Portal Anmeldung!
Bollywood App!
ANZEIGE

0 B¦ollys (angemeldet?)
Bolly-LogB¦ollys  verdienen...
Bolly-Log

Dieses Thema enthält 13 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 7 Jahre, 2 Monaten von  Olaf Kahler aktualisiert.

14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #40724
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Da anscheinend Forenspiele hier bei uns so tollen Zuspruch finden, haben wir uns auch mal an ein „produktives Spiel“ gewagt. Willkommen also beim offiziellen „Bollywood Portal Filmografie Spiel„:!:

    Worum geht es dabei
    Unser Bollywood Portal besitzt mittlerweile so einige Artikel aus den verschiedensten Bereichen der Bollywood Welt – Stars, Macher und besondere Persönlichkeiten. Alle Artikel besitzen eine Filmografie Auflistung, welche schwer ist immer aktuell zu halten.

    Wir dachten uns deshalb euch mit diesem Spiel die Möglichkeit zu geben, diese Auflistungen mit zu füllen und damit „up to date“ zu halten. Wir freuen uns über jede Teilnahme an diesem Forumspiel.

    Wie geht’s (Spielanleitung)
    Jeder User suchst sich ein Star/Macher Artikel auf dem Portal aus (http://www.bolly-wood.de) und listet alle Änderungen, welcher er gerne machen möchte, zu der Filmografie auf. Wichtig ist auch den Namen der Person vor der Auflistung zu nennen.

    Sollte innerhalb von drei Tagen keine erneute Änderung der vorgeschlagenen „Filmografie Änderung“ durch einen anderen User erfolgen, werden dem User 100 Spielpunkte gut geschrieben. Falls eine erneute Änderung durch einen anderen User erfolgt ist, erhält der andere User 100 Spielpunkte nach drei Tagen.

    Wichtig ist also seine Änderungen immer möglichst genau und wahrheitsgemäß zu gestalten!

    Am Ende jedes Monats erhalten die Top3 Spieler nach Spielpunkten einen Bolly Gewinn im Wert von:
    1. Platz: 1000 Bolly / 2. Platz: 600 Bolly / 3. Platz: 200 Bolly

    Noch einmal kurz und knapp:
    1. Star / Macher Artikel aussuchen.
    2. Filmografie prüfen und Änderungen hier posten (Vorlage nutzen).
    3. Drei Tage abwarten. Falls keine Änderung deines Vorschlags erfolgt, erhältst du die Spielpunkte!

    Vorlage zur Änderung einer Filmografie
    (kopieren, in deinem Post hier einfügen und Änderungen eintragen, fertig:!:)

    ————————————————-
    Filmografie Änderung zu „NAME“!

    – FILMNAME (JAHR)
    – FILMNAME (JAHR)
    – FILMNAME (JAHR)
    – FILMNAME (JAHR)
    – FILMNAME (JAHR)
    ————————————————-

    #40995

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Na Webi !!!

    Scheint keiner Lust zu haben, mitzumachen.

    #41023
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Ja, weil es bisschen Arbeit macht ^^
    Wollte es trotzdem einfach probieren 🙂

    #41066

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Ok, dann versuche ich mich mal an Hrithik Roshan:

    Biografie (Quellen: Wikipedia & Glimmerfee.de)

    – Voller Name: Hrithik Nagrath Roshan
    – Grund seines Schönheitsfehlers: Polydaktylie (Vielfingerigkeit)
    – 1. Sohn: Hrehaan (geb. am 28.03.2006 )
    – 2. Sohn: Hridhaan (geb. am 01.05.2008 )
    – Namen der Katzen: Tiger & Pearl
    – Hochzeit mit Suzanne 2000 nicht 200
    – Er stottert
    – Mit 21 Jahren bekam er die Diagnose einer Rückgratverkrümmung und man sagte ihn, dass er nie tanzen könnte

    Filmografie (Quellen: Wikipedia, Jadoos Homepage & imdb.com)

