Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 7 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 9 Jahre, 3 Monaten von  Melbu aktualisiert.

12 Beiträge anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #18545

    Chandika
    Mitglied

    Film: Duplicate Doppelgänger

    Darsteller: Shah Rukh Kahn, Juhi Chawla, Farida Jalal

    Regie: Mahesh Bhatt

    Produktion: Yash Johar

    Musik: Anu Malik

    Spielzeit: ca. 159 Min

    Jahr: 1998

    Beschreibung:

    Der schüchterne Bablu (Shah Rukh Kahn) ist ein ziemlicher Versager, der sogar noch im Bett seiner Mutter (Farida Jalal) schläft. Nun scheint ihm das Glück jedoch hold, als er von der schönen Sonia Kapoor (Juhi Chawla) als Hotelkoch eingestellt wird. Gerade als sich die beiden auch privat näher kommen, wird Bablu Chaudhary verhaftet. Die Polizei hält ihn für Manu Dada (Shah Rukh Kahn), einem gefährlichen Raubmörder, der aus dem Knast ausgebrochen ist. Die Verwechslung wird zwar aufgelöst, doch fortan schwebt Bablu in Lebensgefahr….
    ———————

    Persönliche Filmbewertung von Chandika:

    Duplicate ist eine Verwechslungskomödie. Shah Rukh Kahn in einer Doppelrolle! Ist sehr ammüsant.
    Diese Manu-Bablu-Geschichte ist sehr witzig. Vorallem ist die Szene sehr lustig, als Bablu Manu nachmacht (Zunge).
    Manu macht nämlich immer komische Sachen mit seiner Zunge. Aber mehr will ich nicht verraten.
    Grundsätzlich finde ich den Film mittelprächtig, denn teilweise ist der Film zu albern gemacht.
    Die Lieder aus dem Film sind noch ganz in Ordnung. Die Handlung ist auch leider recht flach.

    #18787

    srkfan
    Mitglied

    @Chandika
    Kannst Du mir sagen, ob sich der Kauf dieser DVD lohnt. Überlege nämlich schon lange, ob ich diesen Film in meiner SRK-Sammlung aufnehmen soll. Weiß bloß nicht, ob die Synchro einigermaßen ist.

    #18798

    Chandika
    Mitglied

    @ srkfan:

    Die Qualität von dem Film ist in Ordnung! Ich finde schon das Duplicate in die SRK-Sammlung gehört. Ich habe damals 15 Euro für den Film bezahlt, meiner Meinung nach viel zu teuer. Sieh zu, dass du den Film günstiger bekommst! Aber versprich dir nicht viel zu viel von dem Film. Er ist nicht der Beste. Teilweise sehr klamaukig! Kann ja sein, dass du den Film besser findest als ich. Wenn man Juhi Chawla mag, muss man den Film gesehen haben!

    #18803

    Melbu
    Mitglied

    Ich bin eigentlich kein Fan von Klamauk, aber den Film fand ich sehr gut .
    Streckenweise hatte ich den Eindruck, dass hier sich hier ein wenig über Charaktere lustig gemacht wird, die SRK schon verkörpert hat.
    Das kommt am meisten, wenn er Manoo ist, denn er verkaspert den coolen,eiskalten Mörder doch extrem.
    SRK hat mich entfernt an Jerry Lewis erinnert, allein seine Fratzen 😀
    Juhi ist klasse ! Allein ihre Mimik ist ein Genuß !
    Und die Songs sind auch gut.
    Rundum ein super Unterhaltungsfilm, der einen unbeschwerten Fernsehabend garantiert, wenn man über Klamauk lachen kann !

    Die Qualität der DVD ist im Mittelfeld, die Synchro nicht schlimm und ich mußte mich auch nicht lange „umgewöhnen“, weil man ja doch Pascal Breuer heftigst gewöhnt ist . Allerdings verstehlt der deutsche Sprecher sein Stimme sehr merkwürdig bei Manoo 8o

    Eine Kaufempfehlung möchte ich nicht geben, da ich ihn mir auch zur Sicherheit erstmal ausgeliehen hab! Und der Film mit seiner Thematik bestimmt nicht jedem Geschmack entspricht !
    Ich werde sie mir auf alle Fälle noch zulegen !

    #18873

    Chandika
    Mitglied

    Duplicate war meine 3 Orginal-DVD, die ich mir zugelegt hatte. Früher wollte ich sie sofort wieder los werden, nachdem ich den Film mir das erste Mal angesehen hatte. Doch als ich mir den Film ein 2 und 3 Mal angesehen hatte, fand ich den immer besser…

    #19215

    srkfan
    Mitglied

    Hab ihn mir jetzt zugelegt und wurde nicht enttäuscht. Ich weiss gar nicht, wann ich bei einem Film so viel lachen musste. Habe mir ab und zu den Mund zu halten müssen, sonst hätte ich noch meine Jungs aufgeweckt. Ein toller Klamauk. SRK ist super. Die Stimme von SRK ist zwar nicht so toll aber man kann da drüber hinweg sehen.
    Gehört zur SRK Sammlung einfach dazu.

    LG
    TANIA

    #19269

    Franzi23
    Mitglied

    ein toller film, lache mich immer wieder krum und schief, wenn ich den sehe. vor allem der gegensatz vom guten zum böse srk ist einfach super umgesetzt.

    :tongue: 😛 :tongue:

    #19280

    Chandika
    Mitglied

    @ srkfan:

    Schön, wenn Du so über den Film so lachen kannst! An einigen Stellen muss ich auch immer lachen. Ja, da gebe ich dir auch recht, die Stimme von SRK ist nicht so toll, gerade bei dem Bösen Manu hört sich die Stimme seltsam an!

    @ franzi23:

    Ja, das stimmt: Gut gegen Böse, im kassischen Sinne! SRK vereimert sich selber und seine früheren Rollen bei dem Film. Das Finde ich auch total genial!

    #20101

    Kajol <3
    Mitglied

    Ich find den film okay, es gibt filme die sind besser und filme die sind schlechter. Die stimmen fand ich nicht so toll, aber damit kann man leben, ist also meiner meinung nach nicht so schlimm.Der film war mal was anderes und irgendwie auch schön (aber nur weil srk so ein toller schauspieler ist^^).

    #23058

    Der film spricht mich nicht so an aber ich habe ihn mir eh nur gekauft wegen Kajol.

    Die szene am bahnhof wo er irdeneine fragt ob diese ihn heiraten möchte ich hab mich halb kaputt gelacht und wo er da hin schaut also ne ne ne !:o:

    #24003

    Rani9
    Teilnehmer

    Den Film Duplicate ist schwer in Ordung!!
    Wo ich mir den Film zum ersten mal angeschaut hab da fand ich ihn eigl nicht so gut, aber nach nach hab ich ihn mehr mals angeschaut hab hat er mir immer besser gefallen!!

    #24027

    Melbu
    Mitglied

    Noch mal zu der Stimme, weil es wohl viele nicht erkannt haben ….

    KSM benutzt für Shahrukh den Synchronsprecher, der bei REM Saif Ali Khan spricht.

    Also schon ein sehr guter Sprecher …. KSM hat auch Pascal Breuer für Shahrukh eingesetzt ( Josh) , aber ich denke mal er ist zu teuer geworden oder hat einen Exclusiv Vertrag mit REM und darf für andere Label nicht mehr sprechen …..

    Da steckt man nicht drin ….

12 Beiträge anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Duplicate – Doppelgänger wurde zuletzt aktualisiert am 12. Mai 2007 von Chandika

Kommentare sind hier leider gesperrt!