Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 71 Antworten, hat 24 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 6 Jahre, 7 Monaten von  Olaf Kahler aktualisiert.

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #5620

    Xara²³
    Mitglied

    Die teuerste Bollywood-Produktion aller Zeiten

    Originaltitel: Devdas
    Filmlänge: 180min
    Land (Jahr): Indien (2002)
    Genre: Beziehungsdrama
    Darsteller: Shahrukh Khan, Aishwarya Rai
    Regie: Sanjay Leela Bhansali
    Verleih: Monopole Pathé Films

    Beschreibung:
    Devdas wächst als Sohn reicher Eltern auf. Auf dem Grundstück nebenan wächst Paro auf, die Nachbarstochter. Beide verbringen eine gemeinsame, glückliche Kindheit, bis Devdas von seinem Vater für 10 Jahre nach London geschickt wird, wo er eine Ausbildung zum Juristen absolviert. Als Devdas zurückkehrt, erwartet ihn seine Familie, allen voran seine Mutter, überschwänglich. Umso enttäuschter sind sie, als Devdas zuerst Paro begrüßt. Beide scheinen immer noch miteinander verbunden. Doch einer offiziellen Hochzeit mögen Devdas Eltern nicht zuzustimmen, sie denken, Paros Familie wäre unter der eigenen gesellschaftlichen Schicht anzusiedeln, zumal Paros Mutter früher Tänzerin war. Es kommt zum Eklat, als Devdas Mutter Paros Mutter öffentlich demütigt. Letztere schwört danach, Paro reicher zu verheiraten, als es Devdas Familie jemals sein wird, und hält Wort. Statt der Gefühle von Devdas und Paro spielen nur noch Macht, Rache und Hass eine Rolle.

    Devdas verlässt überstürzt sein Elternhaus, flüchtet in Alkohol und Milieu, während Paro einen reichen Herren nur als Mutter für dessen Kinder heiraten muss. Vorher verspricht Devdas, vor seinem Tod vor Paros Türschwelle zu kommen, um sie noch einmal zu sehen.

    Doch beide bleiben verbunden, allen Schicksalsschlägen zum trotz. Die Tänzerin Chandramukhi, eine Bekannte von Paro, trägt Nachrichten zwischen den beiden hin und her. Und doch ist ein tragisches Ende vorprogrammiert. Auf einer Feier beschimpft ein Verwandter Paros Chandramukhi als Hure. Nach dem Streit zwischen den Beiden kommt es zum Eklat zwischen Paro und ihrer Schwiegermutter, denn der Beleidigte erzählt der Familie von der Freundschaft zwischen Paro und Devdas. Daraufhin bekennt sich Paro zu Devdas in Gegenwart ihres Ehemannes und der gesamten Familie. Zur Strafe darf sie das Haus nicht mehr verlassen.

    Devdas erkrankt als Folge seiner Ausschweifungen. Er macht sich noch einmal auf den Weg in seinen Heimatort, um Paro ein letztes Mal zu sehen. Unterwegs verschlechtert sich sein Zustand rapide. Er schafft es noch vor die Schwelle ihres Hauses und stirbt dort. Devdas hat sein Versprechen gehalten, aber Paro nicht mehr wieder gesehen.

    Trailer zum Film:
    (1) (2) (3)

    Musik zum Film:
    (1) (2) (3) (4)

    Bilder zum Film:

    Screenshots zum Film:









    #5625

    SRKajol
    Mitglied

    Oh man, das klingt sehr interessant.
    Da ich den Film noch nicht kenne, habe ich soebend beschlossen, ihn mir so schnell wie möglich anzuschauen. :]

    Klingt wirklich spannend.

    Danke für die Beschreibung Xara²³.

    lg SRKajol

    #5626

    Xara²³
    Mitglied

    Kwin Problem 😉
    Der Film ist ein Klassiker und ist ein Film den man gesehen haben muss^^
    Wenn du es dir bestellen willst oder so, suche ich dir mal den link raus wo ich es bei ebay gekauft habe, sehr gute Quali!!

    #5629

    SRKajol
    Mitglied

    Oh das wäre supi nett von dir.
    Danke schon mal im voraus.

    Ich muß nur warten bis meine Brieftasche einen Filmkauf wieder zu läßt. 😀

    lg SRKajol

    #5630
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Ja toll das dich an mein Konzept hälst ^^
    Also ich kenn den Film natürlich vom Namen schon lange aber richtig beschäftigt und gesehen hab ich Ihn noch nicht, daher danke für dein Post, nun weiß ich mehr 🙂

    Finds Lustig wie ShahRukh und Aish sich necken, den Grund will ich dann aber erst im Film erfahren *g*

    #5638

    Xara²³
    Mitglied

    Original von webmaster
    Ja toll das dich an mein Konzept hälst ^^

    Du bist mein Idol…**hehehe**

    #5639

    Xara²³
    Mitglied
    #5650
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Hmm über 20 Euro is mir etwas zu viel aber interessantes Angebot 😉

    #5656

    Xara²³
    Mitglied

    Glaub mir 20€ lohnen sich!
    Gibts sogar eine Bonus CD mit Making of und interviews usw… 😉

    #5669

    Shahrukh
    Mitglied

    Danke Xara!
    Werd mir den Film denk ich mal bald kaufen! Nur schade das King Khan zu schluß stirbt, ich steh mehr auf Happy End, wie in KKHH oder K3G! 😉

    #5685

    Xara²³
    Mitglied

    Aber ist wirklich herzzerreißend :O 😉

    #5698

    Shahrukh
    Mitglied

    Dann kann ich wohl nicht wiederstehen! 😀

    #5704
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Ich kaufs denke ich meiner Mutter zum GB!

    #5707

    Shahrukh
    Mitglied

    Deine Mutter ist auch Bollywood-Fan? Cool!
    In meiner Familie bin ich zum Glück der einzige Bollywood-Fan, den dann kann ich die Filme ganz alleine genießen 8)

    #5719
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Meine Mutter is ja indischer Abstammung … ^^

    #5721

    Shahrukh
    Mitglied

    hey cool, warst du schon mal in Indien?

    #5726
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Nö, Sie ist zwar indischer Abstammung, kommt aber von den Fiji Inseln

    #5732

    Shahrukh
    Mitglied

    Hindi kann sie ja denn nicht, wenn sie von den Fiji Inseln kommt. Ich mein hindi spricht man hauptsächlich im Norden

    #5736
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Tja falsch gedacht, und ich werd ja wohl wissen das meine Mutter Hindi kann lol … Da spricht man Hindi oder Fijianisch und Zweitspache Englisch 😛

    #5739

    Shahrukh
    Mitglied

    Ach ich hab auf einer Webseite gelesen, dass man nur im Norden Hindi spricht!
    Also wenn deine Mutter Hindi kann, kann sie ja mal ein Online-Kurs hier aufmachen! 😉
    Bezahlen könnte man den ja mit Bollys oder sie macht den Umsonst 8)
    Kannst sie ja mal Fragen 😀

20 Beiträge anzeigen - 1 bis 20 (von insgesamt 72)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Devdas wurde zuletzt aktualisiert am 27. Juni 2006 von Xara²³

Kommentare sind hier leider gesperrt!