    – Krrish 2 (In Produktion, 2011)
    – Kismat Talkies (In Produktion, ????)
    – Running With The Bulls (In Produktion, 2010)
    – Guzaarish (In Produktion)
    – Kites (2010) … Salsa-Tanzlehrer
    – Luck By Chance (2009) … Zaffar Khan
    – Krazzy 4 (2008 ) … Gastauftritt
    – Om Shanti Om (2007) … Gastauftritt
    – Krrish, der Sternenheld (2006) bereits auf DVD erschienen, muß also nicht mehr gefilmt werden
    – Aap Ke Deewana (1980) < - muß der Film 2x aufgeführt werden? Auszeichnungen (Quelle: Jadoos Homepage)

    2009: Filmfare Award: Bester Hauptdarsteller (Jodhaa Akbar)
    2009: IIFA Award: Bester Hauptdarsteller (Jodhaa Akbar)
    2009: IDEA Style Icon Award
    2008: Star Screen Award: Bester Hauptdarsteller (Jodhaa Akbar)
    2007: IIFA Most Glamorous Male Star
    2007: IIFA Actor Award: Bester Hauptdarsteller (Krrish)
    2006: Star Screen Award: Bester Hauptdarsteller (Krrish)
    2006: Pogo Awards: Most Amazing Actor (Krrish)
    2006: Global Indian Film Award: Bester Hauptdarsteller (Krrish)
    2006: Filmfare Award: Bester Hauptdarsteller (Dhoom 2)
    2006: Anandlok Award: Bester Hauptdarsteller (Krrish)
    2004: Stardust Award: Bester Hauptdarsteller (Lakshya)
    2003: Zee Cine Award: Bester Hauptdarsteller (Koi Mil Gaya)
    2003: Star Screen Award: Bester Hauptdarsteller (Koi Mil Gaya)
    2003: Sansui Award: Bester Hauptdarsteller (Koi Mil Gaya)
    2003: Pogo Award: Bester Hauptdarsteller (Koi Mil Gaya)
    2003: IIFA Award: Bester Hauptdarsteller (Koi Mil Gaya)
    2003: Filmfare Kritik Award: Bester Hauptdarsteller (Koi Mil Gaya)
    2003: Filmfare Award: Bester Hauptdarsteller (Koi Mil Gaya)
    2003: FICCI Hall Of Fame Award: Bester Hauptdarsteller (Koi Mil Gaya)
    2003: Chhoton Ka Funda Awards: Kamaal Da Actor Award (Koi Mil Gaya)
    2003: Asian Guild Award: Bester Hauptdarsteller (Koi Mil Gaya)
    2003: Apsara Award: Bester Hauptdarsteller (Koi Mil Gaya)
    2003: Anandlok Award: Bester Hauptdarsteller (Koi Mil Gaya)
    2001: Zee Gold Award: Bester Nebendarsteller (Kabhi Khushi Kabhie Gham)
    2000: Zee Cine Award: Bester männlicher Newcomer (Kaho Naa Pyaar Hai)
    2000: Zee Cine Award: Bester Hauptdarsteller (Kaho Naa Pyaar Hai)
    2000: Star Screen: Bester Hauptdarsteller (Kaho Naa Pyaar Hai)
    2000: Star Screen Award: Bester männlicher Newcomer (Kaho Naa Pyaar Hai)
    2000: Sansui Award: Bester männlicher Newcomer (Kaho Naa Pyaar Hai)
    2000: Kalashree Award: Bester Hauptdarsteller (Kaho Naa Pyaar Hai)
    2000: IIFA Award: Bester Hauptdarsteller (Kaho Naa Pyaar Hai)
    2000: Filmgoers Kritik Award: Bester Hauptdarsteller (Kaho Naa Pyaar Hai)
    2000: Filmgoers Award: Bester Hauptdarsteller (Kaho Naa Pyaar Hai)
    2000: Filmgoers Award: Bester männlicher Newcomer (Kaho Naa Pyaar Hai)
    2000: Filmfare Awatd: Bester Hauptdarsteller (Kaho Naa Pyaar Hai)
    2000: Filmfare Award: Bester männlicher Newcomer (Kaho Naa Pyaar Hai)
    2000: Citizens Award: Preis für herausragende Verdienste für den indischen Film
    2000: BFJA Kritik Award: Bester Hauptdarsteller (Fiza)
    2000: Aashirwaad Awards: Bester Hauptdarsteller (Kaho Naa Pyaar Hai)

    So, das wär’s erstmal zu Hrithik. Ich hoffe nur, das ich nicht wieder ne Verwarnung kriege, wie bei der Berichtigung von Paheli in Devdas.

