Dieses Thema enthält 19 Antworten, hat 10 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 12 Jahre, 7 Monaten von Melbu aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. Juni 2009 um 20:13 #27287
Bollywood Film: Dostana
Darsteller: Abhishek Bachchan, John Abraham, Priyanka Chopra, Bobby DeolRegie: Tarun Mansukhani
Spielzeit: 145 Min
Jahr: 2008
Beschreibung:
Sameer (Abhishek Bachchan) und Kunal (John Abraham) haben ein Problem: Um in Miami im Luxusappartment der hübschen Neha (Priyanka Chopra)
wohnen zu können, geben sich die beiden Machos als schwules Paar aus. Ihr Trick funktioniert und schnell werden aus den Dreien beste Freunde.
Aber als Sameer und Kunal sich in Neha verlieben und auch noch Nehas Boss (Bobby Deol) Interesse bekundet, sitzen die Playboys in der
Klemme.
Rezension:
[>> Eine angenehme Sommerkomödie mit Bollywoods Superstars und einer tollen Locations in den USA. < <]
Mal wieder ein Film von Karan Johars Produktionsfirma „Dharma Productions“, welche schon Superhits wie „Kabhi
Khushi Kabhie Gham“ und Kabhi Alvida Naa Kehna hervorgebracht haben.Da es sich um Homosexualität in diesem Film (mehr oder weniger) handelt, hat Karan, wenn auch nur eine Vermutung, den Regiestuhl an Tarun
Mansukhani abgegeben. Karan wird nämlich nachgesagt, das er selber schwul sei und um diese Gerüchte nicht weiter nicht zu fossieren, sollte lieber
Jemand anders die Regie übernehmen.
Nun kommen wir aber zum viel wichtigeren Teil der Film-Besprechung. Als Hauptdarsteller für diese Komödie wurden die Bollywood Super-Stars
Abhishek Bachchan, John Abraham, Priyanka Chopra und Bobby Deol an Land gezogen. Nicht unbedingt eine offensichtliche Besetzung für eine
Komödie. Einzig Abhishek passt da so wirklich rein und einzig er lässt die Lacher aufblühen.
Priyanka hingegen schlägt sich wacker ohne große Emotionen im Publikum auszulösen, das liegt wohl aber an der Rolle und nicht an ihr direkt. John,
bekannt als Bollywood schönling mit einem „gewissen“ Talent als Schauspieler, hat Abhishek in Dostana nicht viel entgegen zu setzen. Man hat sich
doch mehr Brüller von ihm erwartet, doch bis zum Ende wartete man vergeblich.
Die technische Qualität des Films ist TOP. Kamera, Ton und die Männer vom Schnitt überzeugen mit ihrer guten Arbeit. Auch die sexy Körper wurden
wieder so richtig zur Geltung gebracht. Naja, ist wohl nicht das Schwerste mit der Kulisse auf Miami Beach. In Punkto Geschichte (Drehbuch), kann
man Dostana mindestens als befriedigend einstufen.
Klar, es ist nur eine Komödie, aber die Darstellung der Homo-Sexualität wird im Film nicht wirklich dargestellt. Das Thema scheint nocht immer zu heiß
zu sein, daher setzt man das Ganze lieber oberflächlich um. Für eine Sommer-Fun-Komödie kann man das auch so hinnehmen, man hat mit Dostana
seinen Spaß. Es gibt so einige gute Lacher und Langeweile kommt so gut wie garnicht auf.
Die Musik von Vishal & Shekhar sind hip, modern und einfach nur zum mit Tanzen. Ein guter Beitrag zur Abrundung dieses Bollywood-Summer-Movies
aus dem Jahr 2008. Übrigens ein attraktiver Film für die Ganze Familie, so wie es uns Bollywood fast immer bietet. Weiter so Karan, wir wollen MEHR
von dir und deiner erfolgreichen „Dharma Productions“.
Screenshots:
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
➡
DVD kaufen ❗
Bollywood Umfragen ❗ BW Kalenderdurchsuchen ❗ Bilder/Trailer DB durchsuchen ❗ Bollywood Blog ❗
27. Juni 2009 um 17:36 #27294Der Film scheint sehr interessant und lustig zu sein.
Den werde ich mir bestimmt noch holen.
30. Juni 2009 um 13:02 #27300Der film ist so gut. Die Szenen wo Abhishek und John ein auf mega schwul tuen sind die besten , man bekommt einfach nicht genug!!
19. Juli 2009 um 22:31 #27344Der Film ist sooo toll ich habe ihn 2 mal an einem Tag gesehen und oeffters=)))
die Lieder sind auch urr geil das lied mit shilpa shetty gefeallt mir am besten xD
20. Juli 2009 um 16:58 #27347Du meinst das gleich am Anfang?
25. August 2009 um 09:26 #27541Den Film fand ich mal richtig gut.
25. August 2009 um 15:51 #27543Hey kennt vllt jemand das lied was die auf der party hören wo der chef zu gast ist!! am ende kommt auch sam´s mutter!!
