Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 19 Antworten, hat 10 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 7 Jahre, 5 Monaten von  Melbu aktualisiert.

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #27287
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator


    Bollywood Film: Dostana


    Darsteller: Abhishek Bachchan, John Abraham, Priyanka Chopra, Bobby Deol

    Regie: Tarun Mansukhani

    Spielzeit: 145 Min

    Jahr: 2008

    Beschreibung:

    Sameer (Abhishek Bachchan) und Kunal (John Abraham) haben ein Problem: Um in Miami im Luxusappartment der hübschen Neha (Priyanka Chopra)

    wohnen zu können, geben sich die beiden Machos als schwules Paar aus. Ihr Trick funktioniert und schnell werden aus den Dreien beste Freunde.

    Aber als Sameer und Kunal sich in Neha verlieben und auch noch Nehas Boss (Bobby Deol) Interesse bekundet, sitzen die Playboys in der

    Klemme.

    Rezension:

    [>> Eine angenehme Sommerkomödie mit Bollywoods Superstars und einer tollen Locations in den USA. < <]

    Mal wieder ein Film von Karan Johars Produktionsfirma „Dharma Productions“, welche schon Superhits wie „Kabhi
    Khushi Kabhie Gham“ und Kabhi Alvida Naa Kehna hervorgebracht haben.

    Da es sich um Homosexualität in diesem Film (mehr oder weniger) handelt, hat Karan, wenn auch nur eine Vermutung, den Regiestuhl an Tarun

    Mansukhani abgegeben. Karan wird nämlich nachgesagt, das er selber schwul sei und um diese Gerüchte nicht weiter nicht zu fossieren, sollte lieber

    Jemand anders die Regie übernehmen.

    Nun kommen wir aber zum viel wichtigeren Teil der Film-Besprechung. Als Hauptdarsteller für diese Komödie wurden die Bollywood Super-Stars

    Abhishek Bachchan, John Abraham, Priyanka Chopra und Bobby Deol an Land gezogen. Nicht unbedingt eine offensichtliche Besetzung für eine

    Komödie. Einzig Abhishek passt da so wirklich rein und einzig er lässt die Lacher aufblühen.

    Priyanka hingegen schlägt sich wacker ohne große Emotionen im Publikum auszulösen, das liegt wohl aber an der Rolle und nicht an ihr direkt. John,

    bekannt als Bollywood schönling mit einem „gewissen“ Talent als Schauspieler, hat Abhishek in Dostana nicht viel entgegen zu setzen. Man hat sich

    doch mehr Brüller von ihm erwartet, doch bis zum Ende wartete man vergeblich.

    Die technische Qualität des Films ist TOP. Kamera, Ton und die Männer vom Schnitt überzeugen mit ihrer guten Arbeit. Auch die sexy Körper wurden

    wieder so richtig zur Geltung gebracht. Naja, ist wohl nicht das Schwerste mit der Kulisse auf Miami Beach. In Punkto Geschichte (Drehbuch), kann

    man Dostana mindestens als befriedigend einstufen.

    Klar, es ist nur eine Komödie, aber die Darstellung der Homo-Sexualität wird im Film nicht wirklich dargestellt. Das Thema scheint nocht immer zu heiß

    zu sein, daher setzt man das Ganze lieber oberflächlich um. Für eine Sommer-Fun-Komödie kann man das auch so hinnehmen, man hat mit Dostana

    seinen Spaß. Es gibt so einige gute Lacher und Langeweile kommt so gut wie garnicht auf.

    Die Musik von Vishal & Shekhar sind hip, modern und einfach nur zum mit Tanzen. Ein guter Beitrag zur Abrundung dieses Bollywood-Summer-Movies

    aus dem Jahr 2008. Übrigens ein attraktiver Film für die Ganze Familie, so wie es uns Bollywood fast immer bietet. Weiter so Karan, wir wollen MEHR

    von dir und deiner erfolgreichen „Dharma Productions“.

    Screenshots:

    DVD kaufen
    Bollywood UmfragenBW Kalender

    durchsuchenBilder/Trailer DB durchsuchenBollywood Blog

    #27294

    sulaiman
    Mitglied

    Der Film scheint sehr interessant und lustig zu sein.

    Den werde ich mir bestimmt noch holen.

    #27300

    Der film ist so gut. Die Szenen wo Abhishek und John ein auf mega schwul tuen sind die besten , man bekommt einfach nicht genug!!

    #27344

    Priyanka194
    Mitglied

    Der Film ist sooo toll ich habe ihn 2 mal an einem Tag gesehen und oeffters=)))

    die Lieder sind auch urr geil das lied mit shilpa shetty gefeallt mir am besten xD

    #27347
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Du meinst das gleich am Anfang?

    #27541

    Montana
    Mitglied

    Den Film fand ich mal richtig gut.

    #27543

    Hey kennt vllt jemand das lied was die auf der party hören wo der chef zu gast ist!! am ende kommt auch sam´s mutter!!