    LG Olaf

    #41139

    Nightangel
    Mitglied

    Shahrukh Khan:

    Biografie:
    – geboren in New-Dehli

    Sein Durchbruch gelang ihm in der TV-Serie Fauji. Darauf folgten viele Rollenangebote

    Shahrukh Khans erster Auftritt im Fernsehen war in der TV-Serie Fauji. Daraufhin hatte er eine kleine Rolle im Film Circus (1989).

    Filmografie:
    1989- In Which Annie Gives It Those Ones
    1989- Circus (TV-Serie)
    1991- Idiot (TV-Serie)
    1992- Dil Aashna Hai
    1992- Chamatkar
    1993- Pehla Nasha – Eine Liebe kommt
    1995- Karan Arjun
    1997- Gudgudee (Gastauftritt)
    1999- Sar Ankhon Par – Der Geist von Bollywood
    2005 – Kuchh Meetha Ho Jaye (Nebenrolle)
    2006- Alag (Gastauftritt)
    2006 – I See You (Gastauftritt)
    2008- Kismat Konnection (Erzähler)
    2008: Bhoothnath (Nebenrolle)
    2008- Krazzy4 (Gastauftritt)
    2009- Aao Wish Karein (Erzähler)

    Quellen:http://de.wikipedia.org/wiki/Shahrukh_Khan

    #41153

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    @ Nightangel: Delhi gibt es doch in Indien. >>> Delhi < << >>> Delhi < << Jedoch sein Geburtsort Neu-Delhi (engl. New-Delhi) stimmt. und 2. Was glaubst Du, was Shahrukh Khan gerade in Berlin dreht. >>> DON 2 < << Quellen für Delhi: http://de.wikipedia.org/wiki/Delhi, http://wikitravel.org/de/Delhi

    #41180

    Nightangel
    Mitglied

    *blöd bin* ich hab da irgendwie Dhoom 2 gelesen und mich schon gewundert!

    Was glaubst Du, was Shahrukh Khan gerade in Berlin dreht. >>> DON 2 < <<

    Ja lesen müsste man können 😉

    #41601

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Jetzt wäre es nur schön, wenn Webmaster Andy mal wieder „seinen Senf“ dazu gibt. Sonst macht die ganze Arbeit weder Sinn, noch Spaß.

    #41634
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Ja hab echt zu viel um die Ohren aber ich melde mich demnächst. Bisher hab es ja aber nur eine Teilnahme. Ist also noch nicht ins Rollen gekommen, das Spiel…

    #41636

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    liegt wohl doch an der Arbeit, die es macht, eine Filmografie zu korrigieren. Für so etwas kann man nur den harten Kern begeistern. Aber mit Nightangel und mir sind es eigentlich 2 Teilnahmen, oder sehe ich das falsch??? 😉

    #41671
    Redaktion
    Redaktion
    Super-Administrator

    Stimmt, nach der dritten kommt das ganz nach oben auf meine Liste ^^

    #41682

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Ich komme hier mal zu einem Macher: -> Rakesh Roshan < - Quellen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rakesh_Roshan
    http://en.wikipedia.org/wiki/Rakesh_Roshan
    http://www.imdb.com/name/nm0004363/

    Filmografie:

    – Kaaval Kaadhal (2010) … Dr. Kool
    – Om Shanti Om (2007) … er selbst
    – Krrish, der Sternenheld (2006) … Produzent und Regisseur
    – Koi… Mil Gaya (2003) … Sanjay Mehra, Produzent und Regisseur
    – Kaho Na… Pyaar Hai (2000) … Prduzent und Regisseur
    – Karobaar (2000) … Regisseur
    – Mother (1999) … Amar Khanna
    – Kaun Sachcha Kaun Jhootha (1997) … Produzent
    – Koyla (1997) … Produzent und Regisseur
    – Aurat Aurat Aurat (1996) … Rakesh ‚Guddu’
    – Karan Arjun (1995) … Produzent und Regisseur
    – Akele Hum Akele Tum (1995) … Paresh Kapoor
    – King Uncle (1993) … Produzent und Regisseur
    – Khel (1991) … Tara Jaisingh’s Manager und Regisseur
    – Kishen Kanhaiya (1990) …Produzent und Regisseur
    – Shararat (1990)
    – Kala Bazaar (1989) … Regisseur
    – Bahurani (1989) … Amit Chaudhary
    – Be Lagaam (1988)
    – Khoon Bhari Maang (1988) … Vikram Saxena, Produzent und Regisseur
    – Khudgarz (1987) … Produzent und Regisseur
    – Daku Hasima (1987) … SP Ranjit Saxena
    – Mera Yaar Mera Dushman (1987)
    – Anubhav (1986) … Amir
    – Ek Aur Sikandar (1986) … Boga Seth
    – Bhagwan Dada (1986) … Swaroop und Produzent
    – Mahaguru (1985) … Subhash
    – Aakhir Kyon? (1985) … Kabir Suri
    – Bahu Ki Awaaz (1985) … Vimal Srivastav
    – Haveli (1985) … Kumar Saxena
    – Patthar Dil (1985) … Chander
    – Zulm Ka Badla (1985) … Inspektor Anil Verma
    – Jaag Utha Insan (1984) … Brahmananda Chaturvedi und Produzent
    – Awaaz (1984) … Inspektor Vijay Gupta
    – Hanste Khelte (1984)
    – Zindagi Jeene Ke Liye (1984)
    – Jeet Hamaari (1983) … Anand
    – Shubh Kaamna (1983) … Ratan
    – Kaamchor (1982) … Suraj und Produzent
    – Hamari Bahu Alka (1982) … Pratab Chand
    – Jeevan Dhaara (1982) … Kanwal Pal Singh (Gastrolle)
    – Shriman Shrimati (1982) … Rajesh Kumar
    – Teesri Aankh (1982) … Anand Nath
    – Vakil Babu (1982) … Prem Oberoi
    – Haathkadi (1982) … Baldev Mittal
    – Baawri (1982)
    – Waqt-Waqt Ki Baat (1982)
    – Bhula Na Dena (1981)
    – Hotel (1981) … Vijay
    – Daasi (1981) … Anoop
    – Dhanwan (1981)
    – Aap Ke Deewane (1980) … Rahim und Produzent
    – Pyaara Dushman (1980)
    – Khoobsurat (1980) … Inder Gupta
    – Neeyat (1980)
    – Unees-Bees (1980)
    – Aangan Ki Kali (1979)
    – Jhoota Kahin Ka (1979) … Vijay Rai / Vikram
    – Iqraar (1979)
    – Kandaan (1979) … Rakesh Dinanath
    – Devata (1978)… George
    – Dil Aur Deewaar (1978) … Saroj’s Bruder
    – Aahuti (1978) … Bharat Prasad / Badshah
    – Khatta Meetha (1978) … Firoz Sethna
    – Hatyara (1977) … Inspektor Prakash
    – Anand Ashram (1977) … Dr. Pratap
    – Chalta Purza (1977) … Polizei-Inspektor Sunil Verma
    – Priyatama (1977) … Rakesh
    – Ginny Aur Johny (1976) … Johny
    – Bullet (1976) … Inspektor Rajesh
    – Dhongee (1976) … Polizei-Inspektor Thapa
    – Aakraman (1975) … Leutnant Sunil Mehra
    – Khel Khel Mein (1975) … Vikram ‘Vicky’
    – Zakhmee (1975) … Amar
    – Goonj (1974)
    – Trimurti (1974) … Nandu
    – Madhosh (1974)
    – Ek Kunwari Ek Kunwara (1973) … Harish Bhatia
    – Nafrat (1973) … Prakash Kumar
    – Aankhon Aankhon Mein (1972) … Rakesh Rai
    – Aankh Micholi (1972)
    – Buniyaad (1972)
    – Paraya Dhan (1971) … Shankar
    – Seema (1971)
    – Man Mandir (1971) … Ramu
    – Ghar Ghar Ki Kahani (1970) … Suresh

    Auszeichnungen:

