Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 5 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 7 Jahre, 1 Monat von BlackDawn BlackDawn aktualisiert.

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #16361
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Hi, mich würde mal interessieren, ob Ihr auch Favoriten im Bereich der Sänger und/oder Komponisten habt?! Unter ➡ http://www.musik.bolly-wood.de findet Ihr einige der wichtigsten Leute aus dem Musikbereich. Also dann mal los ^^

    #17348

    jaadoo.de
    Mitglied

    Ich lasse mich viel von indischen Künstlern inspirieren.
    Am meisten schätze ich die Arbeit von A.R. Rahman, dem die indische Musik jeden Stils ganz klar durch die Venen fließt. Sonu Nigam hat einer der schönsten Stimmen der „Bollywood-Playbacksinger-Crew“ und meiner Meinung nach die schönste Art zu singen. Kavita Krishnamurti ist eine fantastische Künstlerin, ihre Stimme passt fast zu jedem Schauspieler, sie ist musikalisch sehr talentiert und vielseitig.

    Nicht zuletzt will ich Dr. L. Subramaniam nicht vergessen, der beste Violinist Indiens. Seine Werke sind atemberaubend und sehr inspirierend.

    Tja, meine favorites also 😉

    #17354
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Wie findest denn die Gruppe Shankar-Ehsaan-Loy (hoffe mal eben richitg geschrieben^^) ❓

    #17355

    jaadoo.de
    Mitglied

    Hmmmm …. ich habe noch nie etwas von dieser Gruppe gehört, kann man sich von denen vielleicht irgendwo kostenlos was anhören oder runterladen?

    Mir ist aber noch ein großartiger Künstler eingefallen: Kailash Kher
    Wirklich schöne Musik macht der Kerl.

    Greez

    #17364
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Waaas? Die machen mit die größten und tollsten Filmsongs. Z.B. Indian Lovestory, Kyun Ho Gaya Na oder KANK:!:

    #17367

    jaadoo.de
    Mitglied

    Tja, ehrlich, ich kannte die bis jetzt nicht. Hab mich jetzt aber mal ein bisschen erkundigt und meinen „BollyZont“ erweitert. Du hast recht. Es sind ebenfalls respektvolle Künstler. Gefallen mir auf jeden Fall (die Lieder kenne ich natürlich).
    Könnte es sein, das der Soundtrack von „Kabhi Alvida Naa Khena“ auch von denen stammt?

    Irgendwie höre ich da eine gewisse Ähnlichkeit raus! :rolleyes:

    Greez
    jaadoo.de

    #24667

    sulaiman
    Mitglied

    Ich höre die Musik, welche von Udit Narayan und Sonu Nigam gesungen werden, sehr gern.

    Auch die Filmmusiken, welche von Rajesh Roshan geschrieben werden, höre ich sehr gern.

    #30620

    **slumdog**
    Mitglied

    ich mag a r rahman am liebsten, aber auch „yoga-musik“… snatam kaur und so sachen 🙂

    #35385
    BlackDawn
    BlackDawn
    Teilnehmer

    Meine absoluten Helden unter den Komponisten sind Jatin & Lalit Pandit und A. R. Rahman, sowie Shantuna Moitra (in Laaga Chunari Mein Daag) und Pritam.

    Bei den Singstimmen ist Udit Narayan mein Favorit bei den „älteren“ Männern. Vineet ist von den jüngeren Sängern mein Favorit. Bei den Damen natürlich Lata und ihre Schweser Asha, sowie Mahalaxmi Iyer.

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Eure Sänger/Komponisten Favoriten wurde zuletzt aktualisiert am 24. Januar 2007 von Redaktion

Kommentare sind hier leider gesperrt!