: Was haben die Pyramiden damit zu tun? Oder ist das nur geschrieben um den Text etwas auszuschmücken? ^^

    #11391

    floeckchen333
    Mitglied

    Hallo Naina
    das ist nur so ein Ordner für mich.. wie ich sagte ich habe großes Interesse an Bollywood sprich Kultur ..und ich möchte das alles mal in ruhe bei einer Tasse Tee durchlesen wenn ich das hier auf den Seiten lese, überschlage ich mich und habe nicht einmal dann meine Ruhe ,weil dann zu Hause irgend einer was von mir möchte,also habe ich mir einen Ordner angelegt damit ich vieles nachschlagen bzw. lesen kann
    Liebe Grüße Birgit

    #11392

    Naina
    Mitglied

    @flocke
    Aja. Danke, dass du es mir erklärt hast. ^^ Tut mir leid, ich bin sehr neugierig.
    Ich finde das ist eine super gute Idee, die du da hattest. 😉

    #11394

    floeckchen333
    Mitglied

    Hey ,kein Problem, braucht Dir nicht leid zu tun habe es Dir gerne erklärt

    #11396

    rinaldo
    Mitglied

    Noch eine Frage: Was haben die Pyramiden damit zu tun? Oder ist das nur geschrieben um den Text etwas auszuschmücken? ^^

    Dies wurde so aus dem Koran überliefert, in deutsche übersetzt, außerdem Moslems sind
    ja nicht nur in Indien vorzufinden.

    @floeckchen333, freut mich zu lesen.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Feiertage in Indien – September wurde zuletzt aktualisiert am 10. September 2006 von rinaldo

Kommentare sind hier leider gesperrt!