    – Zee Cine Award (2004) … Beste Regie/Bester Film (Koi… Mil Gaya)
    – IIFA Award (2004) … Beste Regie (Koi… Mil Gaya)
    – Sansui Film Awards (2003) … Beste Regie (Koi… Mil Gaya)
    – Star Screen Award (2003) … Beste Regie/Bester Film (Koi… Mil Gaya)
    – Filmfare Award (2003) … Beste Regie/Bester Film (Koi… Mil Gaya)
    – Zee Cine Netizen Award (2001) … Bester Film (Kaho Naa… Pyaar Hai)
    – Zee Cine Award (2001) … Beste Regie/Bester Film (Kaho Naa… Pyaar Hai)
    – IIFA Award (2001) … Beste Regie (Kaho Naa… Pyaar Hai)
    – Sansui Film Awards (2000) … Beste Regie/Bester Film (Kaho Naa… Pyaar Hai)
    – Star Screen Award (2000) … Beste Regie/ Bester Film (Kaho Naa… Pyaar Hai)
    – Filmfare Award (2000) … Beste Regie/Bester Film (Kaho Naa… Pyaar Hai)

    #42753

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Quellen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Aamir_Khan
    http://en.wikipedia.org/wiki/Aamir_Khan

    Aamir Khan

    Filmografie:

    – Delhi Belly (2011) … Produzent & Gastauftritt
    – Dhobi Ghaat (2011) … Produzent & Arun
    – Peepli Live (2010) … Produzent
    – Luck By Chance (2009) … Aamir Khan
    – Three Idiots (2009) … Ranncchoddas Shamalaldas Chanchad (Rancho) & Phunsukh Wangdu
    – Ghajini (2008 ) … Sanjay Singhania
    – Jaane Tu Ya Janne Na (2008 ) … Produzent
    – Taare Zameen Par (2007) … Regie, Produzent, Ram Shankar Nikumbh & Playbacksänger „Bum Bum Bole“
    – Fanaa (2006) … Rehan Quadri & Playbacksänger „Chanda Chamke“
    – Rang De Basanti (2006) … Daljit ‚DJ‘ Singh & Playbacksänger „Lalkaar“
    – The Rising – Aufstand der Helden (2005) … Mangal Pandey & Playbacksänger „Holi Re“
    – Dil Chahta Hai (2001) … Akash Malhotra
    – Lagaan: Once Upon Time of India (2001) … Produzent & Bhuvan
    – Mela (2000) … Kishan Pyare & Playbacksänger „Dekho 2000 Zamana Aa Gaya“
    – Earth (1999) … Dil Navaz
    – Mann (1999) … Dev Karan Singh
    – Sarfarosh (1999) … Ajay Singh Rathod
    – Ghulam (1998 ) … Siddharth Marathe & Playbacksänger “Aati Kya Khandala”
    – Ishq (1997) … Raja
    – Raja Hindustani (1996) … Raja Hindustani
    – Aatank Hi Aatank (1995) … Rohan
    – Akele Hum Akele Tum (1995) … Rohit
    – Baazi (1995) … Inspector Amar Damjee
    – Rangeela (1995) … Munna
    – Andaz Apna Apna (1994) …Amar Manohar
    – Hum Hain Rahi Pyaar Ke (1993) … Drehbuch & Rahul Malhotra
    – Parampara (1993) … Ranbir Prithvi Singh
    – Jo Jeeta Wohi Sikandar (1992) … Sanjaylal Sharma
    – Time Machine (1992)
    – Afsana Pyaar Ka (1991) … Raj
    – Daulat Ki Jung (1992) … Rajesh Chaudhry
    – Dil Hai Ki Manta Nahin (1991) … Raghu Jetley
    – Isi Ka Naam Zindagi (1991) … Chotu
    – Awwal Number (1990) … Sunny
    – Deewana Mujh Sa Nahin (1990) … Ajay Sharma
    – Dil (1990) … Raja
    – Jawani Zindabad (1990) … Shashi
    – Tum Mere Ho (1990) … Shiva
    – Love Love Love (1989) … Amit
    – Raakh (1989) … Aamir Hussein
    – Qayamat Se Qayamat Tak (1988 ) … Erzähler & Raj
    – Holi (1984) … Madan Sharma
    – Madhosh (1974) … Künstlerkind
    – Yaadon Ki Baaraat (1973) … junger Ratan