13. September 2010 um 17:45 #38621Habe den Film gestern von DeAgostini bekommen und habe mich köstlich amüsiert. Echt toller Film. Wer den nicht sieht, verpasst etwas.
LG Olaf
24. September 2010 um 13:13 #39843Der Film ist echt der Hammer 😀
er ist einfach ein must have, da er alles in sich trägt was ein guter film haben muss 😀 und john abraham ist soooo sexy^^25. September 2010 um 13:39 #39936Also einige Bilder sind ja zum schreien…..lach was weg!
Ich muss mir den Film anschaun,der muss ja sehr gut sein…….nach euren aussagen!25. September 2010 um 14:47 #39965Ich krieg jetzt noch Lachanfälle, wenn ich an den Film denke. Wo Abhishek und John sich in der Öffentlichkeit küssen sollen. Beide „versuchen“ es, aber Abhishek Kneift im letzten Moment und John muß die Initiative ergreifen. Dabei reißt Abhishek die Augen weit auf. Zu drollig.
25. September 2010 um 14:49 #39966GENAU!….das Bild hab ich gemeint!
Echt genial 😀 😀 😀25. September 2010 um 16:57 #39975ja, wer solchen Filme nicht sehen will, geht vermutlich auch zum Lachen in den Keller. *lol*
28. September 2010 um 14:35 #40228LOL….oder hat überhaupt keinen Humor …*gg
30. September 2010 um 15:01 #40343Der film ist echt nicht schlecht .Hab da oft und viel gelacht
Bei meinen freundinen die BW nicht mögen , ist er auch gut angekommen.
Priyanka find ich eh super. John und Abhi sind in ihrer rolle auch nicht zu verachten 😀
Alles im allen 8 von 10 Punkten
Eine kleine negative Kritik hab ich aber auch.
Ich finde das der film an manschen stellen doch etwas zu langatmig ist.
Das ende finde ich ist auch etwas zu offen gelassen worden.30. September 2010 um 21:55 #40348@ Misskajol: Da würde ich bei den Freundinnen ansetzen. Vielleicht kannst Du sie mit dem „Bollywood-Virus“ anstecken. Zum Thema Ende. Ich finde es ganz gut so, wie es ist. Wenn das Kapitel abgeschlossen worden wäre, könnte es doch DOSTANA 2 nicht geben, oder siehst Du das anders? Man muss doch für die Fortsetzung neugierig machen. Und im 2. Teil kann viel passieren. Übrigens wäre ein „lesbisch tuendes Pärchen“ aus Bollywood-Sicht auch mal ganz interessant. Im Bett müssen die ja nicht unbedingt landen. Davon gibt es sowieso schon genug.
1. Oktober 2010 um 20:43 #40440Ja sowas wäre auch ganz lustig aber irgendwie trauen die sich noch nicht in die Richtung, obwohl das im „Westen“ z.B. viel besser tolleriert wird als Gay Paare ^^
1. Oktober 2010 um 21:13 #40442@ Olaf Kahler
Ich geb dir schon recht , ohne so ein Ende könnte man Dostana 2 nicht drehen.
Aber als der Film in die Kinos gekommen ist, wussten ja nicht mahl die macher des
Films , dass sie einen 2 teil drehen werden .
Stimmt, währe schon lustig ! Eventuell kommt ja so ein Film auch noch2. Oktober 2010 um 07:10 #40443Ja, gewußt sicher nicht, aber vielleicht gehofft?
21. Februar 2011 um 07:29 #45408Ich glaube auch, das ein Erfolg zu erahnen war, weil ja alles irgendwie auf
dem Running Gag „Saif/Shah KHNH“ basiert und den lieben sie in Indien.Und das Ende … mmmh … Priyanka bekommt ihre große Liebe und die
Jungs ihre Aufenthaltsgenehmigung. Was fehlt da ?Ich liebe Dostana, das mit den Längen empfinde ich komischerweise
erst seid ich ihn deutsch bearbeitet gesehen habe.
Als ich die indische Dvd mit englischen Ut´s bekam habe ich davon nichts gemerkt.Ich habe nie verglichen, vielleicht wie bei Swades, da hat RTL2 rausgefallene
Szenen mit reingebastelt, als ich den dann auf DVD in den Händen hielt
fehlten mir die. Weshalb ich immer noch die TV Fassung auf Video habe.
Die hat mir allen ernstes besser gefallen. Bei Veer Zaara hat Rtl2 ja auch
das rausgeschnittene Lied reingenommen und auf der Dvd kommt mir die Stelle
bis heute abgehackt vor. Vielleicht wurde bei Dostana für den deutschen Markt
etwas geändert ?!?!?
Ich habe immer gedacht es liegt an der Synchro, aber wer weiß 😀 -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.