    #38621

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Habe den Film gestern von DeAgostini bekommen und habe mich köstlich amüsiert. Echt toller Film. Wer den nicht sieht, verpasst etwas.

    LG Olaf

    #39843

    Sunehri
    Mitglied

    Der Film ist echt der Hammer 😀
    er ist einfach ein must have, da er alles in sich trägt was ein guter film haben muss 😀 und john abraham ist soooo sexy^^

    #39936

    Padma
    Mitglied

    Also einige Bilder sind ja zum schreien…..lach was weg!
    Ich muss mir den Film anschaun,der muss ja sehr gut sein…….nach euren aussagen!

    #39965

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Ich krieg jetzt noch Lachanfälle, wenn ich an den Film denke. Wo Abhishek und John sich in der Öffentlichkeit küssen sollen. Beide „versuchen“ es, aber Abhishek Kneift im letzten Moment und John muß die Initiative ergreifen. Dabei reißt Abhishek die Augen weit auf. Zu drollig.

    #39966

    Padma
    Mitglied

    GENAU!….das Bild hab ich gemeint!
    Echt genial 😀 😀 😀

    #39975

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    ja, wer solchen Filme nicht sehen will, geht vermutlich auch zum Lachen in den Keller. *lol*

    #40228

    Padma
    Mitglied

    LOL….oder hat überhaupt keinen Humor …*gg

    #40343

    Misskajol
    Mitglied

    Der film ist echt nicht schlecht .Hab da oft und viel gelacht
    Bei meinen freundinen die BW nicht mögen , ist er auch gut angekommen.
    Priyanka find ich eh super. John und Abhi sind in ihrer rolle auch nicht zu verachten 😀
    Alles im allen 8 von 10 Punkten
    Eine kleine negative Kritik hab ich aber auch.
    Ich finde das der film an manschen stellen doch etwas zu langatmig ist.
    Das ende finde ich ist auch etwas zu offen gelassen worden.

    #40348

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    @ Misskajol: Da würde ich bei den Freundinnen ansetzen. Vielleicht kannst Du sie mit dem „Bollywood-Virus“ anstecken. Zum Thema Ende. Ich finde es ganz gut so, wie es ist. Wenn das Kapitel abgeschlossen worden wäre, könnte es doch DOSTANA 2 nicht geben, oder siehst Du das anders? Man muss doch für die Fortsetzung neugierig machen. Und im 2. Teil kann viel passieren. Übrigens wäre ein „lesbisch tuendes Pärchen“ aus Bollywood-Sicht auch mal ganz interessant. Im Bett müssen die ja nicht unbedingt landen. Davon gibt es sowieso schon genug.

    #40440
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Ja sowas wäre auch ganz lustig aber irgendwie trauen die sich noch nicht in die Richtung, obwohl das im „Westen“ z.B. viel besser tolleriert wird als Gay Paare ^^

    #40442

    Misskajol
    Mitglied

    @ Olaf Kahler

    Ich geb dir schon recht , ohne so ein Ende könnte man Dostana 2 nicht drehen.
    Aber als der Film in die Kinos gekommen ist, wussten ja nicht mahl die macher des
    Films , dass sie einen 2 teil drehen werden .
    Stimmt, währe schon lustig ! Eventuell kommt ja so ein Film auch noch

    #40443

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Ja, gewußt sicher nicht, aber vielleicht gehofft?

    #45408

    Melbu
    Mitglied

    Ich glaube auch, das ein Erfolg zu erahnen war, weil ja alles irgendwie auf
    dem Running Gag „Saif/Shah KHNH“ basiert und den lieben sie in Indien.

    Und das Ende … mmmh … Priyanka bekommt ihre große Liebe und die
    Jungs ihre Aufenthaltsgenehmigung. Was fehlt da ?

    Ich liebe Dostana, das mit den Längen empfinde ich komischerweise
    erst seid ich ihn deutsch bearbeitet gesehen habe.
    Als ich die indische Dvd mit englischen Ut´s bekam habe ich davon nichts gemerkt.

    Ich habe nie verglichen, vielleicht wie bei Swades, da hat RTL2 rausgefallene
    Szenen mit reingebastelt, als ich den dann auf DVD in den Händen hielt
    fehlten mir die. Weshalb ich immer noch die TV Fassung auf Video habe.
    Die hat mir allen ernstes besser gefallen. Bei Veer Zaara hat Rtl2 ja auch
    das rausgeschnittene Lied reingenommen und auf der Dvd kommt mir die Stelle
    bis heute abgehackt vor. Vielleicht wurde bei Dostana für den deutschen Markt
    etwas geändert ?!?!?
    Ich habe immer gedacht es liegt an der Synchro, aber wer weiß 😀

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Dostana (2008) wurde zuletzt aktualisiert am 25. Juni 2009 von Redaktion

Kommentare sind hier leider gesperrt!