    Auszeichnungen:
    – Padma Bhushan (2010)
    – Filmfare Award (2008) … Bester Film und Regie (Taare Zameen Par)
    – Padma Shri (2003)
    – Award of the International Indian Film Academy (2002) … Bester Hauptdarsteller (Lagaan: Once Upon A Time in India)
    – Filmfare Award (2002) … Bester Schauspieler (Lagaan: Once Upon A Time in India)
    – National Film Award (2002) … Produzent Bester Unterhaltungsfilm (Lagaan: Once Upon Time in India)
    – Zee Cine Award (2002) … Bester Schauspieler (Lagaan: Once Upon Time in India)
    – Zee Cine Award (2000) … Bester Schauspieler (Sarfarosh)
    – Filmfare Award (1997) … Bester Schauspieler (Raja Hindustani)
    – Screen Weekly Award (1997) … Bester Schauspieler (Raja Hindustani)

    #43123

    Olaf Kahler
    Teilnehmer

    Sorry, aber mehr zur Biografie und zu den Auszeichnungen war nicht zu finden.

    Quellen:
    http://www.imdb.com/name/nm0622186/
    http://en.wikipedia.org/wiki/Alok_Nath

    Alok Nath

    Biografie:

    Alok Nath (alternative Namen: Aaloknath, Aloknath) wurde am 10. Juli 1956 in Mumbay geboren und schauspielerte schon als Kind, was er jedoch nicht sehr ernst nahm. Er war von 1973 bis 1995 Angestellter bei Kitply, was er jedoch wegen seiner schauspielerischen Verpflichtungen aufgeben musste. Bekannt wurde er 1987 Durch die TV-Serie „Buniyaad“. Meistens spielt er Nebenrollen, wie Onkel oder Vater (Bsp.: Taal, Maine Pyar Kiya, Pardes, Vivah). Er spielte auch im international preisgekrönten Richard Attenborough-Film „Gandhi“ die Rolle des ‚Tyeb Mohammed’.

    Filmografie:

