Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 5 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 9 Jahre, 9 Monaten von  __don__ aktualisiert.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #21991

    __don__
    Mitglied

    Poster:

    (für eine vergrößerte Ansicht einfach drauf klicken.)

    Flyer:

    (für eine vergrößerte Ansicht einfach drauf klicken.)

    Es ist wieder soweit…

    Ganz Köln feiert
    Diwali – The Festival Of Lights

    Samstag, 03. November 2007
    ab 15:00 Uhr

    im BürgerZentrum Chorweiler
    Pariser Platz 1
    50765 Köln

    Live Dance Acts
    Bollywood Music by DJ G-One
    BühnenShow & Comedy
    Live Music & Live Dhol
    Hot & Spicy Indian Snacks
    Tombola, Bazaar uvm…

    Das größte Spektakel des Jahres wird begleitet von ZeeTV, ZDF und vielen anderen Kölner Medien.

    Tickets bei allen Sponsoren und unter info@hindutempelkoeln.de
    Weitere Infos unter http://diwalimela2007.de.vu und http://www.hindutempelkoeln.de

    Doch was ist eigentlich Diwali?
    Diwali ist das größte hinduistische Fest, dessen religiöse Bedeutung mit dem christlichen Weihnachten vergleichbar ist. Diwali bedeutet in Sanskrit „Reihe von Lichtern“ und wird deshalb auch Lichterfest genannt.
    Der Ursprung des Festes liegt in der Rückkehr des göttlichen Königs Ram nach Ayodhya vor über fünf tausend Jahren. Als der König Ram ( die Verkörperung des Guten und des Lichtes) nach 14 jährigem Exil, den König Ravana (die Verkörperung des Bösen und der Dunkelheit) besiegte und wieder nach Hause ins Land Ayodhya zurückkehrte, kehrte mit ihm auch das Licht zurück.

    Die Hindugemeinde Köln möchte das ansteigende Interesse zum Anlass nehmen das größte hinduistische Fest wieder mit der Öffentlichkeit zu feiern.

    Ein Event, das man besser nicht verpassen sollte 😉

    http://diwalimela2007.de.vu

    Bei allen Fragen rund um das Festivals stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

    #22001

    Chandika
    Mitglied

    Ja, das Diwali-Fest ist schon ein sehr wichtiges Fest im Hinduismus! Und Köln ist nicht so weit weg von mir! Mal schauen, ob ich da mal hingehe! Danke für die Infos, don!

    #22185

    __don__
    Mitglied

    NP Chandika.

    Nur noch 2 Wochen bis zum Festival!!

    Wer hat denn vor alles zu kommen??

    #22189
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Also ich war gestern schon auf einem großen Diwali Fest hier in Sydney. War schön, mit Feuerwerk und diese Figur wurde hier auch angezündet. Waren sicher tausende anwesend an dem Tag 🙂

    #22198

    Dana_Anjalie
    Mitglied

    würde gern ist aber zu weit weg……..leider :rolleyes:

    #22220

    srkfan
    Mitglied

    Leider ist Köln doch zu weit weg von mir.
    Aber ich wünsche allen die fahren, viel Spaß und vllt. kann uns ja einer einen Bericht über das Fest schreiben.

    lg
    Tania

    #22549

    __don__
    Mitglied

    und… war jemand dort??

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Diwali Dhamaka 2007 – Cologne celebrates the Festival of Lights wurde zuletzt aktualisiert am 9. Oktober 2007 von __don__

Kommentare sind hier leider gesperrt!