    – Zeetv Rishtey Awards 2010 (2010) … Aloknath
    – Rivaaz (2010)
    – Yahan Mein Ghar Ghar Kheli (2009) … Uday Pratap Singh (TV-Serie)
    – Thanks Maa (2009)
    – Ek Vivah … Aisa Bhi (2008) … Bhushan Shrivastava (Aloknath)
    – Mukhbiir (2008) … Mamu Don
    – Har Ghar Kuch Kehta Hai (2007) … Baldev Kapoor (TV-Serie)
    – Sirf Romance: Love By Chance (2007) … Gaffoor
    – Aur Pappu Pass Ho Gaya (2007) … Pappu’s Vater
    – Vivah: Mein Herz bleibt Dir treu (2006) … Krishnakant
    – Mere Jeevan Saathi (2006) … Vicky’s Vater
    – Sunset Bollywood (2005) … Aloknath (Dokumentarfilm)
    – Woh Rehne Waali Mehlon Ki (2005) … Yashvardhan Mittal (TV-Serie)
    – Sab Kuch Hai Kuch Bhi Nahin (2005) … Jayshankar Chaube
    – Tango Charlie (2005) … Chauhan (Tarun’s Vater)
    – Zameer (2005) … Deepraj Khanna
    – Vaada (2005) … Mr. Sharma
    – That Game of Chess (2005) … Vater
    – Bhola in Bollywood (2004) … Mehra
    – Police Force: An Inside Story (2004) … Polizei-Kommissar
    – Ishq Hai Tumse (2004) … Usman
    – 30 Days (2004) … Rai Bahadur & Vikram Singh
    – Kaise Kahoon Ke … Pyaar Hai (2003)
    – Indian Babu (2003) … Sharad Babu
    – Dabdaba (2003) … Girdharilal
    – Ma Santoshi Maa (2003)
    – Pinjar: Beyond Boundaries … (2003) … Shyamlal (Ramchand’s Vater)
    – Piya Ka Ghar (2003) … Bhavani Shankar (TV-Serie)
    – Rishtey (2002) … Richter
    – Jeena Sirf Merre Liye (2002) … Mr. Khanna
    – Dil Hai Tumhaara (2002) … Mr. Khanna
    – Mere Yaar Ki Shaadi Hai (2002) … Vishnu Sharma
    – Das muss Liebe sein! (2002) … Dev Narayan (Aloknath)
    – Na Tum Jaano Na Hum (2002) … Mr. Malhotra (Esha’s Großvater)
    – Aap Mujhe Achche Lagne Lage (2002) … Rohit’s Vater
    – Ansh: The Deadly Part (2002) … Dina Nathji
    – Tumko Na Bhool Paayenge (2002) … Rahim (Aloknath)
    – Kaaboo (2002) … Meister (Shankar’s Vater)
    – Khabi Khushi Khabie Gham (2001) … Bauji
    – Mujhe Kucch Kehna Hai (2001) … Rana Birendra Pratapsingh (Pooja’s Vater)
    – Ek Rishtaa: The Bond of Love (2001) … Jagmohan Thappar
    – Uljhan (2001) … Mr. Mathur (Aloknath)
    – Hum Deewane Pyar Ke (2001) … Avinash Roy / Chatterjee
    – Khiladi 420 (2000) … Shyam Prasad Bharadwaj
    – Sanam Teri Kasam (2000) … Seema’s Vater
    – Aaghaaz (2000) … Ram Charan Sukla
    – Kaali Topi Lal Rumaal (2000) … Bishamber
    – Bechainee (2000) … Chopra
    – Le Chal Apne Sang (2000) … Dhanraj
    – Hum Saath-Saath Hain: We Stand United (1999) … Ramkishen (Aloknath)
    – Taal (1999) … Tara Babu
    – Pyaar Koi Khel Nahin (1999)
    – Silsila Hai Pyar Ka (1999) … Satyaprakash Sinha
    – Aa Ab Laut Chalen (1999) … Rohan’s Großvater
    – Kabhi Na Kabhi (1998) … Rajeshwar’s Vater (Aloknath)
    – Vinashak – Destroyer (1998) … Polizei-Kommissar (Aloknath)
    – Bada Din (1998) … Shankar Babu
    – Tirchhi Topiwale (1998) … Alok Lucknowi (Aloknath)
    – Pardes (1997) … Suraj Dev (Ganga’s Vater)
    – Ghoonghat (1997) … Uday Shankar (Aloknath)
    – Insaaf: The Final Justice (1997) … MP Jagat Narayan
    – Dil Kitna Nadan Hai (1997)
    – Kaun Sachcha Kaun Jhootha (1997) … Chief Minister
    – Lahoo Ke Do Rang (1997) … Abu Baba
    – Jeevan Yudh (1997) … Vasudev Rai
    – Zordaar (1996) … Sangha
    – Jeet (1996) … Prof. Sidhant Sharma
    – Maahir (1996) … Amar Rai (Aloknath)
    – Papa Kahte Hain (1996)
    – Agni Sakshi (1996) … Madhu’s Vater
    – Vijeta (1996) … Advokat Durga Prasad (Aloknath)
    – Ek Tha Raja (1996) … Kommissar Paramjeet Singh
    – Hahakaar (1996) … Sayed Ur Rehman
    – Rakshak (1996) … Polizei-Kommissar
    – Ram Shastra (1995) … Lawyer Srivastava
    – Hum Dono (1995) … Vikram Saigal
    – Hulchul (1995) … Om Gautam (Chief Minister -> im Abspann)
    – Sidhhi (1995) … Aditya Diwan (TV-Serie)
    – Gaddaar (1995) … Amar Nath (Priya’s Vater)
    – Hathkadi (1995) … Chief Minister
    – Jai Vikraanta (1995) … Choudhry Amar Singh
    – Kartavya (1995) … Dr. Neelkanth
    – Ravan Raaj: A True Story (1995) … Polizei-Kommissar
    – Mr. Azaad (1994) … Havaldar Hari -> im Abspann
    – Zaalim (1994) … Richter Somnath
    – Hum Aapke Hain Koun …! (1994) … Kailashnath (Alknath)
    – Gangster (1994)
    – Saajan Ka Ghar (1994) … Mr. Ram Khanna ‚Ramji’
    – Kanoon (1994) … Richter Dharmadhikari
    – Laadla (1994) … Kaajal’s Vater
    – Insaniyat (1994) … Hardayal
    – Sangdil Sanam (1994) … Kailash Nath
    – Chauraha (1994) … Masterji
    – Eena Meena Deeka (1994) … Kashi
    – Zamane Se Kya Darna (1994) … Virendra Singh / Sardar Rajpal
    – Sainik (1993) … Bhari Kaka (Aloknath)
    – Dil Hai Betaab (1993) … Raja’s Vater
    – Izzat Ki Roti (1993) … Kaka
    – Chor Aur Chaand (1993) … Dinkar Seth
    – Tara (1993) … Deepak Seth (TV-Serie)
    – Divya Shakti (1993) … Professor
    – Anth (1993) … Principal Satyaprakash Saxena
    – Antim Nyay (1993) … Aadesh Varma
    – Game (1993) … Inspektor Patil
    – Zakhmo Ka Hisaab (1993) … Kailash Nath (Aloknath)
    – Bol Radha Bol (1992) … Shanti Prasad
    – Deewana (1992) … Mr. Sharma
    – Sahebzaade (1992) … Kishan
    – Meera Ka Mohan (1992)
    – Vishwatma (1992) … Anurag Singh
    – Shola Aur Shabnam (1992) … Kommissar Yashpal Thapa
    – Mehboob Mere Mehboob (1992) … Mr. T. Choudhry
    – Naseebwaala (1992) … Iqbal
    – Police Aur Mujrim (1992) … Chief Minister -> im Abspann
    – Sapne Sajan Ke (1992) … Deepak’s Vater
    – Tirangaa (1992) … Premierminister
    – Ayee Milan Ki Raat (1991)
    – Vishnu-Devaa (1991) … Baba (Undertaker) (Aloknath)
    – Khel (1991) … Anand
    – Maut Ki Sazaa (1991) … Raja Jai Singh (Aloknath)
    – Phool Bane Angaarey (1991) … Colonel Singh
    – Pyar Bhara Dil (1991) … Porash Sunderlal
    – Jamai Raja (1990) … Vishwanath
    – C. I. D. (1990) … Polizei-Kommissar
    – Haatim Tai (1990)
    – Shadyantra (1990) … Bhawani Chaudhari
    – Lekin… (1990) … Ustad Meraj Ali
    – Agneepath (1990) … Meister Dinanath Chavan
    – Dushman (1990) … Hargovind Majumdar (Rakesh’s & Geeta’s Großvater) / Roopchand
    – Panti Parmeshwar (1990)
    – Anjaane Rishte (1989) … Ram Mohan
    – Suryaa: An Awakening (1989) … Veer Singh
    – Kasam Suhaag Ki (1989) … Hukumat Singh (Haussekretär)
    – Joshilaay (1989)
    – Maine Pyar Kiya (1989) … Karan (Aloknath)
    – Agnee (1988) … Pramod
    – Dayavan (1988) … Karim Baba
    – Kabzaa (1988) … Ustad Ali Mohammed
    – Qayamat Se Qayamat Tak (1988) … Jaswant Singh
    – Hamara Khandaan (1988) … Mr. Miranda (Ruby’s Vater)
    – Trishagni (1988)
    – Kachchi Kali (1987) … Aloknath
    – Buniyaad (1987) … Meister Haveliram (TV-Serie)
    – Kaamaagni (1987)
    – Marte Dam Tak (1987) … Richter Rameshwar Dayal
    – Mohre (1987) … Vater Braganza
    – Yeh Woh Manzil To Nahin (1987)
    – Zevar (1987) … Jagdish (Aloknath)
    – Faasle (1985) … Shrivaj’s Bruder im Rollstuhl (Aloknath)
    – Aar Paar (1985)
    – Apna Jahar (1985) … D’Souza (TV-Serie)
    – Saaransh (1984) … Pandit / Astrologe
    – Mashaal (1984) … Dinesh (Editor)
    – Aaj Ki Awaz (1984) … Hotel-Bar-Besitzer
    – Ab Ayega Mazaa (1984) … Produzent
    – Gandhi (1982) … Tyeb Mohammed
    – Rishte-Naate (1980) … (TV-Serie)

14 Beiträge anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Der Artikel Das Bollywood Portal FILMOGRAFIE SPIEL! wurde zuletzt aktualisiert am 6. Oktober 2010 von Redaktion

Kommentare sind hier leider gesperrt!